Miss Mystic Falls

3.5K 123 3
                                    

Hope´s P.O.V

Ich saß aufgeregt auf meinem Stuhl vor dem Frisiertisch im Haus der Lockwood´s und versuchte die Nervösität zu unterdrücken.Meine Mom stand hinter mir und versuchte etwas aus meinen normal so unbändigen Haaren zu machen und es schien ihr wirklich zu gelingen.Neben ihr stand Jenna mit einem Lockenstab und fuchtelte in Elena´s Haaren herum.
>>Meinst du Damon wird sich Heute mal zu einem weißen Hemd überwinden können?<<,fragte Elena und ließ Jenna und den Lockenstab keinen Moment aus den Augen.
Kurz dachte ich darüber nach und musste feststellen,dass ich Damon bis jetzt erst Zweimal in einem Kleidungsstück gesehen hatte das nicht schwarz war.Aber ich konnte ihn mir auch nicht wirklich in einem T-Shirt vorstellen,dass grün war.Irgendwie schien das nicht zu ihm zu passen.
>>Warum eigentlich schwarz?<<,wollte ich von Elena wissen.
Jenna und meine Mutter lauschten dem Gespräch ebenfalls interessiert.
>>Es hat keinen bestimmten Grund,es ist einfach seine Lieblingsfarbe.Und außerdem kann ich ihn mir schlecht in etwas anderem vorstellen.Ich hab ihn auch noch nie in Jogginghose gesehen,wenn wir nicht grade Sport haben,oder in etwas das kein Designer Stück ist.Achte gleich mal auf den Anzug<<,gab sie mir den Tipp.
Schon beim letzten mal als ich Damon in einem Anzug gesehen hatte,war mir das Wasser im Mund zusammengelaufen.Beim letzten mal waren wir auch noch nicht zusammen gewesen,nicht richtig.
Diese unheimliche Körperliche Anziehungskraft hatte noch nicht existiert,aber jetzt war sie da und sie würde nicht verschwinden.Das Herzflattern das ich bekam schon wenn er mich nur ansah oder mich nur ausversehen berührte.Wenn er mir einen seiner provokanten Sprüche zuwarf und ich vor ihm errötete.
>>Stimmt,es war schon ungewohnt ihn in diesem Footballzeug zu sehen.Stefan kleidet sich aber auch wie ein ganz normaler Junge<<,entgegnete ich und betrachtete durch den Spiegel meine Mom,die grade meine Haare ein wenig hochsteckte.
>>Stefan ist auch nicht so anspruchsvoll.Er braucht keine drei verschiedenen Autos,eine schwarze Kreditkarte,oder Designerhemden.Ich bin mir nicht sicher,aber Damon kauft seine Kleidung mit großer wahrscheinlichkeit noch nichtmal in den USA<<,erklärte Elena.
Ich beschloss das Thema einfach abzuhacken,denn eigentlich war es egal,was Damon für Sachen trug oder wo er sie kaufte.Meinetwegen könnte er in einem Kartoffelsack herumlaufen und ich würde ihn immernoch für den schönsten Mann der Welt halten.
Meine Mom ließ von meinen Haaren ab und trat einen Schritt nach hinten um ihr Werk anzusehen.
Ausnahmsweise musste ich zugeben,dass sie ganze Arbeit geleistet hatte.Meine Haare waren hinten hochgesteckt und zwei einzelne Strähnen hingen zu beiden Seiten heraus,die mein Gesicht umrahmten.
Schnell ging ich mit Elena in das Nebenzimmer und schlüpfte in mein Kleid.Caroline war fertig hier angekommen und musste nichtsmehr machen.Nachdem die Kleider saßen und wir uns einmal im Spiegel betrachtet hatten,gingen wir in den Flur und stellten uns auf.Ich war die letzte,aber das machte mir nichts aus.
Mrs.Lockwood stand unten und ich konnte einen kurzen Blick über die Brüstung erhaschen,wo ich die Begleiter stehen sah.Ich zupfte nochmal den Saum meines blauen Kleides zurecht und atmete tief durch.
>>Hiermit möchte ich sie herzlich willkommen heissen zu diesjährigen Miss Mystic Falls wahl.Wir werden heute die Vertreterin unserer Stadt auf eine besondere Weise krönen<<,sprach sie und es wurde kurz Applaudiert.
Man konnte den Mädchen hier Oben die Nervösität richtig ansehen und mir ging es auch nicht viel besser.Allein das Damon dabei war,gab mir die Sicherheit die ich brauchte.
Er würde nicht zulassen,dass ich den Tanz versaute.
>>Als erstes begrüßen wir Caroline Forbes,die begleitet wird von Tyler Lockwood<<,begann sie und Caroline schritt aufgeregt die Treppe herunter,nur um sich unten von Tyler in empfang nehmen zu lassen.
Der Tanz würde im Innenhof vor einem Springbrunnen stattfinden,so wie wir es beim ersten mal in der Turnhalle geübt hatten.
>>Maria Fell und Benjamin Thomson<<,fuhr sie fort und das nächste Mädchen schritt die Treppe hinunter.
Langsam stieg auch die Nervösität in mir,denn im Innenhof stand auch meine Mutter,sowie mein Vater,Onkel John und Zac.Auch Alaric und Jenna waren gekommen und hatten es sogar irgendwie geschafft Jeremy herzubringen,den ich vor dem Ankleiden kurz gesehen hatte.
Die Schlange der Mädchen vor mir wurde immer kürzer.
>>Elena Gilbert und ihre Begleitung Stefan Salvatore<<,rief Mrs.Lockwood nun auf und Elena,die bis eben noch meine Hand gehalten hatte,warf mir noch einen Blick zu und ging dann nach Unten wo Stefan sie annahm und mit ihr in den Innenhof schritt.
>>Und als letzte Teilnehmerin begrüßen wir Hope Gilbert,begleitet von Damon Salvatore.<<
Ich atmete ein letztes mal tief durch,richtete mein Kleid und steckte mir eine Haarsträhne hinter das Ohr.Jetzt gab es kein zurück mehr.Einen Fuß vor den anderen setzend nahm ich jede Treppenstufe einzeln und als ich dann Damon am Fuß der Treppe sah,war meine Aufregung wie weggeblasen und ich konnte nicht anders als lächeln.Er sah wirklich umwerfend gut aus in seinem Anzug.Er trug einen schlichten schwarzen Anzug,der im passte wie angegossen,ein weißes Hemd und eine der dünnen schwarzen Krawatten.
Als ich unten angekommen war,hielt Damon mir seine Hand hin und ich legte meine hinein.
>>Du siehst wunderschön aus<<,flüsterte er mir ins Ohr,während wir an den anderen vorbei gingen und uns in den Innenhof stellten.Die Mädchen standen auf der linken Seite in einer reihe und ihre Begleiter ihnen gegenüber auf der rechten Seite.
Die Musik begann zu spielen und jeder hob eine Hand auf Brusthöhe.Sie berührten sich nicht,aber lagen so nahe aneinander,wie der Tanz es zuließ.
Dieser Moment war magisch.Es schien als würde es nur Damon und mich geben,während er mir in die Augen sah und den Tanz führte.Die Bewegungen kamen wie Mechanisch.Die Musik vernahm ich nur noch im Hintergrund und alles um mich herum verschwand.In diesem Moment zählte nur noch Damon und das er hier bei mir war.
Und dann kam der zweite Teil des Tanzes.Ich legte eine Hand an sein Schulterblatt und die andere in seine,während er seine freie Hand an meine Taille legte.Unzählige kleine Stromschläge fuhren durch meinen Körper und mein Herz drohte mir aus der Brust zu springen.
In diesem Moment bedarf es nun wirklich keiner Worte,alles was er zu sagen hatte,konnte ich in seinen Augen lesen.Er wollte nichts lieber als endlich mit mir von hier zu verschwinden,aber das ging nunmal nicht.Wir mussten hier bleiben und Damon bedauerte dies zutiefst.
Nur dumpf nahm ich war,wie die letzten Takte des Musikstücks verklangen und wir wieder in die Realität zurückgeholt wurden.
Die Menschen um uns herum applaudierten und mein Vater zog mich in eine kurze Umarmung.Es war wirklich unglaublich,dass ich es geschafft hatte,diesen Tanz ohne größere Verletzungen hinter mich zu bringen.Danach zog ich Caroline,Elena und Stefan in eine Umarmung.Auch von Bonnie und Sheila wurde ich umarmt,aber Damon blieb den Beiden gegenüber auf Distanz.
>>Du hast es geschafft<<,lobte Damon mich und nahm meine Hand wieder in seine.
Augenblicklich erinnerte ich mich an das Gespräch mit Elena in der Umkleide und achtete zum ersten mal richtig auf Damon´s Anzug.Er war wirklich von Armani.Irgendwie überraschte mich das nicht wirklich,aber das war jetzt nur nebensache.
>>Ja,aber denk nichteinmal daran zu verschwinden.Wir haben es noch nicht hinter uns<<,sagte ich und augenblicklich blitzte in seinen Augen etwas auf.
Mir wurde klar,dass ich grade seinen Master Plan,einfach von hier zu verschwinden,durchkreuzt hatte.Hatte er wirklich gedacht,einfach so aus der Nummer rauszukommen?
Mrs.Lockwood bat die Teilnehmer auf die Bühne und wir stellten uns nebeneinander.Damon und die anderen Begleiter standen unten und warteten gespannt auf das Ergebniss.Damon sah ich allerdings an,dass er hier einfach nur weg wollte und raus aus diesem Anzug.Doch ich war ihm nicht böse.Er hatte mir von Anfang an klargemacht,dass er eigentlich keine Lust darauf hatte,war aber trotzdem mitgekommen,nur um mir einen Gefallen zu tun.Die ganze Veranstaltung hatte er über sich ergehen lassen und nicht einmal gemeckert.
>>Jetzt krönen wir die neue Miss Mystic Falls<<,sagte der Bürgermeister und sah uns der Reihe nach an.
Es war wie eine dieser blöden Fernsehsendungen,inder man versuchte die Spannung zu steigern und einen Höhepunkt zu erreichen.Aber hier war nichts spannend.Diese ganze Veranstaltung war noch langweiliger als eines dieser Schulfeste,abgesehen von den Kleidern.
>>Und Miss Mystic Falls und damit das Gesicht der Stadt ist Caroline Forbes.<<
Sofort brachen wir alle in Jubel und klatschen aus und fielen Caroline um den Hals,die gerade von Mrs.Lockwood ihre Scherpe umgelegt bekam.

Ich saß auf Damon´s Schoß und hatte mich an seine Brust gekuschelt.Nachdem wir einen Grund zum Feiern gefunden hatten,nämlich das Caroline die Königin unserer kleinen Stadt war,hatten wir uns umgezogen und im Grill getroffen.Ich hatte den anderen noch ein bisschen was zu erzählen.
>>Habt ihr eigentlich schon irgendwas für die Ferien geplant?<<,fragte ich völlig unschuldig.
Ich wusste das besonders Caroline schon immer mal nach Kalifornien gewollt hatte und ich wollte diese Reise auch nutzen,um aus dem was sie mit Tyler hatte,endlich eine Beziehung zu machen.
>>Nein,es wird wohl werden wie jedes Jahr.Wir sehen den Blättern zu,wie sie von den Bäumen fallen und tun so,als würde es uns Spaß machen<<,beantwortete Tyler meine Frage.
Diese Jahr würde es anders laufen.Ich war ihnen wirklich etwas schuldig.Ich war hergezogen und sie hatten mich mit offenen Armen empfangen.Und wenn zumindestens Caroline nicht wäre,würde ich jetzt nicht hier mit Damon sitzen.
>>Was wäre mit einer Alternative?<<,fragte ich und versuchte auf Damon´s Schoß eine halbwegs bequeme Haltung einzunehmen,was garnicht so einfach war,da er nicht bereit war,seine Hände einfach wegzunehmen.
>>Und was?<<,fragte Elena skeptisch und schmiegte sich an Stefan.
>>Mein Vater hat uns alle nach Fresno eingeladen und wenn ihr alle Zeit habt,würde ich ihm gerne zusagen.Ihr könnt dort machen was ihr wollt und seit nicht an irgendwelche Verhaltensweisen von mir gebunden<<,fuhr ich fort.
Die anderen schienen wirklich begeistert von diesem Vorschlag zu sein und gingen alle darauf ein.
Sofort fingen wir an zu planen,was wir alles machen konnten.Ich wollte den anderen unbedingt meine Freunde vorstellen und ihnen meine alte Schule zeigen.Und das beste war,ich würde die Ferien mit Damon verbringen können.Diesmal würde ich damit dran sein,ihm meine Lieblingsorte zu zeigen und Geschichten dazu zu erzählen.
Noch am Freitag würden wie fliegen und dann würde ich wieder dort sein,wo ich fast mein ganzes Leben verbracht hatte,mich jedoch nie zu Hause fühlte. 

Follow youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt