29 - Arbeitslosigkeit

80 7 24
                                    

Dienstag, 27.10.2020

„Ich bin arbeitslos." Die Realität trifft mich hart, als das Adrenalin meinen Körper wieder verlässt. Was habe ich nur getan?, frage ich mich und debattiere lautlos in meinem Kopf, ob es wirklich die richtige Entscheidung gewesen ist. Ich war so geblendet von meinem Zorn und meiner Verzweiflung, dass ich im Affekt gehandelt habe. Nicht nur, dass ich meinen Anstand abgelegt habe, nein, auch meinen Titel als Rechtsanwaltsfachangestellte. Nicht, dass Patrick meinen Respekt verdient hat, aber ich kenne ihn lange genug, um zu wissen, dass dieser Mann eine solche Unverschämtheit nicht toleriert.

„Es wurde Zeit", schnaubt Jordan neben mir und bekundet somit zum wiederholten Male an diesem Tag seine Freude über meine überstürzte Entscheidung.

„Ich glaube, du verstehst nicht richtig, Jordan", beginne ich deprimiert. Die Begeisterung, welche er anscheinend empfindet, kann ich nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil plagt mich Mutlosigkeit und Frust. „Ich bin arbeitslos."

„Ich verstehe dich ziemlich gut, Rose", entgegnet er kopfschüttelnd. Seine Gesichtszüge werden weicher und er drückt beschwichtigend meine Hand. Doch der Trost, den er versucht mir zu spenden, kommt in meinem Herzen nicht an. „Du bist die zwei endlich los, wie kannst du dich nicht darüber freuen?"

„Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass jetzt Ruhe einkehrt, oder?", frage ich völlig losgelöst und starre ihn entgeistert an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das glaubt, aber die Sache in ein gutes Licht zu rücken, wird an meiner heiklen Situation nichts ändern.

„Nein", gibt er prompt zu und schafft es zum ersten Mal seit diesem Gespräch mir ein relativ beruhigendes Gefühl zu vermitteln. „Das hat er durch seine letzten Worte unmissverständlich klargemacht. Aber zumindest kann ich besser schlafen, jetzt da ich weiß, dass du nicht acht Stunden am Tag mit ihnen im selben Gebäude sitzt."

Ich verdrehe die Augen. So schnell wie er mir Hoffnungen gemacht, dass er den Ernst der Lage versteht und mehr davon abhing als nur die räumliche Trennung zu den Price-Brüdern, so schnell zerfließt sie wieder, wie Eis in der Sonne. „Wie schön für dich. Und wie soll ich jetzt schlafen, jetzt da ich weiß, dass ich kein Einkommen mehr habe?"

Seufzend schlingt er einen Arm um mich und zieht mich an seine Seite. Nervös sehe ich mich in dem belebten Lokal um, in dem wir sitzen und auf Madeline warten, die unsere Bestellung für uns aufgibt. Es ist mir nicht peinlich, dass Jordan mein Freund ist, vielmehr möchte ich es in die Welt hinausschreien. Doch noch immer habe ich das Gefühl, dass all das nur ein zu schöner Traum ist, aus dem ich gerissen werden, wenn ich es zu sehr genieße. Daher habe ich Hemmungen, meine Liebe zu ihm öffentlich zu zeigen. Doch egal wohin er geht, scheint er die Blicke der anderen mit seinem guten Aussehen wie magisch auf sich zu ziehen. Es gibt also gar kein Entkommen. Ich bin es absolut nicht gewöhnt, so offen angestarrt und womöglich für meine Zuneigung kritisiert zu werden. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, ob ich das je sein möchte. Unruhig rutsche ich auf der Bank hin und her und versuche möglichen argwöhnischen Blicken auszuweichen, bis ich sanft eine Hand an meiner Wange spüre, die meine Aufmerksamkeit wieder auf Jordan richtet. Dieser sieht mich mit liebevollen Augen an und schenkt mir ein Lächeln, das mein Herz heiter auf und ab hüpfen lässt, wie einen Flummi. Plötzlich merke ich nichts mehr von den Blicken, die auf uns gerichtet sind. Alles, was ich sehe und spüre, ist einzig und allein er. „Ich habe dir doch versprochen, dass ich dir eine Stelle besorgen kann."

„Ich will nicht angenommen werden, nur weil du–", eingeschnappt halte ich inne und versuche meinen Blick von ihm abzuwenden.

„Gut, ich vermittle nicht dich weiter, sondern die Anwälte. Ich schicke dir eine Liste und du bewirbst dich, ohne dass ich reinpfusche, in Ordnung? Würde dich das beruhigen?", schlägt er nun als Kompromiss vor und zeigt mir mal wieder, wie sehr ihm meine Meinung am Herzen liegt. Die Art und Weise wie er auf mich eingeht und um mich bemüht ist, ist wohl eines der wertvollsten Charaktereigenschaften, die ich an ihm so sehr schätze.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 29, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Blue Rose - Band 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt