𝔨𝔞𝔭𝔦𝔱𝔢𝔩 𝔷𝔢𝔥𝔫

1.6K 90 66
                                    





KAPITEL ZEHN

︵‿︵‿︵

       Varya lächelte, als sie beobachtete, wie Alphard Black eine Girlande mit Zierspinnen auf seine Freundin Ivy Trouche warf, während sie dabei halfen, die Große Halle für das bevorstehende Halloweenfest zu schmücken. Das Mädchen mit den sandfarbigen Haaren schrie auf, schlug mit den Händen um sich, um die Spinnen loszuwerden, und warf ihrem Freund einen finsteren Blick zu, den sie nicht ganz ernst meinte.

„Merlin, ihr seid so laut", rief Elladora Selwyn, deren flammendes Haar ihre genervte Grimasse verdeckte, als sie eine Schachtel mit goldenen Kerzen hereinbrachte. Sie stellte sie auf den Slytherin-Tisch, dann schnippte sie mit ihrem Zauberstab und ließ sie über ihren Köpfen aufsteigen. Sie schwebten wie grandiose Vögel, weiß und hell in ihrer beruhigenden Art, und die Schlossgeister schlängelten sich gespenstisch um sie herum.

„Bist du etwa verbittert, Selwyn?", stichelte Black, bevor seine Freundin ein paar deutliche Worte loswerden konnte.

„Natürlich, der einzige Junge, für den sie sich interessiert, bemerkt sie nicht", antwortete Ivy, wobei ihr ein spöttisches Schnauben über die Lippen kam. Elladora kniff die Augen zusammen, eine stumme Warnung an die Slytherin-Vertrauensschülerin.

„Du stehst auf jemanden, Ella?", fragte Varya, verblüfft über diese Information. Sie hatte noch nie gesehen, dass das Mädchen auch nur einen Blick auf einen ihrer Mitschüler geworfen hatte. Elladora drehte sich zu ihr um, ein gezwungenes Lächeln auf dem Gesicht.

„Hör nicht auf Ivy, meine Liebe, sie hat in Hogsmeade zu viel Butterbier getrunken", sagte sie höflich, mit vorgetäuschter Besorgnis geweiteten Augen, „Du wurdest auf dem Ausflug übrigens sehr vermisst. Ich hoffe, du wirst uns das nächste Mal begleiten."

Varya saß auf dem Tisch und ließ ihre Füße über die Kante baumeln, während sie ihren Zauberstab herumschwang und Kürbisse in den Nischen des Raumes arrangierte. Sie summte leise vor sich hin, wohl wissend, dass sie wahrscheinlich bei keiner ihrer kleinen Unternehmungen dabei sein würde. Im Großen und Ganzen schien das sinnlos, da sie nicht nach Hogwarts geschickt worden war, um mit den Schülern zu plaudern. Das Mädchen war auf einer Mission — sie hatte nur ein Ziel vor Augen, nämlich Dumbledores Anweisungen zu befolgen. Und obwohl sie erkannte, dass es nicht schadete, sich mit ihren Mitschülern zu verbünden, wusste Petrov, dass es eher lästig war als alles andere. Sie war schon immer ziemlich zurückgezogen gewesen, da sie sich während ihrer Zeit auf Scholomance mehr auf Zauberei und ihren Lehrplan konzentriert hatte, und das machte sie ziemlich unbeholfen, wenn es um soziale Kontakte ging.

„Ah, Icarus hat nicht aufgehört, traurig zu gucken", schmunzelte Alphard, der seine Augenbrauen in spöttischer Verzweiflung zusammenzog. „Oh, wird meine liebe Varya einsam sein in diesem düsteren, eiskalten Schloss?"

Ivy lachte und spielte mit, während sie ihre Stimme eine Oktave tiefer machte, scheinbar um den Lestrange-Nachkommen zu imitieren: „Soll ich ihr diesen Schmuck kaufen? Würde sie sich darüber freuen?"

Varya verdrehte angesichts ihrer Dramatik die Augen, da sie sehr wohl wusste, dass Icarus nicht der Typ war, der den ganzen Tag damit verbrachte, sich wegen eines Mädchens zu quälen. Obwohl sie seine Aufmerksamkeit bemerkt hatte, konnte sie sich nicht vorstellen, dass der Schelm jemals tiefe Gefühle hegte.

„War Tom da?", fragte sie und versuchte, nicht zu interessiert zu wirken, während sie immer wieder Spiralen aus falschen Knochen in Richtung des Gryffindor-Tischs schickte. Sie hatte den Jungen während des Wochenendes nicht im Gemeinschaftsraum gesehen und nur nach Slughorns Party einen flüchtigen Blick auf ihn erhascht.

✓ | Die Sieben Teufel ¹ ━ Tom Riddle [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt