Kapitel 9: Neues Katana, neues Glück... oder so

368 17 1
                                    

Am nächsten Tag brachte mich Tengen erstmal zurück zum Schmetterlingsanwesen, nicht weil er mich unbedingt hinbringen wollte, aber weil ich darauf bestand und ehrlich gesagt nicht lockerließ. So ich gebe es zu, ich bin bei ihm auch nicht die einfachste Person. ABER das hatte er sich selber eingebrockt mit seinem ganzen Getue.

Nun ja, jedenfalls waren wir endlich dort angekommen und offenbar gerade rechtzeitig denn die Schwertmacher brachten gerade die neuen Katanas, ich rannte ihnen entgegen, während Tanjiro sich wunderte, woher ich plötzlich herkam. Zenitsu saß komischerweise zusammengekauert am Boden, obwohl so komisch ist das gar nicht. Naja. „Wer ist dieser Riesen-Kerl?" fragte Inosuke, ich schaute kurz zu Tengen und dann zurück zu den Jungs. „Das ist Tengen Uzui, Klangsäule, Tanjiro du kennst ihn ja schon..." meinte ich. Die Atmosphäre um uns herum veränderte sich und Zenitsu sah Tengen böse an, ich wusste nicht, dass er so einen Blick draufhaben könnte. „Und wieso genau ist er bei dir, schöne Misaki" fragte Zenitsu und richtete sich auf, und der Typ meint ich habe Stimmungsschwankungen? Ist klar.

Ich war mir nicht ganz sicher, wie genau ich das jetzt erklären sollte, es war mir auch etwas unangenehm, aber zum Glück übernahm Tengen das Reden... was zu meinem Glück alles andere als „Glück" war. „Ich bin ihr Mann" was habe ich eigentlich erwartet? Ich spürte das mein Gesicht an Farbe verlor. „IHR WAS?!" fing Zenitsu an zu schreien und ich wedelte mit meinen Händen. „Jaja, ich habe sie klar gemacht" sagte Tengen nur Stolz und ich verzog mein Gesicht. „HAST DU GAR NICHT!" schrie ich Tengen entgegen. „Du hast gestern selbst gesagt, dass du meine Frau bist" so es reicht. Ich will in den Ruhestand. „Misaki wie konntest du nur..." ich sah rüber zu den Jungs und Zenitsu flennte tatsächlich, ich weiß ja nicht was dem Typen alles im Kopf für Geschichten rumirren, aber der hat sie nicht mehr alle.

„Ich... nein das versteht ihr alles komplett Falsch" versuchte ich mich rauszureden. „Schaut nur wir sind sogar im Partnerlook" gab Tengen nun von sich und zeigte unsere Nägel her. Das wars, ich will im Boden versinken. Jetzt kann ich mich nicht mehr rausreden, das ist nahe zu unmöglich. Man wieso hilft mir denn keiner?! Ich sah Tengen böse an, aber dieser grinste nur fröhlich vor sich hin. Ich würde jetzt sehr gerne wissen was in seinem Kopf vorgeht. „Wow Misaki, gratuliere? Das ging wohl schnell bei euch" sagte Tanjiro ganz glücklich. „Ach wenn du wüsstest..." ich versuchte zu lächeln was aber nicht ganz so gut funktionierte. „Wieso waren wir nicht eingeladen?" fragte Inosuke nur verdutzt. „Keine sorge mein Guter, es wird noch eine riesige Feier geben, die wird nahezu perfekt, und glanzvoll!" sagte Tengen voller Vorfreude als er Inosuke auf den Rücken tätschelte.

Ich versuchte angestrengt nicht loszuschreien, was passiert hier gerade?! Ich entschied mich dazu die Szenerie kurzzeitig zu verlassen, ich ging in das Krankenzimmer zu meinem Bett warf es um, stellte es wieder schön hin und beseitigte alle Spuren, das ich durchgedreht bin, legte mich auf mein Bett schrie in mein Polster hinein stand wieder auf und ging raus, ich ging aber nicht gleich wieder zu ihnen, sondern zu meinen Schwertmacher, um mein Katana zu holen. Es färbte sich wieder in ein schönes Lila „Ach eine schöne Farbe" meinte der Schwertmacher. „Ja..." sagte ich „Wie gern ich gerade eine gewisse Person damit abstechen möchte..." meinte ich nur grinsend auf mein Katana starrend. Der Macher ging besorgt einen Schritt zurück. Ich atmete tief durch „Naja" gab ich leise von mir und steckte das Katana in meine Halterung. Ich ging wieder raus zur Meute, Tengen schwafelte einige Dinge vor sich hin, Zenitsu heulte noch immer, Tanjiro hörte Tengen fröhlich zu und Inosuke machte irgendwelche tricks.

Eine Person mit einer Ladung Einkäufe ging an mir vorbei. „Ist das Sake?" fragte ich die Person, sie sah kurz hinab und nickte darauf. „Gut, ich borg mir den dann mal kurz aus." Meinte ich auf eine Befehlerische Art und Weise und schnappte mir den Pot Sake, riss den Verschluss auf und trank daraus. Ich sah Inosuke zu wie er mit seinen neuen Katanas rumfuchtelte. Vielleicht war es der Sake, vielleicht war es meine allgemeine Stimmung aber irgendwas in mir verlangte auch zwei Schwerter. Ich drehte mich nach links und bemerkte meinen Schwertmacher „Hey du!" schrie ich und er sah in meine Richtung „Mach mir noch ein zweites!" ich deutete auf mein Katana und er nickte nur ganz hastig bevor er verschwand, den werde ich wohl demnächst wiedersehen.

„Da ist sie ja, meine geliebte" sagte Tengen als er mich bemerkte „Reiß dich zusammen du Arsch" da sprach der Sake aus mir... kleiner Witz. Ich nahm noch einen Schluck und Tengen riss mir den Pot aus meinen Händen. „Ich glaub du hast genug" er nahm den Verschluss aus meiner anderen Hand und machte den Pot wieder zu. „Ja das glaub ich auch" ich lächelte ihn an.

Die Jungs mussten nach einiger Zeit zum Training und ich war wieder allein mit Tengen. „Sag mal was sollte das eben?!" fuhr ich ihn an als alle weg waren. „Ach komm schon die Reaktionen waren doch echt lustig" verteidigte er sich selbst.

„Du findest also nicht das du etwas übertrieben hast?" Tengen sah mich einfach nur stumm an „Weißt du was, vergiss es" fügte ich hinzu und wollte schon von ihm weggehen. „Okay Misaki es tut mir leid, du hast wohl recht" hörte ich Tengen sagen und ich machte eine schöne Drehung zu ihm. Der Mann kann sich also entschuldigen wow. Ich hob eine Augenbraue und wartete, ob er noch was sagen wollte oder ob er schon fertig war, aber um ehrlich zu sein diese Entschuldigung war schon mehr als ich jemals erwartet hätte.

Anstatt das er aber noch irgendwas sagte ging er an mir vorbei in Richtung Trainingshalle und ich folgte ihm einfach. Tengen unterbrach das Training von den Jungs und erklärte ihnen, dass er vorher möglicherweise etwas übertrieben hatte, was Zenitsu Unmengen an Hoffnung gab und das wars dann auch schon. Ich stand nur weiter weg mit der Kinnlade unten und konnte es kaum glauben was gerade geschah. 

Midnight Sun - Tengen x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt