Kapitel 32: Gruppennachhilfe

857 38 12
                                    

--

"Warum hältst Du nicht einfach Deinen Mund, Malfoy?"

--

Sobald du im Kerker angekommen warst wurde dir klar, dass dies eine lange Stunde werden würde. Ron und Draco gingen sich schon an die Gurgel als du ins Klassenzimmer kamst. Buchstäblich. Ron hatte Draco im Schwitzkasten und niemand schien sich die Mühe machen zu wollen, ihn aufzuhalten. Während der Gedanke, dass der jüngste Weasley-Junge Draco würgte, ein wenig (okay, sehr) lustig für dich war, musstest du dem ein Ende bereiten, ehe jemand ernsthaft verletzt wurde.

"Hey! Ron, lass Draco los!", fauchtest du und schlosst die Klassenzimmertür hinter dir.

Ron schnaubte, ließ Draco dann aber aus seinem Griff gleiten, woraufhin der Junge mit den blonden Haaren in einer dramatischen Szene auf dem Boden zusammenbrach. Sein Gesicht war knallrot und er schnappte hustend nach Luft. Du seufztest schwer, gingst an Draco vorbei und stelltest deine Tasche auf Severus Schreibtisch. Du lehntest dich gegen die Vorderseite des Tisches, während alle anderen gegen das Kichern wegen Dracos Darbietung kämpften. Nur Ron lachte wild.

Du hieltst dir eine Hand vor den Mund, wohl wissend, dass es falsch wäre, darüber zu lachen, dass Ron im Grunde genommen gerade einen anderen Schüler angegriffen hatte. Draco kam schließlich wieder auf die Beine. Mit angespannter Stimme ging er auf Ron los.

"Das wird Dir leid tun, Weasley", knurrte er.

Ron hörte auf zu lachen und stürmte nach vorne, um Draco auf halbem Weg zu treffen. Du jedoch sprangst vom Schreibtisch, um die beiden davon abzuhalten weiter zu kämpfen.

"Hört auf! Alle beide", sagtest du und hieltst sie auseinander. Das war wirklich das Letzte, was du brauchtest.

Du sorgtest dafür, dass sich beide auf gegenüberliegende Seiten des Raumes setzten, sodass sie sich nicht einmal mehr ansehen konnten. Draco kochte immer noch, auch nachdem er sich hingesetzt hatte. Sobald du dich sortiert hattest, blicktest du durch den Raum, um sicherzustellen, dass alle anwesend waren, die da sein sollten. Ron und Draco hatten sich bereits bemerkbar gemacht.

Während du Übungsblätter für den bevorstehenden Test verteiltest, wanderten deine Augen von Neville Longbottom zu Seamus Finnigan zu Lavender Brown zu... Harry Potter. Hogwarts bekannteste "Berühmtheit" (wie Severus es ausdrücken würde) saß zwischen Ron und Lavender am vorderen linken Tisch, seine Augen erwartungsvoll auf dich gerichtet. In Anbetracht der Tatsache, dass er eigentlich gar nicht hier sein sollte, zogst du eine Augenbraue hoch.

"Hi, Harry", grüßtest du ihn freundlich. "Bist Du wegen der Nachhilfe hier?"

Harry nickte.

"Naja, nicht offiziell... aber ich brauche wirklich Hilfe in Zaubertränke, also bin ich mit Ron gekommen. Ist das in Ordnung?", fragte er.

Innerlich verfluchtest du Severus. Natürlich würde er Potter im Regen stehen lassen, wenn er in seiner Klasse durchfiel. Severus war immer so grausam zu Harry, darum überraschte es dich kein Bisschen, dass er Harry nicht erlaubte, Hilfe von außen zu bekommen. Du warst froh, dass Harry diese Sache nun selbst in die Hand genommen hatte.

"Natürlich. Ich freue mich, dass Du da bist", lächeltest du und reichtest ihm ein Blatt.

Draco schnaubte nur leise und riss dir das Papier aus der Hand, was dazu führte, dass du gegen den Drang ankämpfen musstest, die Augen zu verdrehen. Die Drittklässler waren aufmerksam, als sie dir zuhörten, wie du den Inhalt des bevorstehenden Zaubertränketests erläutertest, abgesehen von Dracos gelegentlichen abfälligen Bemerkungen. Du hattest dem Raum gerade den Rücken zugewandt, weil du eine Zutatenliste für das Gegenmittel für ungewöhnliche Gifte an die Tafel schriebst, als du Nevilles Stimme hörtest.

Die Assistentin (Severus Snape x Leserin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt