Kapitel 10.1

6 1 4
                                    

„Miss Ravens, kommen sie doch bitte nach vorne und zeigen uns wie der Zauber geht." Etwas verwirrt hob ich den Kopf. Mr. Lebarde blickte mich auffordernd an, während leises Gemurmel in der Klasse ausbrach. Wir saßen im Kurs zur Einführung in die Magie und ich war die halbe Zeit in Gedanken versunken gewesen. Meine erneute Geistersichtung und die Reaktion von Rektor Rutherford gingen mir einfach nicht aus dem Kopf. Wieso hatte er so gelassen reagiert? Immerhin hatten wir gegen die Regeln verstoßen. Und selbst unsere Strafarbeit klang nicht besonders schlimm. Höchstens etwas öde. Wie sehr ich mich damit irren sollte.

Mr. Lebarde räusperte sich und ich realisierte, dass er darauf wartete, dass ich zu ihm nach vorne trat. Nervös stand ich auf. Inzwischen war mir ein recht guter Lichtzauber gelungen und auch den nächsten Zauber hatte ich mit einigen Anfangsschwierigkeiten gemeistert. Doch ich war mir nicht sicher, ob ich den neuen Zauber schaffen würde. Laut Mr. Lebarde war es einer der einfachsten Zauber, aber das hatte er bereits bei den anderen beiden Zaubern behauptet. Leicht hieß für mich nicht, dass ich es gleich beim ersten Mal schaffte.

Manchmal fragte ich mich, ob ich es ohne Nachhilfestunden mit Lennox überhaupt jemals schaffen würde. Beim Gedanken an Lennox zog sich mein Magen zusammen. Seit der Sache mit seiner Schwester ging er mir aus dem Weg. Ich verstand einfach nicht wieso. Inständig hoffte ich, mit ihm am Samstag darüber sprechen zu können. Vorausgesetzt wir konnten unser Training trotz Strafarbeit fortsetzten. Vorne am Pult hielt ich einen Moment inne und rief mir die Worte unseres Lehrers ins Gedächtnis. „Der Schwebezauber ist recht simpel. Er erfordert ihre volle Konzentration. Stellen sie sich vor wie der Gegenstand zu schweben beginnt. Richten sie ihre gesamte Aufmerksamkeit darauf und schnipsen sie dann mit den Fingern." Genau wie Lennox es mit der Sportmatte getan hatte.

Ich konzentrierte mich auf die Tasse, die Mr. Lebarde für den Zauber auf seinen Tisch gelegt hatte. Fest richtete ich meinen Blick darauf und versuchte alles andere um mich herum auszublenden. Ich stellte mir vor wie die kleine Tasse auf mein Kommando zu schweben begann. Wie sie sich vom Tisch erhob und so hoch in die Luft schwebte wie ich es wollte. Ehrlich gesagt hörte sich das ganze ein wenig wie Telekinese an. Nervös schüttelte ich den Kopf. Ich musste mich konzentrieren. Für andere Gedanken war später noch Zeit. Außerdem wollte ich mir vor meinen Klassenkameraden nicht die Blöße zeigen, wenn ich wieder versagte.

Also hob ich meine Hand und schnipste mit den Fingern. Nichts passierte. Na toll. Ich schnipste erneut, doch ohne Erfolg. Im Hintergrund vernahm ich die Stimmen der anderen. Violet und Amanda machten sich bestimmt wieder lustig. Wut stieg in mir auf und vermischte sich mit der Enttäuschung die ich angesichts meines erneuten Fehlschlages verspürte. Warum konnte ich es nicht? So schwer konnte Zauberei doch nicht sein. Ich wollte erneut schnipsen, als Mr. Lebardes schneidende Stimme mich davon abhielt: „Hören sie auf Miss Ravens!"

Ich hob den Kopf und erstarrte. Sämtliche Tische und Stühle, mitsamt meiner Klassenkameraden schwebten in der Luft. Die meisten hatten einen entsetzten Blick aufgesetzt. Bennett hingegen grinste wie ein Honigkuchenpferd. Hatte ich das getan? Aber wie war das möglich? Ich hatte mich lediglich auf die Tasse konzentriert. Vollkommen aufgeschmissen was ich nun tun sollte blickte ich hilfesuchend zu Mr. Lebarde. Auf ein schnipsen seinerseits schwebte alles zurück an seinen Platz. Niemand war durch meine Unachtsamkeit zu Schaden gekommen. „Sehr interessant. Sie werden eines Tages eine sehr große Hexe sein. Allerdings haperte es ihnen an der nötigen Konzentration. Trauen sie sich mehr zu, dann können sie sicherlich einiges erreichen. Nun gut, sie dürfen sich setzten."

Hitze stieg mir in die Wangen, als ich mit gesenktem Kopf zurück an meinen Platz huschte. Wie peinlich. Meine Magie war vollkommen aus dem Ruder gelaufen. „Wie cool war das bitte! Ro du hast die gesamte Klasse zum schweben gebracht. Sicher das du keine Telekinetischen Veranlagungen hast?" „So sehr ich ihre Euphorie begrüße Mr. Heard, so ist dafür jetzt keine Zeit. Was die Frage auf die Telekinetische Veranlagung angeht, so kann ich ihnen allen versichern, dass ein Schwebezauber kaum etwas mit Telekinese zu tun hat. Der Schwebezauber lässt Gegenstände zwar schweben, doch können sie die Gegenstände damit lediglich in die Höhe und auf sich selbst zu schweben lassen. Wohingegen Personen mit Telekinese Gegenstände in alle Richtungen schweben lassen können. Der Schwebezauber ist dagegen sehr eingeschränkt wie sie sehen."

Goldriverhigh Academy - Erwachen [Slow Updates]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt