"Das ist ja nicht mal das schrägste was grad' abgeht", kam es wieder von Scott als er mit der Hand leicht auf Banner zeigte, welcher sich einen Pancake in den Mund schob.
"Sind ja auch schräge Zeiten", scherzte Banner.
"Nein, nein, so hab ich das nicht gemeint", stotterte Scott, was Bruce zum kichern brachte.
"Nein, weiß ich doch. Ich wollte lustig sein!" Banner grinste. "Ich weiß das ist schräg. Ich trag jetzt T-Shirts und so."
"Und...äh... Wie kam das?"
"Vor fünf Jahren wurde uns der Arsch versohlt. Für mich war das doppelt schlimm. Weil ich zwei Mal verloren hab. Erst als Hulk und dann als Banner auch. Und dann, haben wir alle verloren."
"Glaub mir, Bruce", schritt ich ein und spielte mit dem Essen auf meinem Teller. "Niemand hat dir die Schuld darangegeben."
"Ich schon." Wieder öffnete ich meinen Mund, um zu argumentieren, doch unterbrach er mich. "Ich hab den Hulk jahrelang wie eine Krankheit behandelt, die man loswerden muss. Aber dann hab ich angefangen ihn als die Heilung zu sehen. Achtzehn Monate im Gamma-Labor... Ich hab das Hirn und die Muskeln miteinander vereint. Einfach das Beste von beidem."
"Tschuldigung", klang es hinter mir und ich spannte mich an. Jedes Mal wenn Fremde auf uns zu kamen erwartete ich Fragen über die Ereignisse von vor fünf Jahren. Gründe und Rechtfertigungen wieso wir es nicht geschafft hatten sie zu retten. "Mr. Hulk dürften wir ein Foto mit Ihnen machen?"
Ich atmete erleichtert auf.
"Aber hundert pro, kleines Menschlein." Bruce nahm das Smartphone aus ihren Händen und hielt es hoch. "Kommt ein bisschen näher ran." Er übergab das Handy an Scott, als er selbst keinen passenden Winkel fand. Ich warf einen Blick über meine Schulter zu Steve, welcher einen Ellbogen auf dem Tisch hatte, mit seiner Hand beobachtend an seinem Kinn. Ohne zu zögern, schubste ich ihm den Arm weg und sein Kopf schnallte etwas nach unten. Ich grinste leicht, ehe er mir gegen die Stirn schnippte.
Scott und Hulk und die Fans argumentierten über Fotos, als Scott sich immer und immer wiederholte, dass er gar kein Foto mit ihnen machen wollte – was deutlich gelogen war.
Steve verdrehte die Augen. "Bruce", meinte er, doch scherzte die grüne Banner nach wie vor mit seinen Hulk-Fans. "Bruce." Ich lehnte mich zurück gegen die Lehne, sodass Steve bessere Sicht auf den Grünling hatte. "Kommen wir nochmal zum Thema."
"Oh, ja", stimmte er unenthusiastisch zu. "Der Plan mit der... Zeitmaschine." Er schluckte den Rest seines Pancakes. "Naja, Leute, mein Fachgebiet ist das jetzt nicht so gerade."
Nat ließ ihre Augen über seine Form wandern und hob ihre Braue. "Das hier hast du ja auch hingekriegt." Sie zuckte mit den Schultern. "Ich erinnere mich, dass es Zeiten gab in denen das ziemlich unmöglich schien." Ihre Mundwinkel hoben sich, als sich der Ausdruck in seinen Augen änderte.
Er würde uns helfen.
<>+<>+<>
Wir fuhren von Manhattan aus zurück zum Stützpunkt und Bruce welcher aus seinem Labor noch Material besorgen wollte, kam erst mehrere Stunden an. Er verbrachte zusammen mit Scott den Rest des Abends damit alles aufzubauen, dass er für die Bedienung des "Zeithüpfers" benötigen würde.
Als es Zeit fürs Abendessen wurde und es mir zu langweilig wurde ihnen beim Aufbauen ihrer Technik Gesellschaft zu leisten, machte ich mich auf den Weg von der Garage zur Küche.
Offiziell war es Natashas Nacht zu kochen, doch gab es nur so viele Abende hintereinander an denen man Tiefkühlpizza essen konnte, bevor der reine Gedanke daran einem Übelkeit gab. Mit einem Seufzen füllte ich einen Topf mit Wasser und platzierte diesem auf dem heißen Herd. Ich schüttete etwas Salz in das Wasser, platzierte die Pasta darin und hievte mich anschließend auf die Küchenarbeitsplatte.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐃𝐫𝐚𝐢𝐧𝐞𝐝 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟖| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢ
Fanfiction❝ Sie ist ein Durcheinander von herrlichem Chaos, und man kann es in ihren Augen sehen ❞ (part viii) (marvel universum) (avengers, endgame) ...