4

637 25 0
                                    

Yuzuha bringt mich in das freie Zimmer, es ist spärlich eingerichtet und ganz anders als das andere Zimmer. Schon lange hat hier niemand mehr drinnen geschlafen, der Staub hat über den Schreibtisch eine Dünne Schicht gelegt, die man im Licht der Sonne erkennen kann. Ich stelle meine Tasche neben das Holzbett 'Wem hat das Zimmer vorher gehört?' frage ich Yuzuha, die ihre Augen zusammen kneift bei der Frage. 'Es gehörte unseren Bruder, aber er wohnt schon länger nicht mehr hier und darüber bin ich auch sehr froh'. 'Man kann sich leider seine Familie nicht aussuchen' ohne drüber nachzudenken fasse ich an meinen Hals wo die Würgemale meines Vaters ihre Spuren hinterlassen haben.

Puh, endlich fertig. Die letzten Stunden habe ich das Zimmer sauber gemacht und ordentlich durch gelüftet. Von Hakkai habe ich frische Bettwäsche bekommen, ich hätte gedacht das er sie mir geben würde doch er hat sie einfach vor das Zimmer gelegt und angeklopft. Irgendwie habe ich das Gefühl das er mir aus den weg gehen will. Aber jetzt sollte ich erstmal was essen, vielleicht haben die beiden ja Lust mich zu begleiten. Die beiden stehen gerade auf dem Balkon und reden über etwas, anscheinend ist es ein wichtiges Thema, mit einem räuspern mache ich mich bemerkbar. 'Ich wollte euch nicht stören, aber hättet ihr Lust mit mir was essen zu gehen? Ich lad euch ein, als Dankeschön'. Das Gesicht der beiden erhellt sich und Yuzuha rennt an mir vorbei in ihr Zimmer, Hakkai und ich schauen ihr verwirrt hinterher 'Ist alle soksy mit ihr?'. 'Ich denke sie zieht sich schnell um' lacht er und für einen kurzen Moment erwische ich mich dabei wie ich auf seine Lippen starre.

'Wartet kurz hier ich muss schnell Geld abholen' ich flitze in die Bank rein und hole mir Geld von meinem Sparbuch um das Essen zu bezahlen und die erste Miete. Langsam gehe ich die Treppen hinunter und zähle mein Geld und bleibe vor den beiden stehen. 'wollen wir weiter? Fragt Yuzuha ungeduldig , als von hinten eine tiefe Männer Stimme ertönt. Wir drehen uns um als ein Typ mit Blonden Haaren die zum Pferdeschwanz gemacht sind auf uns zukommen. Seine Präsenz kommt mir Angsteinflößend rüber, doch im gleichen Moment als er würde keiner fliege was zu leide tun können. Ich halte ein wenig Abstand, sie reden über etwas als die Blicke der Drei auf mich fallen 'Du bist also die neue?'. 'Neue was?' antworte ich verwirrt und Hakkai schüttelt mit dem Kopf 'Nein Draken, ich meine sie ist unsere neue Mitbewohnerin'. 'Als ob Hakkai, je eine Freundin haben kann, er ist viel zu schüchtern' Yuzuha lacht und schlägt ihn auf die Schulter. Hakkai sieht genervt aus doch das verfliegt innerhalb kurzer Zeit und auch er fängt an zu lachen. 'Wir sehen uns morgen okay, wir wollen noch was Essen gehen' Hakkai und Yuzuha verabschieden sich von Draken und ich nicke ihm zum Abschied nur zu.
Den ganzen Weg bis zum Restaurant, denke ich über das was Yuzuha gesagt hat, das Hakkai noch keine Freundin hatte.

'Hier willst du Essen gehen?' Yuzuha schaut eingeschüchtert auf das Restaurant. 'Wir können auch woanders hingehe, nur hier ist das Essen wirklich köstlich' antworte ich ihr um sie zu überzeugen und nehme ihre Hand. Wir betreten den Laden und werden vom Oberkellner empfangen 'Y/N, es ist schön sie wieder zusehen, wieder den Platz am Aquarium?'. 'Ja bitte' antworte ich ihm mit einem Lächeln, seine Augen huschen für einen kurzen Moment zu Yuzuha und Hakkai, er lächelt sie an und bittet uns ihm zu folgen.

Ich schaue durch die Karte und habe mich noch nicht entschieden was ich Essen soll. 'Was gefällt euch?'. 'Es hört sich echt lecker an das Essen, aber Y/N ist das Essen nicht zu teuer?'. 'Nein, sucht euch aus was ihr möchtet' ich lächle die beiden an und schaue wieder auf meine Karte.

Nach kurzer Zeit haben wir unser Essen schon bestellt, als ich den nachdenklichen Blick von Yuzuha auf mir spüre 'Stimmt etwas nicht?'. Yuzuha lehnt sich nach vorne und Flüstert mir zu 'Du bist reich oder?'. Ich fange an zu lachen und schütlle mit dem Kopf und verneine ihre Frage 'Meine Eltern sind reich, ich aber nicht'. 'Warum willst du dann bei uns wohnen? Wenn du bestimmt ein tausend Mal besseres Zuhause hast als wir?' in Gedanken ob ich den beiden die Wahrheit sagen soll, kommt schon unser Essen. Ich seufze laut aus und senke meinen Blick  'Es stimmt, mein Haus und mein gewohntes Leben ist ganz anders, aber manchmal kann man egal wie schön alles drumherum ist nicht mehr da bleiben'. 'Manchmal kann man sich seine Familie nicht aussuchen' antwortet mir Yuzuha mit einem Verständlichen Lächeln und hebt ihr Glas 'Jetzt lasst uns Essen bevor es kalt wird'.

𝑇𝑜𝑘𝑦𝑜 𝑅𝑒𝑣𝑒𝑛𝑔𝑒𝑟𝑠 | Hakkai Shiba x Reader| + 18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt