Ich lehnte meinen Kopf zurück gegen seine Schulter und beäugte Steve aus meinem Augenwinkel. "Wie läufts in der Garage?"
Sein Mund öffnete sich, als suche er nach irgendetwas Gutem das er beitragen konnte, doch kräuselte sich seine Nase in Hilflosigkeit bevor er aufgebend seufzte. "Willst du gar nicht wissen."
"Oh, jetzt will ich's erst recht wissen", grinste ich und schaltete die Herdplatten aus – es war mir zwei oder drei (oder sechs) mal passiert, dass ich zu erfreut war über mein fertiges Essen, sodass ich schließlich vergaß, dass es wirklich wichtig war alles Brenzliche zu beseitigen.
"Sie haben Scott in ein Baby verwandelt. Und einen älteren Herrn."
"Banner hat Scott in' alten Knacker verwandelt und ich hab's verpasst?" Hakte ich nach und drehte mich in seinen Armen. "Verdammt." Mit zwei meiner Finger zog ich an seinen nun wieder kurzen Strähnen. "Ich vermisse Tarzan-Steve."
"Tarzan?"
Ich schnaubte amüsiert. "Willst du mir wirklich weiß machen, dass du nicht ausgesehen hättest wie Tarzan?" Meine Braue hob sich als er noch weiter nicht einverstanden war. "Okay, stell dir das hier vor: Du mit deinen langen Haaren, mit nichts als einem Lendenschurz—" Sein Kopf schnallte rückwärts als ein kehliges Lachen über seine Lippen fiel. "Eine Liane in der einen Hand, ein Speer in der anderen—"
"Ein Speer?"
"Womit jagst du sonst dein Mittagessen?"
"Oh, klar, Speer. Hab's verstanden." Bevor ich weiterreden konnte, unterbrach er mich erneut. "Nur so eine Frage nebenbei... wie genau bist du auf diesen Vergleich gekommen?"
"Hm", machte ich und überlegte kurz. "Oh! Weißt du noch als ich meine Kinderfilmphase hatte?"
"Als du wegen Toy Story mein Shirt nass-geweint hast. Ja, ich glaub ich erinnre mich."
"Genau, das war am selben Tag und Boom Tarzan-Steve." Ich checkte erneut, ob ich wirklich den Herd abgestellt hatte, bevor wir gemeinsam bis hinunter in die Garage fuhren. Banner war nach wie vor an irgendwelchen Kalkulationen zu arbeiten, während Natasha Scott aus seinem Anzug half, mit dem Versprechen diesen reinigen zu lassen.
Ich runzelte meine Stirn, als das Brummen eines Motors in der Entfernung zu erkennen war. "Hört ihr das?"
"Äh, nein", kommentierte Scott und steckte sich seinen kleinen Finger ins Ohr – welchen er deutlich drehte. "Aber vielleicht hab ich auch einen Quanten-Tinnitus."
Ich summte und verschränkte meine Arme. "Ich dachte er kommt nicht vor Abend."
Banner äugte mich unsicher. "Du warst dir so sicher er kommt?"
"Nein", gab ich zurück und hob eine Braue. "Aber es ist Tony und dabei konnte ich mir sicher sein, dass sein Ego es nicht aushält, wenn es ein Problem gibt das er nicht lösen kann." Ich zuckte mit den Achseln und folgte Steve nach draußen, wo vor uns ein schwarzer Audi hielt. Tony senkte das Fenster des Autos und ließ seine Augen über Steves bitteren Ausdruck gleiten. "Wieso ziehst du so'n Gesicht?" Hakte Tony nach, doch bevor Steve antworten konnte, führte Tony fort. "Lass mich raten, er hat sich in' Baby verwandelt?"
Ein Seufzer fiel von Steves Lippen. "Unter anderem hat er das, ja. Was machst du hier?"
"Es ist das EPR-Paradoxon. Anstatt Lang durch die Zeit zu schicken, schickt ihr vielleicht die Zeit durch Lang." Er stieg aus dem Auto aus. "Is' wirklich 'ne gefährlich, knifflige Sache. Jemand hätte euch davon abraten sollen."
Steve gab ein leichtes Nicken zurück. "Das hast du getan."
"Oh", machte Tony in einem übertrieben überraschten Ton. "Hab ich das?" Er zuckte mit dem Schultern; seine Mundwinkel leicht gehoben. "Tja, gut, dass ihr mich habt." Tony drehte seinen Handrücken zu uns und zeigte das darum befestigte Gerät. "Egal. Ich hab's hingekriegt. Ein voll funktionsfähiges Raum-Zeit-GPS."
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐃𝐫𝐚𝐢𝐧𝐞𝐝 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟖| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢ
Fanfiction❝ Sie ist ein Durcheinander von herrlichem Chaos, und man kann es in ihren Augen sehen ❞ (part viii) (marvel universum) (avengers, endgame) ...