So war es, dass die zwei Tage wie im Flug vergingen und der Ball vor der Tür stand. Das Komitee für die Vorbereitung hatte ganze Arbeit geleistet, denn die Große Halle und der Flur davor sowie das gesamte Schulhaus sahen umwerfend aus und waren ordentlich geschmückt. In der Großen Halle befand sich ein riesiger Weihnachtsbaum, welcher auch sehr schön dekoriert war.
Ich saß der Weile in meinem Zimmer und machte mich fertig. Zum Glück hatten wir heute kein Unterricht, sodass Ginny, Hermine und Ich genug Zeit hatten um uns zu Schminken, uns die Haare zu machen und uns umzuziehen.
Wir beanspruchten wirklich viel Zeit aber dafür waren wir alle drei sehr zufrieden mit unserem Aussehen. Ich trug nun also ein rotes Kleid was bis auf den Boden reichte. Es hatte vorne einen V-Ausschnitt und das Dekolleté war vorne mit ein wenig Spitze besetzt.
Der Rock war mit ein wenig Tüll geschmückt und der Rücken wurde auch durch einen tiefen V-Ausschnitt gut in Szene gesetzt.
Meine Haare hatte ich ein wenig gelockt und so fielen sie mir nun locker über die Schultern.
Dazu trug ich noch ein paar Ohrringe und ein paar hohe Schuhe.Ich checkte gerade nochmal mein Outfit, ob auch noch alles ordentlich war oder ob der Lippenstift wieder verschmiert war, da teilten Hermine und Ginny mir mit, sie würden schon einmal vorgehen. Ich nickte nur kurz und rief ihnen dann zu das ich nachkommen würde.
Ich blickte also ein letztes Mal in den Spiegel und drehte mich noch einmal, bevor auch ich dann langsam herunter ging.Am Treppenabsatz zur Großen Halle blieb ich stehen und blickte nach unten. Ich erkannte mehrere bekannte Gesichter. Ich sah zum Beispiel Harry, der sich mit Ron und den Partil Zwillingen unterhielt. Dann sah ich noch Cederic der nicht weit von der Treppe entfernt stand und anscheinend auf mich wartete. Aber er hatte mich noch nicht gesehen und redete mit ein paar Leuten. Stattdessen hatte mich ein anderes Augenpaar die ganze Zeit beobachtet.
Zu meinem Erstaunen war es Mattheo der mich ansah, auch als ich ihn ansah, blickte er mich weiter an. Mittlerweile war es nicht einmal mehr das erst Mal, dass er mich immer wieder ansah. Ich wollte also höflich sein, vielleicht ließ er mich dann in Ruhe. Also lächelte ich ihm zu und ging dann weiter. Als ich auf dem nächsten Absatz stand, drehten sich ein paar Leute um und sahen mich an. Auch Cederic drehte sich nun von seinen Freunden weg und blickte zu mir. Als er mich sah, konnte man deutlich Erstaunen sehen. Ich musste Lächeln und stieg langsam die restlichen Stufen herunter.
Als ich unten ankam, kam Cederic zu mir und nahm meine Hand, auf die er einen zarten Kuss setzte, bevor er mir wieder in die Augen sah und mir zu flüsterte: „Du siehst bezaubernd aus. Ich glaube keine sieht so schön aus wie du."
Ich blickte nach unten aber konnte ein Lächeln nicht verbergen. Er jedoch nahm mein Kinn und hob es ein wenig hoch, sodass ich ihm wieder in die Augen sah. „Ich bin unglaublich glücklich, dass du meine Begleitung bist", sagte er mir und auch ich sagte ihm das er ziemlich gut aussah und ich mich genauso freute.Als McGonagall zu uns kam, um uns mitzuteilen dass die Eröffnung jetzt beginnen würde und wir uns vor der Tür zur Großen Halle einfinden sollten, wurde mir bewusst warum wir so viel Tanzen üben sollten. Denn Cederic als Teilnehmer des Trimagischen Turniers musste den Ball mit den anderen 3 Teilnehmern eröffnen. Wir wurden an erste Stelle gestellt. Hinter uns standen Hermine und Krum dahinter Harry mit Partil Parvati und zum Schluss Fleur mit ihrem Partner.
Langsam öffnete sich die Tür und ich blickte noch einmal zu Cederic der mir zunickte.
Als die Tür komplett offen war gingen wir langsam hindurch in die Große Halle. Dort standen in Reihen an der Seite andere Schüler die uns zujubelten. Andere fingen an zu tuscheln aber ich versuchte das auszublenden und mich auf den anstehenden Tanz zu konzentrieren. Zusammen mit Cederic blieb ich in der Mitte der Halle stehen. Wir warteten auf die Musik und fingen dann langsam an zu tanzen. Ein paar Minuten tanzten wir alleine mit den anderen 3, bevor McGonagall und Dumbledore auch anfingen zu tanzen. Nach den beiden beschlossen auch noch andere Schüler zu tanzen und die Tanzfläche füllte sich. Schon bald war die Fläche so voll, dass keiner sich mehr um uns kümmerte, da sie alle mit sich selbst und ihren Partnern beschäftigt waren.
Cederic nutzte diese Gelegenheit und zog mich noch ein Stück enger zu ihm. Ich legte mein Kopf auf seine Brust und genoss seine Wärme. Eine Weile tanzten wir so zu einem sehr ruhigen Lied. Als die Musik zu einem schnellen Walzer wechselte hob ich mein Kopf wieder und wie schon in den Probestunden flogen wir regelrecht über die Tanzfläche. Nach ein paar weiteren klassischen Tänzen folgte wieder ein ruhiger Titel. Langsam bewegten wir uns zur Musik, mittlerweile tanzten wir schon so lange mit einander das der Abstand zwischen uns schon gar nicht mehr existierte.
Dann fing Cederic mein Blick ein und riss mich ein wenig aus meinen Gedanken. Auch ich sah ihm tief in die Augen und merkte wie sie mich regelrecht fingen mit diesen stürmischen Grau und diesem verlangendem Blick. Er beugte sich zu meinem Ohr und flüsterte mir ganz leise ein „Ich mag dich" zu.
Als Reaktion darauf, blieb ich kurz stehen, legte ihm eine Hand auf die Wange und küsste ihn ganz langsam und vorsichtig. Jedoch verschwand diese Vorsicht sofort als er meinen Kuss erwiderte. Er legte seine Hände auf meine Hüfte und ich meine Hände in seinen Nacken. Die Küsse wurden leidenschaftlicher und ein Kribbeln machte sich in meinem Bauch breit.
Nach einer gefühlten Ewigkeit löste er sich von mir und sah mich an.
„Ich denke, hier ist nicht der richtige Ort dafür". Er zwinkerte mir verführerisch zu und zog mich Richtung Tür der Großen Halle. Kurz vor der Tür blieb ich stehen und sah ihn fragend an. „Wo willst du denn hin?" Meine Frage klang jedoch nicht wirklich ernst, da ich immer noch Lächeln musste. Wieder zwinkerte er mir zu und sagte nur „Das wirst du gleich sehen", und zog mich weiter.