Kapitel 8

323 5 0
                                    

Als ich aufwachte, schien die Sonne durch das Fenster und blendete mich. Ich streckte mich und stand auf. Hermine und Ginny schliefen noch also schlich ich leise ins Bad. Dort wusch ich mir erstmal das Gesicht und kämmte mir die Haare. Als ich wieder raus kam, kam mir ein Kissen entgegen. Es gab ein Klatsch und ich hatte das Kissen mitten im Gesicht. Ich hörte Hermine und Ginny nur lachen und sah sie beide abwechselnd an.
„Womit hab ich das denn verdient?"
Beide sahen erst mich und dann sich gegenseitig an bevor sie wieder los lachten. Ich nutze die Gelegenheit und warf beiden ein Kissen zu. Hermine konnte sich gerade noch ducken, Ginny jedoch bekam es auch wie ich mitten ins Gesicht. Jetzt lachte ich und die beiden sahen mich nur an. Es herrschte Stille bis Ginny „Kissenschlacht" rief und wir anfingen uns wie wild mit Kissen zu beschmeißen. Wir bewarfen uns bestimmt eine halbe Stunde lang gegenseitig mit Kissen bevor es an der Tür klopfte und Dean sein Kopf durch die Tür steckte. Er bekam erstmal ein Kissen von Ginny ins Gesicht und wir lachten laut los, bevor er uns sagen konnte, das wir leiser sein sollten oder uns fertig machen sollten und zum Frühstück gehen sollten. Wir sahen uns an, nickten uns zu und ich schmiss Dean noch ein Kissen ins Gesicht bevor wir ihm sagten das wir uns fertig machen würden und er jetzt gehen könnte. Wir zogen uns also um und die beiden gingen einer nach dem anderen ins Bad. Dann machten wir uns auf den Weg zur Großen Halle und setzten uns zu Ron und Harry die schon am Tisch saßen. Gemeinsam aßen wir unser Frühstück und gingen dann zum Unterricht. Der Unterricht war wie immer nicht sehr spannend und ich bevorzugte das Zeichnen in meinem Block.

So zog sich der erste Monat ziemlich lange hin und ich dachte das er nie vorbei gehen würde. Cederic sah ich auch nicht so oft, da er sich auf die zweite Prüfung vorbereitete und so oft vom Unterricht entschuldigt wurde. Doch an einem Tag sah ich ihn, es war Donnerstag und wir hatten als nächstes diese Tanzstunden für den Winterball. Das war endlich mal Unterricht der interessant war. So saßen wir alle in einem großen Saal und beobachteten McGonagall wie sie zusammen mit Filch das Grammophon aufbaute und uns dann erklärte was wir jetzt machen würden. Ich hatte Cederic zu erst nicht bemerkt sondern beobachtete lieber Hermine, Draco und Mattheo die sich immer wieder ziemlich böse Blicke zuwarfen.
"Also liebe Jungen, steht bitte auf und fordert ein Mädchen zum Tanz auf", sagte McGonagall schließlich.
Nur ganz leise nahm ich diesen Satz war denn ich unterhielt mich in zwischen leise mit Hermine. Anscheinend aber tat sich auf der Jungs Seite sowieso nicht viel, da immer noch alle auf ihren Stühlen saßen. Nach geschlagenen 5 Minuten erhob sich dann doch jemand, zumindest hörte es sich so an. Dabei war ich mir jedoch nicht so sicher, erst als Hermine mich antippte und mir sagte das ich mich rumdrehen sollte, sah ich das jemand vor mir stand. Und genauer gesagt war es sogar Cederic der vor mir stand. Er lächelte mich an und hielt mir eine Hand hin.
„Darf ich um einen Tanz bitten?"
Ich wurde leicht rot da alle Augen auf uns gerichtet waren, sogar Filch und McGonagall sahen uns an. Ich sah in Cederics Augen, lächelte ihn an und nickte dann. Er half mir hoch und zog mich in die Mitte. McGonagalls Stimme hallte nur weit entfernt von mir wieder da ich so fokussiert war. Ich verlor mich regelrecht in seinen Augen. Dieses grau zog mich an.
Dann fing Cederic an sich langsam zu bewegen und ich tat es ihm gleich. Zusammen tanzten wir in der Mitte des Saales alleine vor den ganzen anderen Schülern.
„Sehr Gut, Sehr Gut. Und jetzt die anderen." Forderte McGonagall die anderen Schüler auf. Als dann noch andere Schüler anfingen zu Tanzen, ließ ich mein Blick durch den Saal schweifen und es saßen noch drei Schüler auf ihrem Platz und das waren Malfoy, Blaise und Mattheo der grimmig jede meiner Bewegungen verfolgte. Ich beachtete ihn aber nicht weiter und widmete mich  wieder Cederic. Dieser sah mir wieder in die Augen und ich war wieder wie gefesselt von seinen.
Nach weiteren 10 Minuten mussten wir dann schließlich aufhören mit tanzen und McGonagall erzählte noch ein bisschen über die Traditionen und das wir die Schule zu diesem Ball nicht blamieren sollten. Dann durften wir gehen. Ich wollte gerade aus der Tür gehen als mich jemand aufhielt. Ich drehte mich um und wieder stand Cederic vor mir. Er hatte immer noch mein Handgelenkt in der Hand und zog mich so zu sich.
„Ähm...Ich habe unseren Tanz sehr genossen", sagte er leise zu mir während er sich mit seiner anderen Hand durchs Haar fuhr. Ich lächelte ihn an und sagte dann, „Ich auch". Kurz sagte niemand etwas bevor er weiter redete.
„Also, ich wollte dich noch fragen ....". Er kratzte sich am Hinterkopf, holte Luft und redete dann weiter.
„Ob du nicht meine Begleitung für den Winterball sein möchtest"?
Er sah mich fordernd an. Auch ich sah ihm in die Augen, bevor ich ihm sagte, das ich ihn gerne begleiten würde. Ich war noch nicht richtig fertig mit reden, da hob er mich schon hoch und drehte mich im Kreis. Um nicht zu fallen, Stütze ich meine Hände auf seinen Schultern ab. Als er mich wieder absetzte, hauchte er mir noch ein leises „Du bist unglaublich" zu und ging dann. Ich machte mich dann auch auf den Weg in den Gemeinschaftsraum wo ich Hermine und Ginny sofort erzählte was gerade passiert war. Wir machten uns gleich einen Plan wann wir ein Kleid aussuchen und wann wir uns an dem besagten Abend fertig machen würden. Ich freute mich schon total auf diesen Ball und konnte es kaum erwarten. Nachdem wir dann noch in der Großen Halle waren und noch etwas gegessen hatten, gingen wir dann auch schlafen. Ich war jedoch immer noch so aufgeregt, das ich bestimmt erst eine Stunde später eingeschlafen war.

Between good and bad ||Mattheo Riddle ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt