In der großen Halle angekommen, gesellten wir uns zu Harry, Ron und den anderen am Gryffindortisch. Harrys Blick fiel auf die Kette die ich von Cederic bekommen hatte, doch er sagte nichts weiter dazu. Alle zusammen aßen wir und machten uns wieder auf zu unserem Gemeinschaftsraum wo wir herkamen.
So verginge die Tage bis zur 2. Prüfung ziemlich schnell. Wir schliefen, aßen, lernten und übten viel. Immer wenn ich Zeit hatte traf ich Cederic in der Bibliothek. Dort überlegten wir zusammen welcher Zauber ihm am besten bei der Prüfung im See helfen könnte. Schlussendlich viel unsere Entscheidung auf den Kopfblasenzauber. Vor dieser zweiten Prüfung hatte ich tatsächlich noch mehr Angst als bei der zuvor mit den Drachen. Es gab so viele Kreaturen im schwarzen See und es würde keiner bemerken wenn etwas schiefgehen würde. Doch ich versuchte meine Sorge gegenüber Cederic nicht zu zeigen, denn ich hatte auch Vertrauen in sein Können.
Vor allem aber viel es mir schwer ihm nicht zu erzählen was ich bereits von McGonagall wusste, nämlich was er suchen musste.
Und schlussendlich kam der Tag der Prüfung immer näher. Am Vorabend kam Moody zu mir und bat mich erneut zu McGonagall. Diese erklärte mir das ich bereits jetzt zum See gebracht werden würde.In dieser Zeit bekam ich nicht mit wie Cederic nach mir am Abend und auch am nächsten Morgen suchte. Niemand wusste wo ich war.
Als sich alle am See versammelt hatten, gab Dumbledore das Startsignal und die Teilnehmer sprangen in den See. Durch den Kopfblasenzauber den Cederic verwendete, kam er gut voran. Jedoch suchte er eine kurze Zeit bis er erst Harry und dann auch die verschwundenen Personen fand. Als er sich Harry näherte zeigte er ihm kurz wie spät es schon war und symbolisierte ihm damit, dass er sich beeilen sollte. Alle Teilnehmer hatten schließlich nur eine Stunde Zeit. Danach durchtrennte Cederic den Seetang der mich im See halten sollte und schwamm mit mir zurück an die Oberfläche.Das Nächste an das ich mich selbst erinnerte, war wie ich im See auftauchte und das Gejubel der anderen hörte. Ich blicke panisch um mich und Cederic kam mir zur Hilfe. Er begleitete mich zur Plattform und half mir aus dem Wasser. Uns beiden wurde ein Handtuch gereicht und Cederic wurde gefeiert. Er war schließlich der Erste der es zurück geschafft hatte. Als sich der Trubel ein wenig legte und alle anderen Fleur und Krum erwarteten und um Harry bangten, kam Cederic zu mir. Er gab mir einen Bademantel und nahm mich in den Arm. Dann gab er mir einen Kuss auf die Stirn und ich sagte ihm das ich sehr stolz auf ihn war. Er hatte es als erstes geschafft und mich gerettet. Und wir hatten vorher den richtigen Zauber gelernt.
Dann gingen wir zusammen zurück zu den anderen. Fleur war mittlerweile disqualifiziert wurden auf Grund der Grindelohs und Krum war der Zweite. Harry schaffte es auf die Minute genau aus dem Wasser, wobei er sowohl Ron als auch die Schwester von Fleur rettet. Somit wurde ihm der zweite Platz zugesprochen und Krum rutschte auf den Dritten.
Alle umringten nun Harry und erwarteten die Verkündung. Danach fuhren wir mit den Booten zurück zum Schloss. Dort angekommen, entschloss ich mich dazu mir erst etwas neues anzuziehen und dann traf ich mich mit Cederic im Innenhof.
Wir setzten uns unter einen Baum und unterhielten uns über alles möglich. Vor allem aber beschäftigte uns der Gedanke der letzten Prüfung. Es war nicht klar was es war, aber es galt wieder etwas zu finden.
Da wir beide nicht sonderlich hungrig waren, ließen wir das Abendessen aus und verbrachten noch ein wenig Zeit zusammen.
Cederic legte sein Kopf auf meinen Schoss, schloss die Augen und ruhte sich aus. Ich lehnte mit dem Rücken an dem Baum und laß mein Buch. So saßen wir dort zusammen bis die Sonne unterging. Danach gab er mir einen Kuss, sagte mir er hätte die Zeit zusammen gerade eben sehr genossen und das er mich liebte. Ich erwiderte dies und wir gingen zusammen Hand in Hand zu meinem Gemeinschaftsraum. Dort gab ich ihm erneut ein Kuss und dann ging ich durch das Bild. Drinnen angekommen unterhielt ich mich noch eine Weile mit Hermine, Ginny, Ron und Harry, bevor wir dann alle schlafen gingen.