Hey hey
Hier kommt wieder was vom DonnerClan^^
Ich werde jetzt wieder aktiver werden^^__________________________________________________________________________________________
Die Katzen des DonnerClans saßen gemeinsam im Gras. Neben ihnen fiel der Boden steil hinab, bildete die Schlucht, in der der rauschende Fluss seine Wellen schlug. Dort unten hatte Kampfpfote sein Leben gelassen.
In der Mitte der Katzenmenge saß Dunkelstern, ihr Haupt war gesenkt und ihr Blick starrte ins Nichts.
um sie herum saß ihr Clan, die Köpfe mit den traurig verschleierten Blicken waren gen Himmel gereckt. Sie dachten an den aufgeweckten Schüler im schwarzen Pelz. Das Ebenbild seiner Schwestern, deren leises Schluchzen die Ebene erfüllte. Denn der geliebte Bruder war tot.Doch plötzlich wurde die Stille zerrissen, von leisen, bedauernden Worten. "Ich hatte es versprochen. Ich hatte es ihr versprochen", ertönte die gebrochene Stimme der Anführerin. Sie sprach zu keinem Krieger, zu meiner Katze, zu niemandem. Sie sprach einfach ihre Gedanken aus, aus Schmerz, den sie nicht zurückhalten konnte.
"Ich habe es Meisenlicht versprochen, ich habe versprochen, dass ihren Jungen nichts passiert."
"Dich trifft keine Schuld." ertönte eine dunkle Stimme. Schwarzkralle, der trauernde Mentor sah Dunkelstern tief in die Augen. "Kampfpfote war...unvorsichtig."Darauf folgte nur weiteres Schweigen. Herzschlag um Herzschlag wurde die Stimmung unbehaglicher, denn niemand wollte sich rühren, die Trauer der anderen unterbrechen, verständlich.
"Wir sollten weiter.", bestimmte Dunkelstern dann aber und öffnete ihre bernsteinfarbenen Augen. Ihre Nase zuckte, obwohl sie nichts wittern konnte. Langsam gewöhnte sie sich daran.Ihr Clan widersprach nicht, erhob sich nach und nach und nahm die Reise mit Dunkelstern an der Spitze wieder auf.
Schwarzkralle stützte seine Gefährtin Goldstreif. Jeder Schritt der goldenen Königin war mühsam und sie wirkte abwesend.
Die Gefährten Rauchpelz und Fleckenpelz versuchten ihre Jungen beieinander zu halten. Die graue Königin trug Sanftjunges im Maul, während Fleckenpelz Rindenjunges am Nackenfell hatte. Das älteste Junge, Aschenjunges, stolperte zielsicher vor seinen Eltern her. Er würde ein guter Krieger werden.Dunkelstern überlegte. Sie reisten nun gut zwei Monde umher, hatten ihr altes Zuhause zurückgelassen, hatten nicht vor zurückzugehen. Rauchpelz' Junge waren nun nahe dran ihren sechsten Mond zu erreichen, doch es gab keine Krieger, die die Jungen ausbilden konnten. Natürlich könnte Schwarzkralle nun wieder einen Schüler nehmen und Dunkelstern vertraute den Streunern so weit, dass sie auch ihnen Schüler anvertrauen würde...aber hätten sie die Zeit um zu trainieren? Sie wanderten umher, und selbst Nachtpfote und Schwarzpfote hatten ihr Training abgebrochen.
Wann sollten sie das alles wieder nachholen?Dunkelstern ging weiter, ihr Blick war auf den Boden gerichtet. Gras, leeres Gras. Es war angenehmer zu laufen, ohne die hatten Stoppel, die in die Ballen stachen, aber es fühlte sich so ungeschützt an. Ohne Bäume um sie herum, die sie vor dem Himmel schützten. Man konnte Baumlängen weit sehen, es gab keinen Schutz. Keine Beute.
Doch als die letzte Hoffnung von Dunkelstern gewichen war...
"Seht! Bäume! Da sind Bäume!", rief Fang. Der breite, braun gestreifte Kater sprang an Dunkelsterns Seite und sah sie sanft an. "Dort vorn ist ein Wald. So mögt ihr es doch, ihr Clan-Katzen."
Ein warmes Kribbeln durchfuhr Dunkelsterns Körper und sie erwiderte den warmen Blick des Katers. "Ja, das stimmt wohl."Sie wandte sich zu ihrem Clan um. "DonnerClan! Ihr habt es gehört!"
Wenig später umhüllten sie Bäume, Unterhölzer und Moosbüschel. Ihre Pfoten fühlten den weichen Waldboden.
Genüsslich zog Dunkelstern die Luft ein...um nichts zu riechen. Rein gar nichts.
Ein Stich durchfuhr sie, als ihr klar wurde, dass sie nie wieder den frischen Geruch des Grüns wahrnehmen würde. Sie hatte nur noch ihre Erinnerungen daran...
"Du vermisst den Geruch, oder?", wisperte Fang ihr ins Ohr. Der große Kater war neben sie getreten, sein Fell berührte sanft das Ihre.
"Ja, das tue ich", gab sie zu und seufzte.
Die Katzen den DonnerClans stürmten um sie herum, genossen das schützende Blätterdach und jagten sich gegenseitig durchs Moos. Für sie war gerade alles wie früher...nur nicht für Dunkelstern. Für sie hatte sich alles geändert.
"Hey, sei nicht traurig", schnurrte Fang und stupste sie sanft an. Es war süß, wie er versuchte sie aufzumuntern und sie schenkte ihm deshalb einen dankbaren Blick. *Er ist fast wie Sturmstern. Kann ich hier ein neues Leben beginnen?*
"Lust auf eine kleine Jagd?", fragte Fang und ein spielerisches Glimmern erfüllte seine gelben Augen.
"Ja, warum nicht.", stimmte Dunkelstern zu und ein Gefühl von Freude erfüllte sie.Doch das alles hielt nicht lange, als sie weiter in den Wald trabte, Fang war neben ihr. Es hätte schön sein können...hätte sie es nicht gesehen.
Der Baum war klein, hob sich aber deutlich von den anderen ab. Denn er war weiß...die Rinde war glatt und weiß, nicht grau und dunkel wie bei Eichen, Buchen oder Linden, denn es war eine Birke.
Und fast synchron erstarrten Dunkelstern und Fang. Er, weil er etwas roch, sie, weil sie sich an etwas erinnerte.
"Der Wald der verlorenen Birken", sprach sie ihre Gedanken aus. "Wie im Traum... H-hier leben..."
"...Wölfe.", vollendete Fang ihren Satz. Die Augen des Katers waren dunkel und seine Nase zuckte. Er musste den Duft der wilden Hunde aufgenommen haben. Seine gelben Augen blickten zu ihr herab.
"Wir sind alle in Gefahr, Dunkelstern. Wir müssen hier weg!"__________________________________________________________________________________________
So, das war's wieder
Ich hoffe es hat euch gefallenSchreibt doch mal einen Kommentar^^ Was denkt ihr, entwickelt sich im DonnerClan? Was läuft da zwischen Fang und Dunkelstern? Lässt sich Feuer das gefallen? Und wie denkt ihr werden Nachtpfote und Schwarzpfote heißen?
Lg
Sagaricka
DU LIEST GERADE
DonnerClan am Rande der Vernichtung
FanfictionÜber hundert Blattwechsel nach den uns bekannten Katzen, bestehen die vier Clans noch immer. Doch ein düsterer Gedanken schleicht sich unter die Katzen...wenn es nur drei Clans gäbe, wäre das Leben doch besser. Dunkelstern, die Anführerin des Donne...