Hey hey
Ein großes SORRY, dass ihr so lang warten musstet! Aber ich hatte Privat und BaumClanisch viel zu tun xD
Aber hier ist wieder was vom DonnerClan, oder besser gesagt was vom WindClan, je nachdem...
_________________________________________________________________________________
Der Vollmond beschien mit seinem kalten Licht die Pelze der unzähligen Katzen, die die Lichtung füllten.
Der Weiße und die Hellbraune saßen neben Sturmstern auf der Hocheiche. Bald würden sie zu den Clans sprechen.
Doch es waren nur drei, nicht vier.
Dann jaulte Plätscherstern laut. Er wollte wie üblich nicht lange warten und bekannt geben, wie toll sein Clan doch war.
Die Katzen auf der Lichtung verstummten sofort und wandten ihre Gesichter den Anführern zu. Sturmsterns Pelz kribbelte. Er mochte diese ganze Aufmerksamkeit, er fühlte sich besonders, unbesiegbar!Krallenstern trat vor. Ihre Augen leuchteten wie die Sterne selbst, als sie verkündete:"Dem SchattenClan geht es besser denn je! Der neue Jagdgrund bringt uns viel Beute, keiner hungert! Und noch dazu haben wir einen neuen Schüler! Baumpfote!"
"Baumpfote! Baumpfote!" jaulte Rosennase und der ganze SchattenClan stimmte mit ein.
Ein kleiner, dünner schwarzer Kater unter ihnen, reckte stolz den Kopf. Das musste Baumpfote sein.
Doch irgendetwas stimmte nicht. Der junge Schüler war nicht dünn. Er war mager!
Und wenn Sturmstern die restlichen SchattenClan Katzen betrachtete, bemerkte er, dass sie alle ungewöhnlich mager waren. Und das in der Blattgrüne!
Hatte Krallenstern gelogen?
Auch die honigfarbene war mager und sah müde aus. Hatte sie bereits ein Leben verloren?
Alle Clans leiden darunter!, kam Sturmstern in den Sinn. Riesenstern hatte Recht gehabt, der DonnerClan musste zurückkehren!
Dann trat Plätscherstern vor. Er war wohlgenährt, doch sein Pelz war durchlöchert von vielen Narben und frischen Wunden, was war passiert?
"Dem FlussClan geht es blendend! Die Fische springen und es herrscht Frieden im Clan!"
Ob das stimmte?
"Vor wenigen Sonnenaufgängen hat uns Apfelschweif ein Junges geboren! Sein Name ist Helljunges!"Kein Gejubel erhob sich. Die FlussClan Katzen funkelten sich nur gegenseitig böse an.
Sah so Frieden aus?Stille herrschte über der Lichtung.
Erst dann bemerkteSturmstern, dass ihn alle erwartungsvoll ansahen.
Er war an der Reihe zu den Clans zu sprechen.
Verlegen räusperte er sich, sein Fell brannte leicht.
"Dem WindClan geht es ebenfalls gut. Die Kaninchen laufen zwar schneller als sonst, aber wir können sie einholen!
Und es gibt eine weitere, erfreuliche Nachricht:
Luftschweif hat uns vier gesunde Junge geboren. Springjunges, Blütenjunges, Graujunges und Morgenjunges!"
Er betonte das Wort 'gesund' und sein Clan schwieg erst betreten, bevor sich Gejubel erhob.
"Glückwunsch", miaute Lilienblättchen ihm von unten zu.
"Gut", knurrte Plätscherstern "Die Versammlung ist..."
"Warte!", unterbrach ihn Sturmstern, alle Augen musterten ihn wieder.
Der WindClan Anführer unterdrückte ein Lächeln. Er hatte die Macht, hier etwas auszurichten!
"Ich habe noch etwas zu sagen!"Die Katzen auf der Lichtung sahen sich ratlos an.
*Was ist denn noch so wichtig?*
*Er hat doch schon alles gesagt!*
*Was führt er im Schilde?*Das waren die Fragen, die zur Hocheiche hinaufdrangen, oder die Sturmstern in den Gesichtern seiner Krieger lesen konnte.
Nur die Heiler sahen ihn zufrieden an."Ich hoffe es ist wichtig!", knurrte Krallenstern. Ihre Augen blitzten in der Dunkelheit.
Sturmstern nickte.
"Der SternenClan hat mir vor kurzem einen Traum geschickt.", begann er.
"Warum wissen wir davon nichts?", rief Donnerfuß, doch Sturmstern brachte ihn mit einem Schwanzzucken zum Schweigen.
"Sie haben mir erklärt, dass wir einen großen Fehler begangen haben! Der DonnerClan muss zurückkehren!"
Die Katzen der Lichtung jaulten empört und ihre Pelze sträubten sich, nur die Heiler blieben wieder ruhig. Rosennase sah zufrieden aus.
DU LIEST GERADE
DonnerClan am Rande der Vernichtung
FanfictionÜber hundert Blattwechsel nach den uns bekannten Katzen, bestehen die vier Clans noch immer. Doch ein düsterer Gedanken schleicht sich unter die Katzen...wenn es nur drei Clans gäbe, wäre das Leben doch besser. Dunkelstern, die Anführerin des Donne...