Kapitel 5.1

17 3 6
                                    

Voller Vorfreude saß ich am nächsten Tag im Klassenraum für meine erste Schulstunde. Es handelte sich zwar nur um den gewöhnlichen Matheunterricht, doch konnte mich das nicht aus der Ruhe bringen. Ich war gespannt darauf was mich hier an der Akademie alles erwarten würde. Laut Plan hieß der Lehrer für dieses Fach Mr. Peters. Hoffentlich war er nicht allzu streng. Jemanden wie meine alte Klassenlehrerin konnte ich nicht gebrauchen.

Allein der Gedanke an den alten Giftdrachen ließ meine Nackenhaare aufrichten und ein Schauer breitete sich auf meinem Körper aus. „Du bist schon hier? Es klingelt doch erst in ein paar Minuten!" Bennett ließ sich neben mir auf den Stuhl sinken. Offenbar hatten wir zusammen Unterricht.

Elodie hatte mir gestern Abend noch erklärt, dass jeder Jahrgang in zwei Gruppen aufgeteilt war, weil sonst die Klassen zu groß seien. Daher hatte jede Gruppe einen anderen Stundenplan und nur unsere Spezialstunden waren für alle am selben Tag.

Bennett musterte mich weiterhin neugierig. Ich zuckte mit den Schultern: „Ich wollte am ersten Tag nicht gleich zu spät kommen." Darin war ich immerhin Meister. Eigentlich konnte ich stolz auf mich sein, dass ich es so pünktlich hierhergeschafft hatte.

Nach und nach strömten die anderen Schüler in den Raum und ich war froh, Bennett an meiner Seite zu haben. „Wenigstens sind wir in einer Klasse!", sagte er, während er einen prüfenden Blick durch den Raum warf. Mit gedämpfter Stimme fügte er hinzu: „Ich kenne hier außer dir nämlich niemanden." „Was ist mit deinem Mitbewohner?" „Nicht hier und das ist auch gut so wenn du mich fragts. Scheint ein spießiger Typ zu sein. Aber du wirst ihn noch kennen lernen, er ist nämlich ebenfalls ein Amro so wie du."

Die Spezialstunden. Je wurde mir klar, dass Bennett dort nicht an meiner Seite seien würde. Ebenso nicht wie Lennox oder Elodie. Ob ich es schaffen würde, so ganz allein ohne Freunde? Was wenn ich zu schüchtern war, um mit meinen Gleichgesinnten zu sprechen? Allein der Gedanke bereitete mir Magenschmerzen. Das klingeln der Schulglocke ertönte, als die Tür aufging und ein älterer Mann den Raum betrat. Irgendwie war ich enttäuscht denn ich hatte mir etwas Magischeres vorgestellt. Sein Outfit sah aus wie das der meisten Lehrer. Hemd und Hose, sowie eine Krawatte die er sich umgebunden hatte. Wo waren der Spitzhut und Umhang?

Vermutlich war das alles nur reiner Aberglaube, dass Magier so herumliefen. Die Filmindustrie hatte uns dieses Bild von Hexen ins Gedächtnis gebrannt und dabei sah die Realität komplett anders aus. Er legte seine Aktentasche auf das Pult und begann etwas an die Tafel zu schreiben. Seinen Namen wie ich sofort feststellte.

Ignatus Archibalt Peters. Irgendwie wollten Vorname und Nachname so gar nicht zusammenpassen. „Guten Morgen Schüler und willkommen zu ihrem ersten Jahr an der Goldriverhigh Academy. Mein Name ist Ignatus Archibalt Peters, für sie Mr. Peters. Für die nächsten drei Jahre bin ich ihr Lehrer in Mathematik."

Ein Raunen und stöhnen ging durch die Menge. Mathe war offensichtlich auch bei Magiern nicht gerade beliebt. „In der nächsten Zeit werden wir uns mit den Funktionen beschäftigen. Wer kann mir die einzelnen Themen die es zu den Funktionen gibt benennen?" Wie mir schien legte er sofort mit seinem Unterricht los. Funktionen? Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung wovon er sprach. Hatten wir das Thema bereits im Unterricht gehabt? Ich konnte mich weder an den Matheunterricht in der Primary School (bei uns Grundschule) noch an meiner letzten Schule erinnern. Meine Konzentrationsspanne hatte gerne einmal nachgelassen, vor allem wenn es um Mathe und Geschichte gegangen war.

Mr. Peters warf einen Blick durch die Runde, ehe er einen Jungen drannahm, der die einzelnen Themen herunterratterte, als hätte er sie im Vorhinein auswendig gelernt. „Sehr schön Mr. Dowling, sie haben alle Themen genannt, die wir zu beginn des Schuljahres durchnehmen werden. Damit werde ich feststellen auf welchem Stand sie alle sich befinden!" Na das konnte heiter werden.

Goldriverhigh Academy - Erwachen [Slow Updates]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt