D I E A N A T O M I E
V O N N I C H O L A S A V E R Y
der killer
KAPITEL NEUNZEHN︵‿︵‿︵
Die Große Halle glich dem Tor zur Hölle; nur so konnte Varya die erschrockenen Schüler beschreiben, die durch die Türen strömten. Es herrschte ein gewisses Getöse, aber die ernsthafte Stille beherrschte den Raum. Schulleiter Armando Dippet stand am Lehrertisch und blickte mit grausiger Miene über das Meer von Zauberern und Hexen.
Varya saß am Slytherin-Tisch, Elladora an ihrer Seite, während Ivy ganz vorne neben Tom Riddle stehen musste. Die Augen des Jungen musterten schnell den Raum, fast so, als würde er jemanden suchen, und dann trafen sie die von Varya. Das Mädchen beobachtete, wie sich sein Körper entspannte, und ein finsterer Ausdruck legte sich auf ihr Gesicht. Seine Haltung zeigte nicht, dass er wütend auf sie war, was seltsam war. Er war vorhin in ihren Geist eingedrungen und hatte sicherlich etwas gesehen, das sie mit Dumbledore in Verbindung bringen konnte; vielleicht hatte er sogar das Denkarium gesehen. Und so sehr Tom Riddle auch ein stoischer Soziopath war, die Enthüllung seiner Zukunft hätte seine teilnahmslose Maske brechen müssen.
Dann kennt er die Wahrheit noch nicht, dachte Varya, erleichtert bei diesem Gedanken.
„Schüler von Hogwarts", begann der Schulleiter, wobei seine Stimme nicht die übliche Eigenart aufwies, „Ich blicke durch den Raum und sehe bereits viele entsetzte Gesichter, was mich zu der Annahme führt, dass sich die Nachricht bereits verbreitet hat."
Varya schaute sich im Raum um, und tatsächlich schienen viele Kinder von dem, was sie gehört hatten, verängstigt zu sein. Ein Schüler war versteinert worden. Aber wie? Sie wussten es nicht, aber das Schloss war für die meisten von ihnen, auch für Varya, ein sicherer Ort gewesen, und nun war dieser Gedanke zunichte gemacht worden.
„Ein Schüler wurde versteinert aufgefunden, und—" Er winkte mit der Hand in die Runde und versuchte, den Tsunami des Geflüsters, der ausgebrochen war, zu beruhigen, „—Wie ich bereits sagte, haben wir leider Arthur Thompson versteinert im ersten Stock gefunden, und obwohl er noch lebt, ist sein Körper völlig erstarrt. Wir kennen die Ursache nicht und werden weiter nachforschen, aber eines ist jetzt schon klar — Hogwarts ist nicht mehr sicher."
Das Gefühl eines Déjà-vus drängte sich auf, und plötzlich fand sich Varya in die Vergangenheit zurückgeworfen, als etwas Ähnliches in Scholomance geschehen war. Ein Junge war einer bösen Kreatur begegnet, und sein Schicksal war tragisch — enthauptet und aufgespießt auf einem der Kreuze der Schule. Obwohl Arthur nicht das gleiche blutige Ende erlitten hatte, konnte Varya nicht umhin, sich zu fragen, ob das, was ihn versteinert hatte, ebenfalls monströsen Ursprungs war.
„Wir werden die Schule nicht schließen, denn ihr habt noch ein ganzes Halbjahr Magie vor euch, aber wir werden alle Schüler bitten, in den Weihnachtsferien nach Hause zu gehen, damit wir unsere Ermittlungen ungestört durchführen können", fuhr er fort und erntete ein paar missbilligende Blicke. Es meldete sich jedoch niemand zu Wort. Immerhin war jemand fast ermordet worden.
DU LIEST GERADE
✓ | Die Sieben Teufel ¹ ━ Tom Riddle [de]
Fanfiction1926 wird Grindelwald zum ersten Mal durch Newt Scamander gefangen genommen, woraufhin seine Anhänger untertauchen. Die Familie Petrov, eine alte reinblütige osteuropäische Familie, ist gezwungen, nach Rumänien zu fliehen, während sie vom Zaubereimi...