Kapitel 24

171 6 1
                                    

Am nächsten Tag versuchte ich mich unauffällig zur heulenden Hütte zu schleichen. Hermine hatte mir gesagt wann ich dort sein sollte und wie ich am besten hinkam. Als ich davor stand war ich mir jedoch nicht sicher ob ich richtig war. Da ich ja noch nicht so lange hier war, wusste ich nicht das die Heulende Hütte das verlassene alte Haus war vor dem ich stand. Zum Glück kam gerade Neville und nahm mich mit herein. Ganzen unten im Keller waren bereits ein paar andere Leute. Es waren nicht viele und die meisten davon kannte ich auch nicht, aber ich setzte mich trotzdem und hörte zu. Die meiste Zeit sprach Hermine und setzte sich dafür ein, dass jemand Harry glauben schenkte, doch so richtig wollte es nicht funktionieren. Erst als Luna sprach und danach Harry selbst, vertrauten viele ihm mehr. Zum Schluss erklärte sich Harry dann auch doch dazu, allen anderen Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste zu geben, da wir bei Umbridge ja nichts lernten. Bis zum nächsten Treffen sollten alle nach einem angemessenen Raum zum trainieren suchen.

Damit war die Versammlung auch beendet und ich ging mit den anderen zurück ins Schloss. Nach etwas  zu Essen war mir jedoch gerade nicht zu mute. So ging ich in den Innenhof, als alle anderen in die Große Halle abbogen als wäre nie etwas gewesen. Ich setzte mich unter den Baum und versuchte zu lesen. Jedoch ging mir so viel durch den Kopf. Ich überlegte hin und her ob ich dieser Gemeinschaft beitreten sollte. Natürlich wollte ich lernen mich zu verteidigen aber auf der anderen Seite hatte ich Angst davor, was passieren würde wenn Umbridge uns erwischt. Ich saß noch eine ganze Weile unter dem Baum und überlegte was ich machen sollte. Als es langsam dunkel wurde fasste ich den Schluss das es wahrscheinlich besser wäre mich aus dem ganzen rauszuhalten. Ich stand auf und wollte gerade reingehen, da hörte ich jemanden reden. Ich versteckte mich hinter dem Baum und versuchte so viel wie möglich zu verstehen.
„Und du bist dir sicher das uns das gute Noten einbringt?"
„Ja auf jeden Fall, mein Vater hat mit ihr gesprochen und sie hat im versprochen, dass wenn wir ihr helfen für Ordnung zu sorgen und Potter und das Schlammblut im Auge behalten, wir gute Noten bekommen".
„Ich hätte nicht gedacht das ich das jemals sagen würde, aber ich vertraue auf deine Worte Malfoy".
„Dieses Mal kannst du das auch Riddle, sonst würde ich es selbst nicht machen".
Ich hörte noch wie sie sich die Hand gaben und sah dann wie Draco wieder verschwand. Mattheo ging ein Stück weiter, setzte sich an den Brunnen und zündete sich eine Zigarette an. Ich konnte nicht glauben was ich da gerade gehört hatte. Umbridge stellte anscheinend ein Ordnungskommando auf um ihre Regeln durchzusetzen. Ich musste Hermine davor warnen, dass sie genau gucken müssen wo sie üben wollen, dass es auch ein wirklich sicherer Ort ist. Als ich leise versuchte mich reinzuschleichen, wurde Mattheo hellhörig.
„Wer ist da?", rief er in den Hof hinein.
Ich überlegte, hatte ich bessere Chancen wenn ich wegrannte oder wenn ich mich ihm stellte. Nach den letzten Tagen war es vielleicht besser ich stellte mich ihm, denn bisher war er immer nett zu mir. Ich trat also hinter dem Baum hervor und zu ihm ins Licht.
„Aurora Liebes, was machst du hier?", fragte er mich leise.
Er kam näher an mich heran, der Qualm seiner Zigarette hüllte mich ein und er sah mich an. Ich wollte zuerst nicht, blickte ihm dann aber doch in die Augen.
„Ich...", setzte ich an. Mattheo sah mich weiterhin nur an und wartete auf eine Antwort.
„Ich saß hier und hab gelesen, als es dann dunkel wurde wollte ich gerade gehen als du und Draco in den Hof kamt. Es tut mir leid Mattheo, ich wollte euch nicht belauschen aber ich hatte Angst vorzukommen als Draco noch da war."
Ich senkte den Kopf und erwartet das er böse mit mir war. Das war jedoch nicht der Fall. Er schnippte seine Zigarette beiseite und hob dann mein Kinn an, sodass ich ihn wieder ansehen musste.
„Ist nicht so schlimm, aber du solltest davon absehen irgendjemanden davon zu erzählen was du heute hier gehört hast. Das ist bisher noch Umbridge's geheimer Plan gegen Potter. Wenn er schon darüber weiß und sie bekommt raus das du ihm das erzählt hast, bist du in großen Schwierigkeiten Darling".
Ich sah ihn nur mit großen Augen an und war wie erstarrt. Was sollte ich nun tun, sollte ich Harry erzählen was ich weiß oder glaube ich Mattheo und lasse es bleiben.
„Hast du mich verstanden Aurora", sagte er nochmal mit Nachdruck. Ich nickte nur mit dem Kopf. Seine Gesichtszüge entspannten sich daraufhin wieder und er lächelte mir zu.
„Komm, es ist glaube besser wenn ich dich zum Gemeinschaftsraum bringe, nicht das Umbridge dich alleine findet um diese Uhrzeit".
Er nahm meine Hand zog mich in den Gang. Dann ließ er wieder los und ich sollte vorgehen. Er folgte mir bis ich vor dem Eingang zum Gemeinschaftsraum stand. Ich sagte das Passwort und das Bild gab mir den Eintritt frei. Bevor ich hineinging drehte ich mich jedoch nochmal um.
„Mattheo...", setzte ich an. Doch er war schon wieder verschwunden. Ich sah mich um und wunderte mich wo er so schnell hin war. Da ich ihn nicht mehr sah, betrat ich den Gemeinschaftsraum und ging direkt in mein Zimmer. Hermine und Ginny waren auch schon da.
„Hey wo warst du?", hörte ich Ginny fragen.
Ich drehte mich nicht um und verzog das Gesicht. Ich fühlte mich wie auf frischer Tat ertappt.
„Ich...ich kann es euch nicht sagen", antwortete ich schnell und verschwand im Bad. Hermine und Ginny sahen sich verwirrt an. Als ich wieder aus dem Bad kam, blickten sie mich nur an und sagten nichts. Ich ging sofort ins Bett und drehte mich von den beiden weg. Was sollte ich nun tun, sollte ich es ihnen sagen oder sollte ich es nicht tun. Ewig lange quälte mich diese Frage bevor ich endlich einschlafen konnte.

Between good and bad ||Mattheo Riddle ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt