Hey hey!
Da im letzten Kapitel so wenig Handlung war, und manche *hust* Deuterium *hust* gebettelt haben. Kommt jetzt das 'Kapitel', wenn man es so nennen kann, in dem Feuer Eis überredet.
___________________________
Die beiden Kätzinnen quetschten sich durch das Loch in der Holzwand. Die spitzen Holzkanzen bohrten sich leicht schmerzhaft in Feuers roten Pelz.
Sie musste Eis überreden mitzukommen!
Sie konnte nicht ohne die reinweiße Kätzin. Sie waren schließlich wie Schwestern!
Aber sie konnte auch Fang nicht einfach so gehen lassen! Der braune Tigerkater war so wundervoll. Geradezu perfekt!
Er war mutig, stark und selbstbewusst! Aber keinesfalls angeberisch oder aufgeblasen. Er war höflich! Und wunderschön!
Und was Feuer am besten Gefiel, war, dass Fang ihr niemals weh tun würde!
Die rote Kätzin hatte schon einige Kater hinter sich. Alle hatten gelogen oder ihr etwas vorgespielt. Das hatte tiefe Wunden in ihr Herz gegraben. Aber jetzt, durch Fang, konnte sie diese Kater vergessen!
Doch Feuer hatte die Blicke zwischen ihm und Dunkelstern gesehen. Er himmelte sie an, und sie merkte es nicht einmal! (Kennt ihr das irgendwoher :p)
War er nur ein weiterer Schlag ins Wasser?
"Also?" knurrte Eis erwartungsvoll. Die fluffige (du wirst mich dafür schlagen, Deuterium xD) weiße Kätzin saß da, den zuckenden Schweif um die Pfoten gelegt und die Augen erwartungsvoll auf die Rote gerichtet.
"Wieso willst du gehen, Feuer? Wegen ihm? Ernsthaft?!"
Feuer senkte den Kopf.
"Ja.", miaute sie leise, aber sicher.
"Warum?"
"Weil ich ihn liebe! Das weißt du!"
Der rote Kopf schoss hoch, die blauen Augen schmerzhaft aufgerissen.
"Ich kann ihn nicht gehen lassen!"
"Der himmelt doch Krummnase an!"
'Krummnase' nannte Eis Dunkelstern. Die weiße Katze hatte für fast jeden einen Spitznamen.
"Ich weiß!", Feuers Stimme wurde weinerlich. Wieso musste Eis das ansprechen?
"Beruhige dich! Aber er ist es nicht wert!"
Die weiße Kätzin verstand einfach nicht, was Feuer empfand!
"Hättest du damals Scotty aufgegeben?"
Scotty war ein kleiner schmutzbrauner Kater, an dem beide Kätzinnen, besonders Eis, ihren Gefallen gefunden hatten. Aber Scotty war dann doch nur ein weiterer Griff ins Wasser gewesen.
"Ja! Für unsere Freundschaft!"
Das behauptete Eis immer, aber Feuer war sich nicht sicher, ob das auch wirklich stimmte.
"Aber ich bin anders!"
"Ja, ich weiß. Aber das ist schlecht! Komm zur Vernunft, Feuer! Unsere Aufgabe ist hier! Die Krallenhöhle!"
Das letzte Wort sprach Eis überdeutlich aus.
"Ich weiß! Aber was, wenn Dunkelstern Recht hatte? Was wenn die Zweibeiner den Katzen nur helfen wollten?"
"Pah! Was interessieren wir die Zweibeiner!"
"Ja, das stimmt schon..aber, vielleicht wollen sie ihr Zuhause...befreien...", miaute Feuer nachdenklich. Irgendwie musste sie Eis doch überreden können!
"Schon klar. Und diese Clankatzen können allein jagen!"meinte Eis spöttisch. Die weiße Kätzin wusch sich seelenruhig die Vorderpfote.
"Bitte, Eis, komm mit!"
"Wieso sollte ich?"
Irgendwie kam ihr Gespräch nicht wirklich voran.
"Sieh es dir doch wenigstens an! Bitte! Du weißt ich kann nicht ohne Fang, und auch dich kann ich nicht einfach so zurücklassen!"
"Dann solltest du vielleicht das dumme braune Fellbündel überreden!", knurrte Eis kalt. Ihre braunen Augen blitzten.
"Du weißt genau wie ich, dass ich das nicht kann!"
"Dann wirst du wohl hier bleiben müssen."
"Nein!", Feuers Stimme wurde schrill vor Wut und Verzweiflung.
Stille herrschte zwischen den beiden Kätzinnen, Feuers Pelz kribbelte.
"Bitte Eis, ich..."
"Nein, Feuer!" Unterbrach die Weiße die Rote.
"Sieh es dir doch wenigstens an!"
"Und dann? Soll ich wieder zurücklatschen?"
"Könntest du tun, ja."
"Du bist dumm, Feuer."
"Du auch, Eis."
"Wir sind sooo dumm." kam von Eis
"A-ach nee." konterte Feuer in einem Singsang.
"Das hätt ich jetzt nicht gedacht!", sangen die Kätzinnen im Chor (wenn ihr es auch singen wollt (was ich bezweifle..) dann solltet ihr es wie die Europahymne (Freude schöner Götterfunken) singen)
"Hoch es lebe, Kot verstehe, teilen sich das Kääsebroot."
Danach lachten beide (Ja, die können das!).
"Also machst du's?"
"Na gut, aber nur wenn du mir die Fuchsgeschichte erzählst!", forderte Eis.
"Das muss man sich erst mal vooorstelln!" miaute Feuer mit dummer, hoher Stimme.Dann verließen sie die NischeinderZweibeinernestwandnische.
_________________________________________________________________________________
So, das war's.
(Und bevor ihr fragt, ihr wollt die Fuchsgeschichte nicht hören, glaubt mir!) xD
Es ist kürzer, aber auch schließlich nur ein Zwischenwurf, eh?
Da ich müde und unkreativ bin, sag ich:
Donnersturm: (alias Sagaricka)
Die wunderschöne, intelligente und vor allem atemberaubende Kätzin rollte sich geschafft in ihrem Nest zusammen. Sie seufzte noch einmal, bevor sie in ihre Dornenkralle Träume überglitt ^^Lg
Sagaricka
DU LIEST GERADE
DonnerClan am Rande der Vernichtung
FanfictionÜber hundert Blattwechsel nach den uns bekannten Katzen, bestehen die vier Clans noch immer. Doch ein düsterer Gedanken schleicht sich unter die Katzen...wenn es nur drei Clans gäbe, wäre das Leben doch besser. Dunkelstern, die Anführerin des Donne...