DA Steve der Meinung war Tonys Hirn sei nicht "Mega-Mind" genug, entschied er sich für ein Telefonat mit Banner und vereinbarte ein Treffen sobald wir wieder zurück in New York waren. Die erste Stunde saß ich hinterm Steuer, während Steve und Scott im Rücksitz enttäuscht aus den Fenstern starrten. Es irritierte mich wie sehr still Scott sein konnte, wenn er es wollte. Auch Natasha schien nicht unbedingt an einem Gespräch Interesse zu haben, zumindest bis sie sich leise räusperte.
"Wo warst du vorhin?"
"Spaziergang", antwortete ich. Doch wusste ich sofort, dass sie wusste, dass dies nicht der kompletten Wahrheit entsprach. Meine Augen huschten kurz zu ihr und ich verstand an ihrem Blick, sie würde das Thema nicht so einfach in Frieden lassen.
Wir trafen uns mit Banner in einem Diner inmitten von Manhattan. Die Bänke waren umzogen von blauem Leder, die Tische Eichenholz. Manche davon waren noch unbesetzt und von jedem vollen Tisch wanderten Augen in unsere Richtung immer und immer wieder, bis ich kurz davor war ihnen meine Meinung über Privatsphäre mitzuteilen. Doch hatte ich auch Verständnis. Es war wahrscheinlich eine überaus schwierige Sache Banner nicht anzustarren. Oder Hulk? Bulk? Hanner? Selbst ich beäugte ihn unsicher, ehe ich zu Natasha gegenüber von mir sah, um ihre Reaktion zu erfassen.
Sie starrte.
Steve neben mir starrte.
Scotts Mund stand offen als er starrte, als Banner sich von der Bedienung etwas zu Essen bestellte. Ich räusperte mich und stand auf, ehe ich in Richtung der Toiletten flüchtete. Mit verschränkten Armen lehnte ich mich gegen das Waschbecken und seufzte.
"Fünf", begann ich zu zählen. "Vier... drei... zwei..." Ich schnipste mit den Fingern als Natasha die Tür aufriss und hinter sich schloss. "Weißt du, wär ich wirklich auf der Toilette gewesen wär's dir jetzt bestimmt voll unangenehm."
"Ich hab dich schon bei schlimmeren gesehn'", konterte sie und verschränkte ebenso ihre Arme. "Was ist passiert?"
Meine Zungenspitze fuhr über meine Unterlippe bevor ich mit den Zähnen die kleinen Hautfitzelchen kaute. Erneut fiel ein Seufzer von meinen Lippen und meine Augen schlossen sich für einen Moment. "Ich wollte wirklich nur 'nen Spaziergang", murmelte ich.
"Du weißt, dass du mit mir reden kannst oder?"
"Ich weiß", summte ich und drehte meinen Kopf in ihre Richtung. "Hört es sich nicht verdammt dämlich an, wenn ich sage ich bin älter als Steve?" Hakte ich nach und schüttelte meinen Kopf mit einem bitteren Grinsen. "Das war's mit meinen Grandpa Witzen." Bevor sie etwas sagen konnte, sprach ich weiter. "Aber ich hab mich besser gehalten, findest du nicht?"
Sie sah mich überfordert an. "Was meinst du?"
"Naja, dafür dass ich 130 Millionen Mal so alt bin wie er, finde ich bin ich 'n ziemlicher Hingucker. Wär jetzt übrigens richtig fies wenn du mir nicht zustimmst."
"130 Mil..." Sie schluckte, als sie langsam zu nicken begann und eine Braue hob. "Das hast du bei unserem Gespräch im Hauptquartier nicht erwähnt."
Wieder fanden meine Zähne den Weg zu meiner Lippe. "Ich hab dir nur die... grobe Version gegeben."
"Was ist passiert?"
"Naja", machte ich und öffnete ihren geflochtenen Zopf halbwegs aus welchen mehrere Strähnen herausgefallen waren. "Einer von Tods Handlangern hat mir aufgelauert und dann ist es irgendwie zu 'nem kleinen Kampf ausgeartet."
Natasha schwieg für ein paar Momente und nahm die Informationen auf die ich ihr so sorglos übergeben hatte. Sie hatte in ihrem Leben vieles gehört, da war ich mir sicher, doch der Handlanger des Todes... das musste etwas neues sein. Ihr Mundwinkel zuckte nach oben. "Hast du gewonnen?"
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐃𝐫𝐚𝐢𝐧𝐞𝐝 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟖| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢ
Fanfiction❝ Sie ist ein Durcheinander von herrlichem Chaos, und man kann es in ihren Augen sehen ❞ (part viii) (marvel universum) (avengers, endgame) ...