8

1.3K 66 28
                                    

Schon von draußen konnte man den tiefen Bass spüren.

Er erschütterte den Boden unter ihren Füßen als sie sich auf den Weg zum Eingang machten.

„Ich hab Bock,“ verkündete Changbin und sprang komisch in der Gegend herum, was Minho kopierte.

Sobald der Türsteher sie rein ließ und sie den Club betraten, wurde die Musik noch lauter.

Da man sich gegenseitig nicht mehr verstehen konnte, deutete Chan nur in Richtung Bar. Die Anderen folgten ihm und drängten sich durch die schwitzige Menschenmasse zur Bar.

Unbewusst griff Felix nach Hyunjin‘s Hand, er war nie ein Freund von großen Veranstaltungen gewesen.

Wie immer bestellten sie eine Runde Drinks, während Chan nur wehleidig zuguckte. 

„Ich kann heute auch fahren wenn du willst,“ schrie Seungmin ihm ins Ohr und reichte ihm das Bier das er sich bestellt hatte.

Dankbar nahm Chan es entgegen.

„Opi feiert heute mit!“ Jeongin versteckte sich lachend hinter Jisung, als Chan versuchte ihn zu schlagen.

Die Gruppe setzte sich, nach einer Weile stehen, auf die Bar Hocker. Jisung und Felix waren gerade in einem Gespräch über das neuste Videospiel vertieft, als ein Junge in ihrem Alter zu ihnen trat.

"Hey… du siehst cool aus…" meinte er an Felix gewandt. „Willst du tanzen?“  Hyunjin verstummte prompt.

Er beobachtete die Beiden kritisch, sowie Chan, der eigentlich gerade noch mit ihm gesprochen hat. 

"Ähm also…" fing Felix. Er schickte einen hilfesuchenden Blick zu Jisung, der hilflos seine Schultern zuckte. Typisch bottoms.

Der Typ nahm sein Schweigen wohl als ein ja und griff nach seiner Hand.

„Junge der hat doch nicht alle Tassen im Schrank…“ murmelte Hyunjin zu sich selber und sprang auf.

Mit wenigen wütenden Schritten war er bei ihnen und unterbrach Felix bevor er etwas Dummes sagen konnte. „Willst du was von meinem Freund?“ sprach er.

„Nein, also mach die Fliege.“ Herablassender konnte sein Ton nicht sein.

Mit ein paar leeren Entschuldigungen verzog sich der Junge dann hastig.

Felix starrte zu Hyunjin hoch. Ihm war heiß, wahrscheinlich wegen der stickigen Luft und dem Alkohol, aber vielleicht auch wegen seinen Wangen die Feuer gefangen hatten.

„Musste das sein?“ fragte er schnippisch.

„Sorry, hätte ich dich mit so einem Creep wirklich gehen lassen sollen? Ich mach mir halt Sorgen, mein Gott.“ Hyunjin raunte den letzten Part zu sich selber.

Er zuckte mit den Schultern. Wohlmöglich um seine Würde jetzt nicht zu verlieren.

Changbin grölte aus irgendeiner Ecke zu dem Lied was spielte und unterbrach die komische Spannung zwischen den Beiden.

"Wollen wir tanzen… vielleicht?"

Chan zuppelte an Hyunjin’s Ärmel. Seine Vater Instinkte spürten Streit. „Aber hallo!“ Minho sprang von seinem Platz auf.

Er führte die Gruppe stolz an als sie zur Tanzfläche gingen. 

Changbin und Seungmin wurden dazu verbannt auf die Drinks auf zu passen. Wobei es eigentlich nur Seungmin war der auf passen konnte, da Changbin ihm am Arm hing und ausgedachte Anekdoten aus seinem Leben als „super muskulöser Superheld der Stadt“ lallte. 

Just Kids (Hyunlix) <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt