Als ich am nächsten Morgen aufstand, war ich erstaunlich munter. Ich zog mich um, machte mich fertig und summte dabei eins meiner Lieblingslieder. Ginny und Hermine beobachteten mich skeptisch und waren sich nicht ganz sicher ob sie es jetzt gut finden sollten das ich so munter war oder ob sie es total dämlich fanden, da es gerade mal 6:00 war.
Als ich fertig in der Mitte des Raums stand und die beiden abwechselnd ansah, bekam ich als Antwort nur ein Kissen ins Gesicht und ein vernuscheltes „Du bist komisch" von Ginny zu hören. Mir machte das jedoch nichts aus und ich gab Rex ein Handzeichen um mir zu folgen. Meiner Meinung nach war es der perfekte morgen für ein schönen Spaziergang am See.Zusammen verließen wir das Schloss und ich genoss die frische Morgenluft, die mir durch die Haare wehte. Dazu kam die Sonne die mich wärmte und Rex der fröhlich um meine Beine sprang. Ich drehte zusammen mit ihm eine große Runde und als ich zurück ins Schloss kam, fing McGonagall mich ab.
Sie bat mich in ihr Büro um über etwas sehr wichtiges zu reden. Als ich ihr Büro betrat, staunte ich nicht schlecht, es war sehr schlicht aber gleichzeitig sehr elegant eingerichtet. Ich setzte mich auf einen Stuhl der Hauslehrerin gegenüber und wartete ab was sie mir zu erzählen hatte. Rex hatte es sich auf einer Decke im hinteren Teil des Raumes gemütlich gemacht und ruhte sich aus. Ich beobachtete ihn noch immer als McGonagall mein Namen sagte. Ich drehte mich um und blickte sie an.
„Was kann ich für Sie tun", fragte ich sie freundlich. Sie lächelte mir zu und fing an zu reden.
„Ich schätze es sehr das Hogwarts durch sie so eine freundliche Schülerin gewonnen hat, noch dazu in meinem Haus." Sie machte eine kurze Pause, in der ich ihr zulächelte, dann fuhr sie fort.
„Ich möchte ihnen mitteilen, das sie für die 2. trimagische Prüfung benötigt werden"
Ich sah sie erstaunt an und fragte dann „Ich"? Sie lächelte mir zu und nickte. Mir viel nichts besseres ein als zu fragen warum. Daraufhin erklärte McGonagall mir, dass es in der zweiten Prüfung darum ginge, dass die Teilnehmer im See etwas finden müssen, was ihnen sehr wichtig ist. Ich nickte nur um ihr zu zeigen das ich diesen ersten Teil verstanden hatte. Dann erklärte sie, dass dieses wichtige Etwas aber kein Gegenstand sonder eine Person wäre. Ich blickte sie zögernd an und fragte ob ich wirklich die Richtige dafür wäre. McGonagall versicherte mir dies und teilte mir mit, dass neben mir noch Ron, Hermine und die Schwester von Fleur, Teil dieser Prüfung wären. McGonagall vermittelte mir noch, dass es keine Gefahren geben wird und mir nichts passieren kann. Also willigte ich ein und durfte gehen. Zusammen mit Rex ging ich Frühstücken und dann in den Gemeinschaftsraum zurück. Dort ließ ich Rex und ging zum Unterricht.Nach dem Unterricht, verabredete ich mich mit Hermine und Ginny um ein paar Vorbereitungen für den Ball in zwei Tagen zu treffen.
Gemeinsam gingen wir nach Hogsmeade. Dort suchten wir uns ein Kleid sowie passende Schuhe aus und unterhielten uns parallel über unsere Partner mit denen wir dorthin gehen würden. Hermine ging mit Krum, während Ginny mit Neville zum Ball ging. Als ich erwähnte das ich mit Cederic gehen würde, freuten die beiden sich riesig für mich und waren noch begeisterter als ich es war. Nachdem wir gut drei Stunden damit verbracht hatten zu reden und uns zu entscheiden was wir anziehen sollten, gingen wir zurück nach Hogwarts und in die Große Halle um etwas zu Abend zu essen und dann setzten wir uns noch in den Gemeinschaftsraum. Hermine und Ich laßen ein Buch, während Ginny sich mit Partil Parvati unterhielt. So war auch dieser Tag vorbei und auch die nächsten zwei Tage sollten sehr schnell vorbeigehen.