Kapitel 26

466 42 16
                                    

ER starrte mit weit aufgerissenen Augen hoch in mein Gesicht, welches gefüllt war mit einem selbstfälligen Grinsen. "Anafiel", summte ich und er zuckte zusammen als er seinen Namen von meinen Lippen fallen hörte. "Dachtest du wirklich nachdem du mich so ahnungslos in dieser Gasse erwischt hast, dass ich keine Nachforschungen anstellen würde?"

"Wie...?" Er schluckte.

"Das Buch der Verdammten", gab ich zurück und sah dabei zu, wie seine Gesichtszüge komplett entwichen.

"Du konntest es lesen?"

"Hätte ich es nicht können sollen?" Meine Braue schoss nach oben. "Ich weiß, wer – was du bist. Ich weiß wer sie ist – wer sie sind." Ich lehnte meinen Kopf etwas zur Seite, als mein Finger leicht über seine Wange glitt. "Du kannst ihr sagen, dass ich weiß, was sie getan hat und auch was Thanos für sie getan hat." Ich lachte leicht über die Absurdität des Ganzen. "Aus Liebe." Ungläubig schüttelte ich den Kopf. "Die Hälfte des Universums für eine kleine Liebesbeziehung töten." Meine Brust schmerzte – das alles kam mir so bekannt vor, da ich genau dasselbe getan hatte. Ich hatte ohne einen weiteren Gedanken daran das halbe Universum geopfert. Auf meiner Lippe kauend dachte ich an alles zurück was direkt vor meinen Augen gewesen war und doch hatte ich es nie sehen können. "Ich erinnere mich an den Tempel in Morag", führte ich fort. "Ihre Abbildung war in die Wände eingehauen, mit den Infinity Steinen direkt in ihrer Mitte und ich hab's nie in Frage gestellt." Ich drückte mich von seiner Brust und ließ mich mit einem dumpfen Geräusch neben ihm fallen, als er dort einfach liegen blieb. Bilder wanderten vor meinen Augen, die mir das Darkhold mit nur einer Berührung gezeigt hatte. Es war nicht einmal eine Person gewesen die mir die Wahrheit darlegte, sondern ein Buch geformt aus dunkler Materie der Dunklen Dimension, welche regiert wurde von Dormammu. "Vier von ihnen – die Mythen der ältesten Spezies des Universums." Wieder schüttelte ich meinen Kopf. "Ich war so blind, oder naive... wie auch immer. Sie sind verantwortlich für die Entstehung der Infinity Steine und dennoch hab ich es nicht gesehen." Mit einer Hand fuhr ich mir über mein Gesicht, als ich leicht kicherte über meine Dummheit. "Die vier Entitäten des Universums – Eternity, Infinity, Entropy und Death. Die Geschwister der Schöpfung."

Anafiel richtete sich auf und lehnte seinen Rücken gegen einen Baumstamm, als er sein Gesicht verzog. "Nenn sie vor Death nicht so. Sie macht schnelle und schmerzhafte Arbeit einen daran zu erinnern, dass sie keine familiäre Beziehung zueinander haben." Er strich sich ein paar Strähnen seines schwarzen Haares aus dem Gesicht. "Wieso bist du immer noch in dieser Form, wenn du alles herausgefunden hast?"

Ich zog beide meiner Brauen zusammen, als ich auf mich selbst deutete. "Das nennt man Körper, Dummkopf, ich kann ihn nicht einfach ausziehen."

"Fang jetzt nicht an dumm zu spielen."

"Ich versuche nur mit dir gleichzuziehen."

Er rollte seine Augen. "Wenn du diese Story kennst und die meine, bin ich mir sicher, du kennst deine eigene ebenso."

Ich erhob mich und kickte des Schwert welches vor mir auf dem Boden lag unachtsam in seine Richtung. "Du kannst ihr von mir gerne ausrichten, sollte sie versuchen mir zu nahe zu kommen, werde ich sie töten."

"Du kannst sie nicht töten – sie ist nicht wirklich lebendig." Hinter mir hörte ich, wie er sich erhob und mir nach ging. "Du müsstest die Grundgesetzte des Universums ändern, um sie auslöschen zu können." Ich drehte mich nicht um, sondern streckte meine Hand über meine Schulter aus und zeigte ihm meinen beliebtesten Finger. Doch konnte ich keine zwei Schritte mehr machen, als er aus dem Nichts vor mir stand. Sein Gesichtsausdruck war grimm, als er meine Hand packte und diese nach unten zog. "Das war nicht nett."

"Ich bin nicht nett", gab ich zurück und riss meine Hand aus seiner.

"Glaub mir, das ist mir bereits aufgefallen."

𝐓𝐡𝐞 𝐃𝐫𝐚𝐢𝐧𝐞𝐝 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟖| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt