𝔨𝔞𝔭𝔦𝔱𝔢𝔩 𝔰𝔦𝔢𝔟𝔢𝔫

1.8K 97 30
                                    





KAPITEL SIEBEN

︵‿︵‿︵

Der November legte sich über die schottischen Felder und brachte Gewitter und Regen mit sich. Der Himmel flackerte lebendig, als die Blitze über ihn hinweg zuckten, gefolgt von einem gewaltigen Donnerschlag. Der Wind schlug gegen die Fenster des Schlosses und ließ sie unter seiner Wucht erzittern.

Ein ungewohntes Gefühl überkam Varya, als sie das Pfeifen des Windes hörte, obwohl es nicht zu beschreiben war, und sie zog ihre Knie enger an ihre Brust. Von einem der Fenster des Ostturms aus beobachtete sie, wie die Sonne langsam am Horizont versank. Ihr Atem war vom vielen Treppensteigen etwas zittrig und sie nahm sich eine Minute Zeit, um ihr klopfendes Herz zu beruhigen.

In den letzten Monaten war ihre Statur kleiner geworden, ihre Wangen traten hervor und ihre Augen hatten einen rötlichen Schimmer. Ihre Müdigkeit nahm den größten Teil des Tages in Anspruch, und egal, was sie tat, sie konnte sich nicht ganz konzentrieren.

Als die Uhr sich Mitternacht näherte, fragte sie sich, ob ihre Astronomiestunde länger dauern würde als erwartet. Varya hoffte, dass ihre Lehrerin ihren geschwächten Zustand bemerken und sie in die Krankenstation schicken würde, welche sie tunlichst vermieden hatte.

Sie schob es auf ihre übermäßig gestresste Art, da sie sich abgerackert hatte, um in den meisten Fächern an der Spitze zu stehen. Das Mädchen war erstaunt über ihre mangelnde Belastbarkeit, da sie den Lehrplan von Hogwarts nicht als anspruchsvoll empfand, und doch zerfiel sie wie die Krümel an einem Zigarettenstummel, wurde zu feinem Staub und überließ dem Zephir, was er aus ihr machen wollte. Jede Bewegung war taumelig, unbeholfen, und ihre Lungen verengten sich, als hätten sich Adern darin verfangen und ihre Lungenbläschen erstickt.  

„Du siehst ziemlich mitgenommen aus", sagte Ren Rosier, als er mit einem Lehrbuch in der Hand auf sie zukam. Varya gab als Antwort ein leises Wimmern von sich und machte sich nicht die Mühe, zu ihm aufzusehen. Als die Glocke Mitternacht schlug, machten sich beide auf den Weg zum Unterricht.

Ein Zauber war über sie gesprochen worden, um sie vor dem Unwetter zu schützen. Trotzdem war der Himmel kaum zu sehen, da stürmische Wolken den größten Teil verdeckten. Ihre Lehrerin, eine robuste Frau mit weniger Geschicklichkeit als Bigfoot, sah das gar nicht gern.

„Ich vermute, wir werden heute die Sternbilder durchgehen", sagte sie. „Wir sollten Jupiters Monde betrachten. Ah, und ich habe Armando gesagt, dass es nicht gut ist, die Schüler des fünften Jahrgangs auf Mitternacht zu verlegen."

Varya nahm dies zum Anlass, sich an eine der Wände des Turms zu lehnen und den Kopf auf die Knie fallen zu lassen. Sie hatte gehofft, dass der Unterricht ausfallen würde, aber ihre Lehrerin weigerte sich, das zu tun.

„Harte Woche, was?", fragte Ren, als er sich neben sie setzte und eine seiner Tabellen hervorzog. „Verdammtes Wetter, die Professorin sollte uns einfach früher gehen lassen."

„Meinst du, ich könnte sie bitten, mich früher zu entlassen?" Varya erschrak darüber, dass ihre Stimme so heiser klang, als hätte man ihr den Lebensvorrat entzogen.

„Viel Glück dabei, so viele Schüler haben eine Abneigung gegen Astronomie, dass sie ihnen nicht glaubt, wenn sie versuchen, sich vor dem Unterricht zu drücken", lachte er und kritzelte die Antworten schnell mit seinem Stift durch.

„Das ist das Wassermann-Sternbild", zeigte Varya schwach.

Ren drehte sich zu ihr um. „Natürlich", murmelte er und strich seine Antwort mit einem senkrechten Strich durch. „Ich habe gehört, dass du eine gute Schülerin bist und die Lehrer Gefallen an dir gefunden haben. Hast du vielleicht eine Einladung für den Slug-Club bekommen?"

✓ | Die Sieben Teufel ¹ ━ Tom Riddle [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt