𝔨𝔞𝔭𝔦𝔱𝔢𝔩 𝔣ü𝔫𝔣𝔲𝔫𝔡𝔷𝔴𝔞𝔫𝔷𝔦𝔤

1K 63 13
                                    

TRIGGERWARNUNG: TIERMISSHANDLUNG


KAPITEL FÜNFUNDZWANZIG

KAPITEL FÜNFUNDZWANZIG

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

︵‿︵‿︵

       Das Medaillon von Salazar Slytherin schwankte im dunstigen Licht der frühen Dämmerung, als Varya Petrov auf der Veranda der Beauchamps stand, das Kinn auf eine Handfläche gestützt, und das exzentrische Objekt anstarrte, ohne seine Herkunft zu kennen. Sie hatte wieder einmal bequeme Hosen angezogen, da sie es aufgegeben hatte, ihre raffinierten Röcke und Rüschen zu tragen, und ein paar ältere Männer warfen ihr seltsame Blicke zu. Am liebsten hätte sie ihnen die empörten Blicke aus den Gesichtern gezaubert, aber es gab bestimmte Zaubersprüche, mit denen selbst die Hexe aus dem Osten nicht durchkam.

Della Beauchamp war auf der anderen Straßenseite und half ein paar Kindern, eine Schneeburg zu bauen, und Varya wurde daran erinnert, dass die Ravenclaw-Vertrauensschülerin erst fünfzehn war und viel mehr Lebenskraft besaß als sie selbst. Ein leichtes Gähnen entfuhr der Hexe, und sie ließ sich auf die Stufen zurücksinken und schaute in den Himmel.

Die Sonne war gerade untergegangen und stand nun über den verschneiten Dächern der umliegenden Häuser, und ihre blassen Strahlen trafen das Gesicht des geisterhaften Mädchens. Sie verbreiteten kaum Wärme, aber sie waren herrlich, denn das typische Londoner Klima hatte Varyas Knochen vereist.

Die Mädchen waren früh aufgewacht, da Della mit bemerkenswertem Enthusiasmus die Geschenke geöffnet hatte, und ihr Morgen war von fröhlichen Festlichkeiten erfüllt gewesen. Zum Erstaunen des slawischen Mädchens hatte Annie Varya einen handgefertigten Pullover, ein Muggelbuch und ein Paar schwarze Stiefel geschenkt, die das Mädchen gerade stolz trug.

Sie hatte sich geschämt, dass sie den beiden Beauchamp-Frauen in der Winkelgasse nichts gekauft hatte, da ihre Gedanken zu sehr von Tom Riddles Anwesenheit abgelenkt waren. Beide hatten ihr jedoch versichert, dass der Spiegel mehr als genug gewesen sei, ein Geschenk, das über allem anderen stand.

Varya blickte auf das Buch in ihrem Schoß, Anna Karenina von Leo Tolstoi, und spürte, wie in ihrem Herzen so etwas wie Verbundenheit aufkam, denn der Roman beschrieb das kaiserliche Russland, und er hatte in dem Mädchen etwas geweckt, von dem sie nicht wusste, dass es in ihr war. Das Bedürfnis nach einem Abschluss, das Bedürfnis, die Vergangenheit ihrer Familie zu erforschen.

Vielleicht sollte sie auf Rosiers Party damit anfangen, denn viele der Anwesenden würden ihre Eltern kennen, aber ein Teil von ihr fürchtete sich immer noch vor der Veranstaltung. Morgen sollte sie mit dem Zug von London nach Paris fahren, und von Paris aus würde sie das Flohnetzwerk benutzen, da der größte Teil Frankreichs noch unter deutscher Besatzung stand. Ren hatte ihr vor ein paar Tagen einen Brief geschickt, und Varya hatte dem Satan gedankt, dass sie seine majestätische Eule sofort erkannt hatte, denn so hatte Della keine Gelegenheit gehabt, sie zu sehen. Sie schämte sich, ihre gastfreundliche Freundin auf diese Weise zu hintergehen, vor allem, nachdem sie die erste Woche ihrer Weihnachtsferien in ihrer Gesellschaft verbracht, ihr Essen gegessen und auf ihrem Fußboden geschlafen hatte, aber in gewisser Weise war es auch besser so. Je weniger Della wusste, desto unwahrscheinlicher war es, dass sie verletzt werden würde, und Varya würde es nicht ertragen, sie zu verlieren.

✓ | Die Sieben Teufel ¹ ━ Tom Riddle [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt