Die wichtigsten Heilpflanzen und ihre Wirkungen. Darunter befand sich eine kurze Einführung zum Thema, gefolgt von einer Tabelle mit den Aufgeführten Kräutern. In der ersten Spalte befand sich der Name, daneben wurde seine heilende Wirkung und magischen Eigenschaften aufgeführt. Neugierig begann ich zu lesen.
Die meisten Pflanzen kannte ich vom Namen her, doch gab es hier weitere Informationen die so sicher in keinem normalen Buch über Pflanzen zu finden waren.
Baldrian: Pflanzengattung der Baldriangewächse aus der Familie der Gießblattgewächse. Die Pflanze wirkt sich auf die Nervenzellen aus. Bei Regelmäßiger Anwendung und mit der richtigen Dosierung wirkt sie beruhigend auf den Körper. In der Magie wird sie vor allem für Suchrituale benutzt. Sie hilft den Geist eines Magiers zu erweitern, was dabei helfen kann, eine bestimmte Person leichter zu finden. Vor allem die Lir benutzen Baldrian zu Beginn ihrer Ausbildung um sich das Gedankenlesen ein wenig zu vereinfachen.
Malven: Pflanzengattung aus der Familie der Malvengewächse. Hilft gegen Erkältungssymtome wie Husten, Heiserkeit und Halsweh. In der Magie wird sie nebenher als sogenanntes Abwehrkraut verwendet. Glauben die normalen Menschen nur an ihre Heilende Wirkung so besitzen Malven einen äußerst Starken Schutzzauber. Verbrennt man es, so wird eine Schutzabwehr gegen Flüche und Geister entstehen.
Das war höchst interessant. Einige Kräuter hatten neben ihren heilenden und beruhigenden Eigenschaften auch noch andere Qualitäten. Für mich war das bisher alles nur Grünzeug und Unkraut gewesen. Ehrlich gesagt hatte ich keinen grünen Daumen. In meiner Nähe schienen Pflanzen geradezu einzugehen. Vielleicht würde dieses Fach doch nicht so langweilig werden wie ich gedacht hatte.
Nach dem Unterricht hatten wir erst einmal frei. Bennett und ich zogen uns in den Aufenthaltsraum des ersten und zweiten Jahrganges zurück, wo wir uns auf eines der Sofas fallen ließen. Vor dem Mittagessen war noch ein wenig Zeit, also entschied ich noch ein wenig in meinem Biologiebuch zu blättern. Bis zu unseren letzten drei Stunden dauerte es noch etwas, doch ich konnte es kaum erwarten mit dem richtigen Magieunterricht los zu legen. Magie zu lernen und selbst Hexen zu können. Vermutlich würde ich erst dann richtig realisieren das dies gerade wirklich passierte.
Ich hatte schreckliche Angst jeden Moment aus diesem wundervollen Traum gerissen zu werden, zurück in meinen Alltag, in dem ich meiner Klassenlehrerin wieder begegnen würde. Allerdings wäre Liv dann an meiner Seite. Ohne sie fühlte ich mich ein wenig einsam hier, auch wenn ich Lennox und Bennett bei mir hatte. Seufzend versuchte ich den Gedanken in meinen Kopf zu verdrängen und konzentrierte mich stattdessen auf das Buch auf meinem Schoß. Neben den Heilpflanzen gab es auch Kapitel über die Auswirkung von Magie auf unseren Körper, Magie in Natur und Tieren, Ritualkräuter, Gifte und gefährliche Substanzen und ein großes Kapitel zum Thema Flüche und ihre Auswirkungen.
Ich schauderte bei dem Gedanken das wir das Thema Flüche im Unterricht durchnehmen würden. Ob ich einmal im Kapitel nachschlagen sollte, welche verschiedenen dunklen Zauber es gab? Bennett schien meinen Blick zu bemerken, da er einen Blick in mein Buch warf: „Flüche und ihre Auswirkungen. Du siehst aus als befürchtest du wir müssten selbst Flüche aussprechen. Du weißt aber schon das Flüche verbotene Zauberei sind oder?" Verlegen lachte ich: „Ja, wie dumm von mir."
Ich nahm es ihm nicht übel, immerhin wusste er nicht das ich aus einer Familie stammte, in der es keine Magier gab wie mich. „Wie wäre es, wenn wir uns langsam auf dem Weg nach unten machen? Dann können wir uns gute Plätze in der Mensa sichern!" Offenbar versuchte er mich auf andere Gedanken zu bekommen, weg von den Flüchen und dunklen Zaubern. Ehrlich gesagt war ich ihm dankbar darüber. Bisher hatte ich mir über die dunkle Seite der Magie keine Gedanken gemacht. Für mich war dies alles wie ein wohliger Traum vorgekommen. Eine magische Welt, voller Glück und Zuversicht. Wenn ich so darüber nachdachte klang das eher nach kitsch und Aberglauben. Jede Welt hatte seine Schattenseiten, diese war davon sicher nicht ausgenommen.
DU LIEST GERADE
Goldriverhigh Academy - Erwachen [Slow Updates]
FantasyWusstet ihr das in den Schatten von London, fern in einem geheimnissvollen Wald eine Schule verborgen liegt. Eine Schule für Hexen und Hexer. Und die man nur durch den Uhrturm im BigBen betreten kann. Roselle (kurz Ro) Alea Ravens muss mit dem tägl...