†28

768 28 8
                                    

Ashton P.O.V

Überglücklich kam Luke nach Hause. Aus welchen Gründen auch immer wollte er uns nicht sagen, wohin oder mit wem er geht. Calum, Michael und ich haben Vermutungen angestellt. Sind uns jedoch nicht einig geworden. Doch kaum war er zu Hause stellten wir Fragen. ,, Wo warst du und warum grinst du wie ein Honigkuchenpferd?", fragte Michael und schaute seinen Bandkollegen prüfend an. Seit dem Gespräch mit dem Management hatte er eigentlich nur miese Laune und verkroch sich meist in seinem Zimmer. Anscheinend hatte sich was geändert. ,, Naja, ich war mit Marleen bei einem Essen mit ihren Eltern.", erzählte er und mein Lächeln fiel mir vom Gesicht. Hatte er gerade gesagt, dass er mit Marleen aus war? ,, Was?", fragte ich überfordert. Luke schaute sofort zu mir und schaute mich merkwürdig an. ,, Marleen und ich waren bei einem Essen mit ihren Eltern, aber es war nur Freundschaftlich.", sagte er und hob seine Hände. ,, Aber lassen wir das Thema. Ich geh pennen.", sagte er und floh aus dem Wohnzimmer, oder vor mir. Ohne großartig was zu sagen stand ich auch auf und ging in mein Zimmer. Ich hörte noch wie Michael irgendwas zu Calum sagte und er nur mit 'Sie lieben beide das gleiche Mädchen' antwortete. In meinem Zimmer angekommen nahm ich mein Handy aus meiner Ladestation und schaute mir meinen Lockscreen an. Als ich damals bei Marleen war und wir den Film geschaut hatten, hatte ich ein Bild von ihr gemacht und es als Lockscreen eingestellt. Jedes mal als ich dieses Bild sehe muss ich lächeln. Eigentlich sollte ich zu ihr fahren und es klären, doch es war alles ihre Entscheidung. Ohne weiteres zog ich mich um und ging Zähne putzen.

Am nächsten Morgen wurde ich durch einen Calum in meinem Zimmer geweckt. Natürlich wollte ich weiter schlafen, doch er ließ mich nicht. ,, Ashton Fletscher Irwin, wir haben ein Interview und du musst dich fertig machen. Beweg deinen faulen Arsch aus diesem fucking Bett.", schrie er schon fast. ,, Wieso hab ich euch bloß meinen Zweitnamen verraten?", verfluchte ich mich selber und stand auf. ,, Weil wir es so oder so herausgefunden hätten und jetzt mach dich fertig.", antwortete er und verließ mein Zimmer. Genervt machte ich mich auf den Weg ins Badezimmer und machte mich fertig.

Eine Stunde später waren wir alle im Auto und fuhren zum Studio wo die Sendung aufgenommen wird. Natürlich sind alle noch müde und es herrschte eine bedrückende Stille. Doch keiner wollte sie brechen. Michael spielte irgendwas an seinem Handy, Calum hörte Musik, Luke schaute nur verträumt aus dem Fenster und ich beobachte meine Bandkollegen. ,, Ashton?", fragte Luke und ich schaute ihn an. ,, Ja?", fragte ich. Meine Laune war nicht gerade die Beste und ich wollte nichts sehnlicher als mein Bett. ,, Bist du sauer?", fragte er und schaute bedrückt. ,, Nein, es ist nur so, dass mir Marleen ziemlich viel bedeutet und ich sie einfach nicht verlieren will.", erklärte ich ihm. ,, Verstehe.", antwortete er enttäuscht und schaute wieder aus dem Fenster. ,, Trotzdem würde ich es dir gönnen.", fügte ich hinzu. Sofort schaute er wieder zu mir. ,, Ich dir auch.", sagte er. ,, Wir sind da.", unterbrach der Fahrer unsere Konversation und ich öffnete die Autotür.

,, Also Jungs. Ihr wurdet vor wenigen Tagen mit einem bestimmten Mädchen am Strand gesehen.", sagte der Moderator. Sofort jubelte das Publikum und Bilder von unserem Strandausflug wurden gezeigt. Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht als ich mich an den Tag erinnerte. ,, Luke, willst du uns erklären wer diese Dame ist, denn ihr wurden auch gestern in einem Restaurant gesehen.", fragte der Moderator und es wurden wieder Bilder gezeigt diesmal von Marleen und Luke. Mein Lächeln schwand etwas. Doch ich freute mich für meinen besten Freund und Marleen hatte wen verdient, der sie besser behandelt als ich. ,, Äh, das ist Marleen und nein wir sind nicht zusammen. Sie ist einfach nur eine alte Freundin.", erklärte Luke und wurde etwas rot. ,, Warte, Marleen? Hattet ihr sie nicht schonmal in einem Interview erwähnt?", erinnerte sich der Moderator. Genauso wie ich. ,, Ihr habt damals gesagt, dass ihr.", er zeigte auf Luke und mich. ,, Beide in sie verliebt wart.", ergänzte er seinen Satz und als Veranschaulichung wurde das Video vom Interview abgespielt. ,, Ja, das ist die Marleen.", antwortete Calum und bekam von Luke und mir einen warnenden Blick. ,, Ohhhh, gibt es keinen Streit?", fragte der Moderator. Luke und ich schaute uns kurz an bis ich das Wort ergriff. ,, Nein, gibt es nicht. Am Ende ist es Marleen's Entscheidung mit wem sie nur Freundschaft haben will und mit wem sie zusammen sein will. Wenn sie sich für Luke als festen Freund entscheidet ist es ihre Sache und ich werde es akzeptieren.", erklärte ich und klopfte Luke auf die Schulter. ,, Das gleiche sag ich auch.", lachte er und brachte damit jeden zum Lachen.

Nachdem wir das Interview beendet hatten fuhren wir vier wieder zurück zum Haus wo unsere Wohnung ist. Doch anstatt rein zu gehen, ging ich zu meinem Auto. ,, Wohin?", fragte Luke und schaute mich fragend an. ,, Ich muss was klären.", erklärte ich kurz und stieg in mein Auto. Ich startete den Motor und fuhr los zu Marleen.

Vor ihrer Haustür angekommen klingelte ich sofort an und wartete bis, hoffentlich Marleen und nicht Harmony, die Tür öffnete. Zum Glück machte wirklich Marleen die Tür auf und schaute mich etwas erschrocken an. ,, Hey?", fragte sie und ließ mich rein. ,, Hey, ich bin nur hier, da ich eine Sache wissen muss.", sagte ich und drehte mich zu ihr. Fragend schaute sich mich an. ,, Luke oder ich?", fragte ich und ihr Kiefer fiel auf.

Wrapped around your finger |Ashton Irwin FF| ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt