†13

1.1K 44 21
                                    

Marleen P.O.V

Die ganze Woche hatte ich die Schule geschwänzt und hab mich komplett von der Außenwelt abgeschirmt. Drei Tage hatte ich zwar bei meiner Oma verbracht, jedoch irgendwann fiel ihr auf, dass ich nicht in die Schule gegangen war. So ist es dazu gekommen, dass ich nach Hause gefahren bin. Zu meinem Glück war Tamara nicht da. Sie war die letzten Tage überhaupt nicht da. Es war mir herzlichst egal. Na gut, war es nicht. Zum dritten Mal an diesem Tag klingelte mein Handy. Genervt verdrehte ich die Augen. Wie die anderen Male davor war es Luke der mich anrief. Die letzten Tage hatte er öfters versucht mich zu erreichen. Ohne Erfolg. Ashton und meine Eltern hatten es auch versucht. Aber schnell aufgegeben. Nur Luke. Genervt lehnte ich den Anruf ab und stand aus meinem Bett auf. Langsam tappste ich den Flur ins Badezimmer entlang. Mit müden Augen schaute ich mein Spiegelbild an. ,, Wessen dumme Idee war das?", nuschelte ich und begutachtete meine Haare. Sie sahen aus als wäre ich vollkommen Verrückt. Dazu konnte man meinen Ansatzt schon sehen. Seufzend machte ich mich für den Tag fertig. 

,, Also, einmal schwarz färben?", fragte mich Cassie, die Frisörin. ,, Jap.", antwortete ich lächelnd und ließ das P ploppen. Sie nickte mir nur zu und ließ mich im Stuhl platz nehmen. 

,, Marleen!", schrie eine Stimme nach mir. Verwirrt drehte ich mich um und blickte in braune Augen. Calum. ,, Na?", lächelte ich gespielt. Er ist einer der besten Freunde von Ashton und Luke. ,, Ash und Luke suchen nach dir. Luke ist sich sogar sicher, dass du ihnen aus dem Weg gehst."; fing er schon an zu reden. Wie immer in einem Zug und ohne Luft zu holen. ,, Ja, ich brauchte einfach Ruhe. Musste sehr viel Nachdenken."; erklärte ich und versuchte das Gespräch zu beenden. Gespräche mit Calum sind meistens einfach nur unnötig. Außerdem fühle ich mich unsicher einfach auf offener Straße mit ihm zu reden. Vor allem wenn Ashton gerade um die Ecke kommt. Meine Augen weiteten sich etwas. ,, Was ist?", fragte Calum. ,, Äh, sorry aber ich muss jetzt los."; murmelte ich schnell und wollte gerade gehen, als Ashton mich sah und auf mich zu gerannt kam. ,, Marleen.", atmete er aus. ,, Ashton.", erwiderte ich kalt. 

,, Erklärst du mir mal wo du die ganze Woche warst?", fragte Ashton sofort als wir uns an einen Tisch gesetzt hatten. ,, Ich war zu Hause."; antwortete ich und spielte mit meiner Tasse. ,, Lüg mich nicht an. Wir waren da, also wo warst du?", wiederholte er seine Frage. ,, Wenn meinst du mit wir?", versuchte ich das Thema zu wechseln. Ertappt schaute er mich an. ,, Luke, Michael, Calum und ich."; antwortete er. Meine Augen weiteten sich, wieder. ,, Warum wart ihr alle da?", fragte ich. Ashton antwortete mir nicht. Das einzige was er tat, war aus seiner Tasse trinken und meinen Blick zu meiden. ,, Schöne neue Frisur.", brach er die erdrückende Stille. ,, Antworte einfach auf meine Frage.", zischte ich schon fast. Er kratzte sich verlegen, und irgendwie auch ertappt, am Nacken. ,, Wir dachten, naja, dass du dir was angetan hast und... äh ja.", stammelte er. Mir fielen fast die Augen aus ihren Höhlen. ,, Was meinst du?", fragte ich. Natürlich wusste ich was er meinte, aber ich musste sicher gehen. Nicht, dass ich mich irre. ,, Ich habe die Narben gesehen.", murmelte er leise. Meine Tasse fiel bei seinen Worten aus meiner Hand. Der heiße Inhalt verteilte sich über meinen ganzen Schoss und ich sprang auf. Wie eine Irre rannte ich schreiend und kreischend durch den Laden und versuchte meine verbrühten Oberschenkel anzukühlen. ,, Marleen."; rief Ashton.  Ich drehte mich zu ihm und musste feststellen, dass er nur wenige Zentimeter neben mir steht. ,, Komm."; sagte er und hielt seine Hand hin. Etwas wiederwillig ergriff ich seine Hand und ließ mich von ihm zu seinen Wagen ziehen. 

______________

Das zweite für Heute. Also, der Grund ist einfach. Dieses Kapitel ist als Entschädigung für das miese Kapitel †12!

-MusicAndCupcakes

Wrapped around your finger |Ashton Irwin FF| ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt