Hey hey
Sorry! Tut mir echt Leid, dass es soooo lang gedauert hat, aber ich schreibe an drei Geschichten gleichzeitig...^^
Aber jetzt ist es da. Ich find es ist nicht so gut wie die anderen, aber es gehört dazu...
Das nächste wird besser, versprochen!______________________________________________________________________________
"Wo warst du?" ertönte Rauchpelz' schrille, besorgte Stimme, als sie aus dem Loch der Zweibeinernestwand schlüpfte.
"Ich musste nachdenken."
"Oh SternenClan, wie mager du bist!" Raupelz fuhr fort ohne Dunkelsterns Kommentar bemerkt zu haben.
"Komm mit rein! Wir haben uns solche Sorgen gemacht!"
Die Graue Königin schob Dunkelstern durch das Loch.
Erst hatte ihr Clan sie verleugnet und jetzt sorgten sie sich um sie, als wäre sie deren Junges. Hatten Lohpelz' Worte so viel geändert?
Zuerst war Dunkelstern fast blind im Dämmerlicht der Höhle. Nur die leuchtenden Augen der Katzen konnte man erkennen.
"Dunkelstern!"
"Du bist wieder da!"
"Ist alles in Ordnung?"
Die besorgten Stimmen ihrer Clangefährten drängten in ihre Ohren. Kam es ihr nur so vor, oder waren ihre anderen Sinne schärfer geworden, seit ihr Geruchssinn für immer...verloren..war.
Dieser Gedanke war schwer zu verkraften.
*Du hast mein Leben verschwendet!* kam Dunkelstern Lilienstern Worte in den Sinn. Sie durfte nicht weiter verzweifeln!
"Ich bin wieder da." sagte sie etwas unnötig, aber die Worte waren eher an Lilienstern und Moosherz gerichtet. Sie wollte den SternenClan Katzen zeigen, dass sie ihre Trauer überwunden hatte und nun wieder für ihren Clan da war, voll und ganz!
"Du musst Hunger haben." ertönte eine weiche, tiefe Stimme hinter Dunkelstern, die sie herumwirbeln lies.
Dort vor ihr ragte Fang auf. Ein großes Kaninchen zwischen den Fängen. Seine Augen schimmerten im Dämmerlicht.
"Ja, danke."murmelte sie, die Stimme heiser vor Überraschung.
Der große Kater legte das Kaninchen vor sie hin und Dunkelstern begann zu essen.
Als sie sich wieder aufrichtete und sich mit der Zunge über die Schnauze fiel ihr ein, dass sie noch etwas zu erzählen hatte.
Dunkelstern setzte sich. "Ich habe etwas zu sagen." Zum Glück war ihre Stimme kräftig und laut.
Die Katzen sahen sich verwundert an und setzten sich nacheinander ebenfalls. Dunkelstern konnte Fell an ihrem spüren, es war Fang. Etwas überraschter fuhr sie fort:
"Als ich die zwei Tage weg war, hab ich über vieles Nachgedacht. Ich musste den Schock verarbeiten."
"Ihre Nase." raunte Fleckenpelz zu Rauchpelz, die ihrem Gefährten dann mit einem strengen Blick zum Schweigen brachte.
"Ja, meine Nase.", bekräftige Dunkelstern mit einem Blick auf Fleckenpelz.
Sie vermisste den tröstenden Duft ihres Clans, der nur noch eine blasse Erinnerung war....
"Aber damit muss ich allein fertig werden! Das Wohl dient dem Clan!"
Liliensterns Worte brannten in ihrem Gedächtnis.
*Ich muss stark sein!*
"Aber ich habe auch etwas schlechtes zu sagen: Ich habe ein Leben verloren."
Der Clan keuchte erschrocken auf.
"Was?"
"Wie fürchterlich!"
Die Rückenhaare der Katzen stellten sich auf, die Augen waren aufgerissen.
"Aber ich lebe nun mein achtes Leben, das letzte ist Vergangenheit! Ich bin stark wie zuvor, und wir werden unsere Reise fortsetzen."Dunkelstern sah unter ihre Katzen. Sie beruhigten sich langsam.
Doch dann trafen zwei eisige Funken ihren Blick. Feuer!
Die rote Kätzin saß oben auf ihrer Federhaut, Eis neben sich. Ihre Augen waren finster und zu schlitzen verengt, Dunkelstern hatte noch nie eine so wütende Katze gesehen.
Aber was hatte sie getan?"Wann brechen wir auf?", holten Schwarzkralles Worte sie aus ihren Gedanken.
"Morgen." Dunkelsterns Blick wanderte zu den drei Streunern. "Ihr habt mir uns meinem Clan sehr geholfen, ich bin euch wirklich dankbar! Und ich lade euch ein, euch uns anzuschließen."
Eis' Blick wurde nachdenklich, Feuers Blick blieb wütend und Fang sah sie nur mit offenen, freundlichen Augen an.
Der Clan blieb still, aber an ihren Gesichtern konnte man erkennen, dass sie damit zufrieden waren.
"Was ist mit der Krallenhöhle?", fragte Eis, ihre brauen Augen misstrauisch.
"Wir können die Katzen nicht einfach so sterben lassen!", kam von Feuer. Sie schien erleichtert, denn ihr Blick war wieder fröhlicher, und auf Fang gerichtet.
Wollte die rote Kätzin die Clankatzen loswerden?
"Ich komme mit euch!", antwortete Fang sofort. Seine Augen strahlten Zuneigung und Respekt aus.
"Was?!" ertönte Feuers schrille Stimme.
Die Rote war aufgesprungen, der Pelz gesträubt.
"Lass ihn doch...", grummelte Eis.
"Du bist willkommen."gab Dunkelstern dem Kater zurück.
"Dann komm ich auch mit!", knurrte Feuer und sprang zwischen Dunkelstern und Fang. Ihre Augen loderten vor...war das Angst?
"Was?!", knurrte jetzt auch Eis und kam ebenfalls herunter. Ihre braunen Augen funkelten Feuer an.
"Wegen dem da willst du mich und die Krallenhöhle zurücklassen."
Feuer strafte die weiße Kätzin mit einem entsetzten und warnenden Blick.
"Ich sag schon nichts.", grummelte Eis. Dadurch wurde Feuer nur noch wütender.
"Wer kommt jetzt mit?", fragte Goldstreif. Die goldene Kätzin schnaufte unter der Last ihres Bauches. Hoffentlich kamen die Jungen erst, wenn sie zumindest den Zweibeinerort verlassen hatten.
"Ich!", miaute Fang selbstsicher, stellte sich aufrecht hin und schielte von oben auf die kleine Dunkelstern. Aber sein Blick war keinesfalls arrogant, sondern eher bewundernd. Was hatte dieser Kater?
"Ich ebenfalls!", knurrte Feuer, ihre Augen verengt und eher flehend.
"Und die Krallenhöhle? Was wird aus den Katzen?"
Dunkelstern wollte Feuer helfen. Die Kätzin schien so verzweifelt. Die Angst ihre Liebe zu verlieren, lag in ihren Augen, aber anscheinend konnten das nur Dunkelstern selbst und Eis sehen.
"Hm?", hakte Eis nach. Ihre Augen waren Herausfordernd geweitet.
"Was soll mit ihnen sein?", konterte Feuer.
Da kam Dunkelstern eine Idee.
"Wartet!", unterbrach die schwarze,"Welche Katzen werden meistens in die Krallenhöhle gebracht?"
Feuer und Eis musterten sie überrascht. Ihre Schweife peitschten hin und her und man konnte erkennen, dass sie überlegten.
"Meist...alte Katzen. Oder kranke...", murmelte Eis, ein Auge zugekniffen.
"Oder zerzauste, krank aussehende wie d..." Feuer verstummte und setzte einen unschuldigen Blick auf.
Dunkelstern ignorierte das.
"Also eher Katzen, die allein so und so gestorben wären?"
"Ja", entgegnete Eis.
"Vielleicht wollen die Zweibeiner diese Katzen erlösen.", schlussfolgerte Schwarzkralle mit einem Seitenblick auf Dunkelstern.
"Aber einige, nein, die meisten Katzen haben überlebt und leben auch jetzt noch!", knurrte Eis. Die Ohren der Weißen waren angelegt.
"Aber nur, weil ihr ihnen geholfen habt.", erklärte Fang. Dunkelstern wusste, dass er damit sich selbst meinte.
"Und damit wollt ihr mich nun überzeugen?", knurrte Eis.
"Wir hoffen, dass du mitkommst, aber wir zwingen dich nicht.", sagte Dunkelstern ruhig. Sie hatte bemerkt, wie gut diese Kätzin jagen konnte. Mit etwas Training mit dem Clan, wäre sie bestimmt eine der besten Jäger.
Eis' Blick wanderte von Feuer zu ihrer Höhle.
"Das ist nicht dein Ernst,Feuer! Wegen...", Eis verstummte.
"Komm mit, wir müssen reden."
Die rote und die weiße Kätzin gingen Seite an Seite in eine Nische der Höhle, also die NischeinderZweibeinernestwandnische.
"Glaubst du sie kommen mit?", fragte Dunkelstern Fang.
Der Kater ragte hoch über ihr auf.
"Wieso sollten sie? Sie haben hier alles..."
Soll ich es ihm sagen?, fragte sich die Anführerin des DonnerClans.
"Weißt du Fang...", begann sie."Feuer hat dich wirklich gern, und sie will dich nicht verlieren."
Der Kater senkte den Kopf und Dunkelstern hätte gern gewusst, was er jetzt dachte.
Doch bevor er oder Dunkelstern noch etwas sagen konnten, kamen die Kätzinnen wieder zurück. Durch ein Loch in der Wand fielen Sonnenstrahlen auf deren glatten, seidigen Pelze.
Das Rote brannte wie Flammen und leuchtete wie die Sonne selbst. Das Weiße strahlte die Kälte von Eis aus und schimmerte wie der Mond.
"Wir werden mitkommen!", verkündete Feuer. Ihr Kopf war erhoben und ihre blauen Augen strahlten stolz.
Eis neben ihr sah genauso stolz aus.Der Clan hatte nun drei neue Krieger gewonnen. Jetzt mussten sie nur noch aus dem Zweibeinerort und ihr Lager finden...
Wie sollten sie das schaffen?___________________________________________________________________________________________________
So, das war's.
Wie schon gesagt, ich hab schon besseres geschrieben ^^Aber das nächste wird besser, und ich wette, was im nächsten dran kommt, errät NIEMAND :-p
Und noch mal:
Bitte Vorschläge für ein Pairing!!!Lg
Sagaricka
DU LIEST GERADE
DonnerClan am Rande der Vernichtung
Fiksi PenggemarÜber hundert Blattwechsel nach den uns bekannten Katzen, bestehen die vier Clans noch immer. Doch ein düsterer Gedanken schleicht sich unter die Katzen...wenn es nur drei Clans gäbe, wäre das Leben doch besser. Dunkelstern, die Anführerin des Donne...