D I E A N A T O M I E
V O N F E L I X I U S P A R K I N
der schulsprecher
KAPITEL DREIUNDDREISSIG︵‿︵‿︵
Das erste Quidditchspiel des Halbjahres war Slytherin gegen Ravenclaw. Man hatte es von einem Samstag auf einen Freitag verlegt und wegen Arthurs Versteinerung vorgezogen. Es war ein Spiel, das normalerweise eine große Anzahl von Zuschauern anlockte. Dafür gab es auch einen guten Grund. Obwohl Gryffindor in der Regel das Haus mit der besten Mannschaft war, dominierte Hufflepuff in diesem Jahr, und Slytherin kam aufgrund seiner aggressiven Spielweise und schmutzigen Tricks direkt danach— abgesehen von der Peinlichkeit des Spiels ohne Ivy Trouche — Ravenclaw hingegen hätte als das schwächere Haus in der Gesamtwertung gelten können, und doch war ihre Spielweise so raffiniert kalkuliert, dass es faszinierend war, sie zu beobachten.
Gegen die spontanen Gryffindors, die ebenfalls aus einer Laune heraus zu handeln schienen und ihre Taktik über den Haufen warfen, hatten sie nie viel ausrichten können, und die Hufflepuffs, so nett sie auch waren, hatten die anpassungsfähigste Spielweise. Aber die Slytherins waren Intriganten, und deshalb waren ihre Spiele gegen Ravenclaw immer ein Beweis für ihr tiefes Wissen über Quidditch.
Ivy hatte Varya gezwungen, dabei zu sein, und sie dafür verurteilt, dass sie keines ihrer vergangenen Spiele gesehen hatte, und das Mädchen hatte widerwillig zugestimmt, nachdem die Jägerin die Karte "Liebeskummer wegen einer Trennung" gezogen hatte. Es war wirklich nicht die bevorzugte Umgebung für die Hexe aus dem Osten; sie war viel lieber allein in der Bibliothek.
Das Quidditchfeld war so, wie es immer gewesen war, mit großen Ringen an den Enden und mehreren Türmen von Tribünen, die über die gesamte Breite des Feldes verteilt waren. Der Kommentator befand sich in der gleichen Sitzgruppe wie die Lehrer, und Varya konnte kurz Justin Abbotts goldenes Haar in der schummrigen Sonne ausmachen, der in seiner Hufflepuff-Uniform inmitten eines Meeres von Berufsroben stand.
„Willkommen zurück, liebe Hogwartsschüler! Heute findet das erste Spiel dieses Halbjahres statt, und die Mannschaften von Slytherin und Ravenclaw sind begierig darauf, das Jahr mit einem herausragenden Spiel zu beginnen, dem Duell der klügsten und ehrgeizigsten Köpfe", hallte seine Stimme durch das Lautsprechersystem, gefolgt von dem Gebrüll der Schüler, als sich die Mannschaften der Häuser auf den Weg zum Stadion machten und sich fest an ihre Besen klammerten.
Varyas Herz schwoll vor Stolz, als Ivy in den Himmel stieg, die blonden Haare zu einem festen Dutt gebunden und mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht, und als die Menge ihren Namen rief, stimmte die Hexe aus dem Osten in die Beifallsbekundungen für Slytherins Goldmädchen ein. Trouche wurde von vielen für ihren brillanten Intellekt und ihren herausragenden Sportsgeist bewundert, und viele gingen davon aus, dass sie nächstes Jahr Kapitänin werden würde, wenn Steward Charlton, der derzeitige Sucher und Kapitän, seinen Abschluss machen würde. Die Zukunft des Mädchens stand bereits fest, und alles, was sie tun musste, war, ihre Noten aufrechtzuerhalten und dafür zu sorgen, dass sie bei Verstand blieb.
DU LIEST GERADE
✓ | Die Sieben Teufel ¹ ━ Tom Riddle [de]
Fanfiction1926 wird Grindelwald zum ersten Mal durch Newt Scamander gefangen genommen, woraufhin seine Anhänger untertauchen. Die Familie Petrov, eine alte reinblütige osteuropäische Familie, ist gezwungen, nach Rumänien zu fliehen, während sie vom Zaubereimi...