KAPITEL VIERUNDZWANZIG︵‿︵‿︵
Ihre Glieder zitterten im frischen Dezemberwind, als sie aus dem Haus der Beauchamps trat, wo Dellas Mutter ihnen sagte, sie sollten vor Sonnenuntergang zurück sein. Die Mädchen nickten eifrig, setzten sich die Baskenmützen auf den Kopf und wickelten sich die altmodischen Umhänge um, dann machten sie sich auf den Weg durch die Londoner Straßen. Varya Petrovs Gedanken waren mit einer unerklärlichen Last beladen, als sie an eingestürzten Vierteln, verwüsteten Straßen und entwurzelten Bäumen vorbeikam und ihre Augen auf jedem trostlosen Gesicht verweilten, das sie auf der anderen Straßenseite sah.
Sie waren auf dem Weg in die Winkelgasse, da das Mädchen es geschafft hatte, die Beauchamp-Frau davon zu überzeugen, dass die beiden Schülerinnen ihre Vorräte auffüllen mussten, und Annie hatte mit halbem Herzen zugestimmt. Varyas Tasche brannte unter dem Gewicht der Adresse, die Maxwell Nott ihr gegeben hatte, und ihr Gehirn arbeitete daran, wie sie von Della wegkommen konnte, um ihren Auftrag zu erfüllen, und sie war gespannt darauf, was Caractacus Burke über ihre missliche Lage wusste.
Sie erinnerte sich an die Nacht im Verbotenen Wald, als sie den unschuldigen Thestral erbarmungslos getötet hatte, und ihre Haut wurde von einer Gänsehaut überzogen. Es hatte ihr die Seele zerrissen, fast so, als hätte sie die Qualen, das Leid und die Melancholie der Kreatur gespürt, die Varya noch nie zuvor erlitten hatte, und sie wusste, dass das seltsam war. Es war fast so, als hätte sie sich mit ihm verbunden, und obwohl Varya wusste, dass ihre Ausbildung an der Schule ihr eine unglaubliche Neigung zu Geschöpfen verliehen hatte, wusste sie, dass mehr dahinter steckte.
Sie bogen in die Ecke vor der Winkelgasse ein, und Varya beobachtete, wie Della auf dieselbe Weise wie Dumbledore an die Ziegelsteine klopfte und darauf wartete, dass sie sich lösten und sie in die Zaubererwelt eintreten ließen. Sobald sich die Ziegelsteine bewegten, umgab Varya das Gefühl von Vertrautheit, und das Schwindelgefühl, das sie bei ihrem ersten Besuch empfunden hatte, war immer noch da.
Der Häuserblock war mit eiligen Zauberern gefüllt, und die Magie dröhnte im Wind, als die beiden Hogwartsschüler durch die Läden schlenderten, auf beliebige Schaufenster zeigten und die mystischen Gegenstände bestaunten, die dort ausgestellt waren.
„Wir sollten bei Rosa Leas Teeladen vorbeischauen, die machen die göttlichsten Tees", raunte Della und wandte sich einem der zierlichen Läden am Ende der Straße zu, aber Varyas Magen drehte sich bei dem Gedanken an Teekräuter um. Sie hatte deren Süße schon seit einigen Wochen nicht mehr gekostet, zu ängstlich war sie, darauf zu vertrauen, dass sie niemand angerührt hatte.
„Der Geruch des Ladens ist mir unangenehm, wie wäre es, wenn wir unsere Vorräte in der Apotheke besorgen und du dann ohne mich gehst, während ich den nahegelegenen Markt besuche?", schlug Varya vor, und ihre Freundin nickte bei diesem Vorschlag, obwohl es ihr widerstrebte, sich zu trennen.
DU LIEST GERADE
✓ | Die Sieben Teufel ¹ ━ Tom Riddle [de]
Fanfiction1926 wird Grindelwald zum ersten Mal durch Newt Scamander gefangen genommen, woraufhin seine Anhänger untertauchen. Die Familie Petrov, eine alte reinblütige osteuropäische Familie, ist gezwungen, nach Rumänien zu fliehen, während sie vom Zaubereimi...