--
"So wie ich Dir ans Herz gewachsen bin?"
--
Zum ersten Mal in Severus Snapes Leben hatte er nicht eine einzige Sorge, über die er sich den Kopf zerbrechen musste.
Jeder Teil seines Leben war genau so, wie er sein sollte. Die Dinge hatten sich endlich so ergeben, wie er es sich immer gewünscht hatte. Alles war perfekt.
Nachdem das Ministerium endlich seine Entscheidung getroffen hatte, lief alles viel Reibungsloser, als ihr es jemals erwartet hättet. Die Unterstützung, die euch beiden entgegengebracht wurde, war überwältigend. Nachdem sich die Gerüchte bestätigt hatten, waren du und Severus eigentlich davon ausgegangen, von Schülern und Professoren gleichermaßen gemieden zu werden und darum wart ihr angenehm überrascht, dass jeder die Entscheidung respektierte und sich sogar für euch freute.
In den Augen seiner Schüler und Kollegen war Severus ein anderer Mensch und du warst glücklicher als je zuvor. Eure Beziehung tat niemandem weh und es war auch nichts falsches daran. Wie also könnte jemand dagegen sein?
Die Dinge gingen ihren gewohnten Gang. Du unterstütztest Severus wieder bei all seinen Aufgaben, indem du Nachhilfe gabst und Arbeiten benotetest, mit all der Liebe und Hingabe, die du für diese Dinge entwickelt hattest. Der einzige wirkliche Unterschied war, dass du nicht mehr spät in der Nacht durchs Schloss schleichen musstest, und dabei ständig Gefahr liefst, erwischt zu werden. Eure Beziehung war jetzt allgemein bekannt, also gab es keinen wirklichen Grund mehr, sich zu verstecken.
Natürlich stelltet ihr eure Beziehung aber auch nicht offen zur Schau. Du und Severus hieltet nicht viel vom Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit, abgesehen von gelegentlichem Händchenhalten, wenn ihr einen Korridor hinunter gingt, oder VIELLEICHT einem schnellen Kuss auf die Wange, wenn wirklich niemand in der Nähe war. Ungeachtet dessen, wie sehr sich Severus verändert hatte, mochte er es immer noch, Dinge für sich zu haben. Er liebte es, dich der ganzen Welt zu zeigen und alle wissen zu lassen, dass du ihm gehörtest. Aber gleichzeitig mochte er es, dich für sich zu behalten. Es war ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen diesen zwei Seiten von Severus Snape.
Das Schuljahr ging zu Ende und alle freuten sich darauf, eine wohlverdiente Unterrichtspause einlegen zu können und ihre Sommerferien zu genießen. Du jedoch hattest dich dazu entschieden, an deinem Plan, Sommerkurse zu belegen festzuhalten, um bis Weihnachten des neuen Schuljahres deinen Abschluss machen zu können. Zwar war die ganze Sache mit den Sommerkursen ursprünglich dein Versuch gewesen, schneller deinen Abschluss machen zu können, sodass das Ministerium nichts mehr in der Hand hatte. Aber da die Dinge nun so verlaufen waren, wie sie es waren, hattest du nun plötzlich die Wahl an deinem ursprünglichen Plan festzuhalten, oder es dir nochmal anders zu überlegen.
Du würdest die Schule entweder in normalem Tempo fortsetzen und am Ende des zweiten Halbjahres deinen Abschluss machen können, oder die Sommerkurse besuchen und am Ende des ersten Halbjahres deinen Abschluss machen können. Nach einer gründlichen Diskussion mit Severus hattest du dich entschieden, an deinem Plan festzuhalten und deinen Abschluss vorzeitig zu machen. Auf diese Weise würdest du die Schule schneller hinter dir haben und dich mehr auf dein Leben mit Severus konzentrieren können.
Er hatte darauf bestanden, dass er dich erst heiraten würde, wenn du deinen Abschluss gemacht hättest und ihr beide zusammengezogen wäret. Diese Entscheidung hatte er dir gegen Ende des Frühlings mitgeteilt, nur wenige Wochen vor dem Ende des Schuljahres. Du hattest natürlich protestiert und dich beschwert, dass das viel zu lange dauern würde um auf etwas so wichtiges zu warten, aber er war standhaft geblieben.
Zu deiner großen Freude vergingen der Sommer und der Herbst viel schneller, als du erwartet hattest. Du bliebst den Sommer über in Hogwarts und warst somit, neben den wenigen anderen Schülern, die fehlgeschlagene Klassen wiederholen mussten, allein im Schloss. Also hattet du und Severus das ganze Schloss mehr oder weniger für euch alleine, besonders nachts, wenn die anderen Professoren am Ende eines jeden Tages in ihre Privatwohnungen zurückkehrten. Du und Severus verbrachtet beinahe eure ganze Zeit zusammen.
DU LIEST GERADE
Die Assistentin (Severus Snape x Leserin)
FanficSeverus Snape hat einen Ruf zu wahren, darum stellt er seine eigenen Bedürfnisse oft hinten an. Er überarbeitet sich so sehr, dass ihm eine Assistentin zugewiesen wird. Du bist freundlich und höflich, aber du wirst keine Respektlosigkeiten toleriere...