Die Brücke

34 4 3
                                    

Hey hey

Sooo, hier gibt's endlich mal wieder was vom DonnerClan zu hören^^
Ich hoffe ihr verfolgt meine Geschichte noch^^

_________________________________________

Noch immer prasselte der Regen vom Himmel und durchnässte die Pelze der ausgezehrten DonnerClan-Katzen. In der Ferne kündigte lautes Donnergrollen nur noch weiteren Niederschlag an.
Zögerlich trat Dunkelstern nun vor. Ihre dunklen Pfoten waren mit Schlamm bedeckt und gaben bei jedem Schritt schmatzende Geräusche von sich. Ihre orangen Augen fixierten die Klippen, die zum Fluss hinunterführten. Ihr Herz raste noch in ihrer Brust, die Angst tanzte darin.
Denn noch vor wenigen Herzschlägen waren sie um ihr Leben gerannt. Aus ihren Nestern geflohen, um nicht von einem Baum in die brodelnden Fluten gerissen zu werden.
Glücklicherweise war keine Katze zu Schaden gekommen, nur der Schreck saß ihnen noch in den Knochen.

Aus Gewohnheit hob Dunkelstern ihre Nase in die Luft und witterte...Doch da war nichts. Sie roch nichts. Das würde sie nun nie wieder tun.
Die schwarze Kätzin raffte sich auf. Sie hatte nun schon ein Leben verloren, und es sollte kein zweites hinzukommen! Bei Lilienstern!
Mit zielstrebigen Schritten steuerte sie auf die Kanten zu, über die der Baum gerollt war.
Als sie sich daran erinnerte, kniff Dunkelstern die Augen zusammen. Wenn der Baum in den Fluss gefallen ist...warum haben wir nichts gehört? Wie kann ein solcher Gigant lautlos in einen reißenden Strom fallen? Das ist unmöglich!
Die Anführerin des DonnerClans trat an die Seite von Kampfpfote. Der schwarze Kater sah mit gemischten Gefühlen den Abhang hinab, schien keine Angst zu haben, dass er fallen könnte.
Die Reise muss Kampfpfote ganz schon zugesetzt haben, dachte Dunkelstern und musterte den Schüler, Seit wann ist er denn so mutig? Oder erkennt er die Gefahr überhaupt nicht?
Das Gurgeln des Flusses riss Dunkelstern aus ihren Gedanken und ihr aufmerksamer Blick glitt nun über die Klippen.
Weshalb war der Schüler so aufgeregt gewesen? Was war mit dem Baum?

Zuerst erkannte Dunkelstern eine Fuchslänge unter sich lange, dicke Ranken. Sie waren vollkommen mit Schlamm und Erde überzogen.
"Der Regen hat den Baum wortwörtlich aus dem Boden gespült.", miaute Dunkelstern eher für sich, doch Kampfpfote nickte als Antwort.
Langsam glitt der Blick der schwarzen Kätzin weiter. Über die mächtigen Wurzeln, die den Baum einst getragen hatten, weiter über den dicken Stamm. Erst jetzt erkannte Dunkelstern, dass es sich um eine Eiche handelte. Ihre regennasse Rinde war fast schwarz und an manchen Stellen fehlte sie sogar. Dann glitt der geschulte Blick der jungen Anführerin zum Astwerk der Eiche. Einige Äste waren gebrochen, vermutlich, als der mächtige Baum über die Landschaft gedonnert war. Die Großzahl der Äste allerdings, war stabil in den glitschigen Felsen der anderen Seite verankert.
"Und somit bildet die Gefahr unsere Rettung!" miaute Dunkelstern und wandte sich zu ihrem Clan um. Ihr gefiel es nicht, die reißenden Fluten im Rücken zu haben, aber sie wollte zu ihrem Clan sprechen, in ihre hoffnungslosen Augen blicken.
"Wir haben die Brücke gefunden! Wir können den Fluss jetzt überqueren!"

___

Langsam wagte sich Dunkelstern an den Abgrund. Ihr Pelz war vor Unbehagen gesträubt. Sie wollte als Erste gehen, als Vorbild für ihren Clan. *Es ist meine Aufgabe. Das hätte jeder Anführer vor mir ebenfalls getan!*
Ihre weichen Pfoten berührten die glitschige, nasse Oberfläche der Eiche und augenblicklich grub sie ihre Krallen hinein. Zu sehr beunruhigte sie der gurgelnde Fluss, der nur wenige Fuchslängen unter ihr nach ihrem Leben trachtete.
So stand sie dann auf der Brücke. Jeder Muskel ihres Körpers war angespannt, ihre Klauen tief in der Nassen Rinde versenkt.
Aber die Brücke hielt. Sie war stabil und bewegte sich kaum.

Langsam wandte Dunkelstern den Kopf und sprach zu ihrem Clan: "Kommt! Seid aber vorsichtig, es ist glatt."

______________________________________________________________________________

So...dass war's
Ich hoffe es hat euch gefallen^^

Lg
Eure Sagaricka

DonnerClan am Rande der VernichtungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt