Wir nahmen Kurs auf Bartigo. Mit Bepo hatte ich mich abgesprochen und den Kurs berechnet gehabt, bevor wir losgesegelt waren. Die Fahrt dauerte insgesamt knapp über zwei Wochen. Zwei ziemlich kurze Wochen. Für die Crew und mich gingen sie relativ schnell um. Es war genauso, als ob man Ferien hatte. In den ersten Wochen verging die Zeit langsam und man hatte Zeit sie zu genießen, aber in den letzten Tagen verging sie so schnell, dass man sich fragte, wo die Zeit geblieben war. Und auch wenn wir zwei verschiedenen Crews waren, so war ich mir sicher, dass so ziemlich alle von uns die Heart Piraten vermissen würden. Mittlerweile hatten wir alle sie richtig in unser Herz geschlossen gehabt.
Allerdings ließ mich das Gefühl nicht los, dass diese zwei Wochen die schlimmsten für unseren Captain Kid waren. Er rannte ständig nervös übers Deck, verschwand dann wieder in seiner Kajüte, zerstörte ein paar Einrichtungsgegenstände, ließ gerne mal großzügig den Alkohol die Kehle runterlaufen und war die kompletten zwei Wochen durchgängig genervter als sonst.
Der Grund lag natürlich klar auf der Hand. Er und Trafalgar Law hatten seit der letzten Insel kein einziges Wort mehr miteinander geredet, was bedeuten musste, dass sie wieder/immer noch Streit hatten. Was genau zwischen den beiden passiert war, wussten wir nicht. Wir konnten nur durch Gespräche mit Penguin erahnen, was genau vorgefallen war. Die einzigen Personen, die höchstwahrscheinlich davon wussten, waren Killer, Shachi und Bepo. Killer war viel zu loyal gegenüber Kid, als dass er privates vom Captain einfach so ausgeplaudert hätte. Shachi hatte es ihrem Captain hoch und heilig versprochen nichts zu sagen und laut eigener Aussage wusste selbst Penguin nur grob, was los war und Bepo war eine einzige, treue Seele. Der würde selbst dann dicht halten, wenn es um sein Leben ginge.
Das einzige, was wir herausfinden konnten, war das Law in irgendeiner Weise Zukunftsängste hatte und Kid ihm keine Antwort auf eine Frage geben konnte, die ihm sehr am Herzen lag. Mehr nicht und diese kurzen Informationen waren nicht grade aufschlussreich.
Seither war Funkstille. Allerdings war dies ja schon immer deren Problem gewesen. Die beiden hatten einfach keine Ahnung, wie man ein vernünftiges Gespräch führte. Und deswegen hatten die beiden fast durchgängig Streit.
Ich wusste nicht einmal, wieso wir weiterhin zusammen segelten, denn von dem einen Jahr, welches wir gemeinsam Unterwegs waren, waren die beiden bestimmt ganze zwei Wochen glücklich und die restlichen 53 hatten sie nur Stress miteinander. Nicht dass es mir nicht gefallen hätte mit den Heart Piraten zu segeln, ich würde sie sogar stark vermissen, aber Kids Beweggründe waren nicht unbedingt nachvollziehbar.
Natürlich dachte ich daran, dass er wegen Jamie oder Eustass Junior (oder little Mary wie wir sie nannten) bleiben wollte, allerdings verlor er kaum ein Wort über sie oder ging sie besuchen. Was aber auch an Law liegen könnte.
Das alles war einfach ziemlich kompliziert.
In den zwei Wochen, die einfach zu schnell umgingen war ich auch wieder drei Mal bei little Mary. Den Namen gaben wir ihr, weil sie aussah wie unser Captain, aber wie sie nicht strafen wollten mit einem Männernamen mit einem Junior hinten dran gepappt. Da aber unser Schiff die Bloody Mary den einzig weiblichen Namen hatte, wurde sie zu unserer little Mary. Ich hatte gegen Ende der zwei Wochen sogar ein paar Heart Piraten beim letzten Besuch sie little Mary sagen hören. Das Kind konnte sich wenigstens nicht beschweren, dass es keinen Einfallsreichtum bei ihrem Namen gab.
Nach diesen zwei Wochen rief dann schließlich jemand „Land in Sicht" und wir waren auf der einen Hand wirklich froh, dass die Reise endlich ein Ende hatte, zum anderen waren wir mehr als traurig. Wir wussten nicht, wie es nun weitergehen sollte. Würde die gemeinsame Reise auf der Suche nach dem One Piece so weitergehen oder würden wir uns trennen? Würden wir little Mary wieder sehen? Würde die kleine überhaupt wissen wer wir waren? Würde sie wissen wer ihr Vater war oder würde Law behaupten dass ihre Mutter verschollen sei? Schließlich würde er bald wieder ein Mann sein und könnte sonst irgendwelche Geschichten erfinden.
DU LIEST GERADE
Verhängnisvolle Begegnungen
FanfictionEustass Kid und Trafalgar Law treffen auf einer Insel aufeinander. Dort bekommen sie es mit dem gemeinsamen Gegener Ivankov zu tun, der im Laufe des Gefechts Trafalgar in eine Frau verwandelt und verschwindet. Nun gillt es für die beiden Ivankov so...