15. Kapitel

202 18 15
                                    

Stephen

Die zwei Wochen bis zu der Beerdigung von Anthonys Eltern sind schneller rum gegangen als mir lieb war. Je näher der Tag kam desto trauriger wurde Tony wieder. Und es stört mich, dass ich kaum etwas machen konnte, weil er immer bei Steve war. Zwar sind seit einer Woche Ferien und ich habe mitbekommen, dass Tony sich auch immer wieder von seinen Freunden entfernt hat, aber trotzdem wusste ich nicht, wie ich ihm helfen könnte.
Ich richte gerade nochmal meine Krawatte, als es an der Tür klopft. Schnell fahre ich mir nochmal durch die Haare und öffne dann die Tür. Wie erwartet sind es Anthony und seine rothaarige Freundin. "Hi. Ich bin Natasha." Freundlich streckt sie mir ihre Hand hin. "Stephen." Mit einem leichten Lächeln schüttle ich ihre Hand. "Können wir?" Sofort fällt mein Blick auf Tony, welcher uns nur traurig beobachtet hat. Vorsichtig nimmt Natasha seine Hand und zieht ihn mit sich. Schnell schließe ich meine Tür und folge den beiden.

Während alle weiblichen Gäste Blumen auf die Särge werfen und alle männliche Erde in das Grab werfen, kommen die, die schon fertig sind, zu Anthony um ihm ihr Beileid auszusprechen. Mit einem Lächeln schüttelt Tony jedem einzelnen die Hand und unterhält sich sogar mit jedem. Nur Natasha und mir scheint aufzufallen, wie sehr der junge Stark sich für dieses Lächeln anstrengen muss.
Nachdem sich alle schon auf den Weg zu der kleinen Zusammenkunft machen, welche nach der Beerdigung noch stattfindet, starrt Tony weiterhin auf die Särge seiner Eltern. "Tones.." "Nat kannst du mit Jarvis schon mal gehen und sicher gehen, dass es den Gästen gut geht?" Skeptisch schaut Natasha ihren besten Freund an. "Sicher?" "Ja, Nat. Bitte." Natashas Blick zuckt zu mir. Mit einem Nicken deute ich ihr an, dass ich auf Tony aufpassen werde. Dankbar lächelt sie und verschwindet dann mit Jarvis zu den anderen Gästen.
"Weißt du, ich hatte nie so eine gute Beziehung zu meinem Vater." Mein Blick fällt von dem noch offenem Grab zu Anthony neben mir. "Ich weiß nicht woran es lag. Ich habe mich in seiner Nähe immer so gefühlt, als wäre ich nicht gut genug für diese Familie. Als wäre ich eine Enttäuschung. Seitdem ich mich geoutet hattet wurde es noch schlimmer. Da hatte ich sogar das Gefühl, dass ich meine Mutter enttäuscht habe." Vorsichtig lege ich meine Hand auf seine Schulter. "Du bist keine Enttäuschung Anthony. Ich bin mir ganz sicher, dass sie stolz auf dich waren und dich so geliebt haben wie du bist. Und ich weiß, dass sie dich auch für immer lieben werden." Mit Tränen in den Augen schaut Tony zu mir hoch. "Danke." Es ist nicht mehr als ein Flüstern und trotzdem weckt es in mir das Gefühl, Tony vor der ganzen Welt beschützen zu müssen. "Wollen wir zu den anderen?" Zögerlich nickt Tony.
Kurz bevor wir das Restaurant betreten, wo alle schon beisammen sitzen, durchschneidet eine wütende Stimme die Ruhe. "Stephen Strange!"


》《
Hallo :3
Falls ihr jetzt denkt "Hä Stephen und Natasha haben sich doch schon mal getroffen?!", dann ist das korrekt, aber sie wurden einander nie vorgestellt also ist mir hier kein Fehler passiert. Bevor es leite vielleicht schreiben xD
So was ist denn so bei mir passiert? Eigentlich nichts :D ahh doch. Ich war auf einer Kirmes und bin Kettenkarussell gefahren xD
Happy Thor Day! <3
Werde den Film in 4 Stunden sehen und ich werde natürlich nicht spoilern :) bin ein bisschen traurig, dass Loki nicht in dem Film vorkommen wird :(
Lasst wie immer gerne Feedback oder irgendwas anderes kreatives da und dann bis nächste Woche wieder <3
Bye :3
》《

Change | Ironstrange FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt