Als letztes Ranking bis jetzt kommen auch mal die Songs aus dem offiziellen Song-Album dazu. Tatsächlich hat Tanya Stewner vor ein paar Jahren die Sänger für die Alpha Cru gecastet, zusammen mit ihrem Mann und ein paar anderen Leuten die Songs komponiert und dann als Album rausgebracht. Insgesamt sind es fünfzehn Songs, plus noch einmal die fünfzehn Instrumentals. Die werde ich allerdings nicht noch ranken ^^'
Hier das Ranking:
1. Zu dir
2. Meeresleuchten
3. Sternenklar
4. Am Meeresgrund
5. Drachenherz
6. Nicht länger leise
7. Hinterm Wasserfall
8. Calling you Out
9. Wenn das Wasser ruft
10. Ocean's Heart
12. Anker im Sturm
13. Fünf
14. Kämpf weiter
15. Zu dir (Reggae Version)
16. Wings
17. Straßenjunge
18. No longer Silent
1. Zu dir
Okay, ich muss etwas zugeben. Ich bin wirklich überhaupt kein Fan von so langsamen Balladen, normalerweise finde ich die immer totlangweilig. Aber "Zu dir" ist wirklich eine der wenigen Ausnahmen. Der Refrain ist einfach so schön und verträumt. Ich bin kein großer Fan von ein paar Stellen am Anfang der Strophen und bei der Bridge, da klingen die Stimmen ein wenig komisch, aber der Refrain rettet alles. Die Kombination von Tess' und Aleas Stimmen ist einfach perfekt, die beiden ergänzen sich ziemlich gut.
Außerdem kann ich jetzt ziemlich gut verstehen, warum Tess dachte, es sei eine Liebeserklärung. Im Buch dachte ich noch so "jaja, kann man halt falsch verstehen", aber als ich den tatsächlichen Song dann das erste Mal gehört habe, war ich wirklich ziemlich baff. Der schönste Liebessong, der gar keiner war. Tess, ich kann dich sehr gut verstehen, ich hätte dasselbe gedacht (und vielleicht auch getan lol)
2. Meeresleuchten
Wieder dieselbe Geschichte, eine eher langsame Ballade, die ausnahmsweise richtig schön ist. Bittersüß, auf einer Seite die schönen Stimmen von den beiden, auf der anderen Seite die traurige Message...
Ich weiß nicht, was ich noch mehr zu dem Song sagen kann. Traurig, schön und verträumt. Ich liebe ihn so sehr.
3. Sternenklar
Was ist das denn mit mir und den Alea-Balladen? In meinem Leben habe ich noch nie so viele Balladen geliebt wie in diesem einen Album ._.
Und ich glaube, ich wiederhole mich immer wieder. Die Kombination der beiden Stimmen ist schön, der Refrain perfekt. Die Bridge mit dem Geflüster mag ich nicht so sehr, das kam etwas aus dem Nichts und klingt etwas komisch, aber der Rest ist wieder so schön verträumt. Naja, nächster Song, hier gibt's nichts mehr zu sagen ^^'
4. Am Meeresgrund
Am Meeresgrund und Meeresleuchten sind irgendwie wie Zwillinge für mich. Ständig vergesse ich, dass es nicht derselbe Song ist. Dabei klingen sie nicht unbedingt gleich, sie sind nur ziemlich ähnlich vom Thema und der Message. Und natürlich fangen sie beide mit "M" an ^^'
Bei Meeresleuchten finde ich allerdings das Gefühl und den Refrain besser, deswegen landet dieser Song ein wenig weiter unten.
5. Drachenherz
Gott, der Sänger von Sammy ist einfach so goldig. Einfach das perfekte Casting :D Und dann noch in Kombination mit Alea und mein Herz schmilzt dahin x)
6. Nicht länger leise
Wieder ein Alea Song mit Tess im Hintergrund. Ein schöner Song, bei dem ich einfach so stolz auf Alea bin, wie weit sie gekommen ist. Auch das Instrumental ist so schön und passt perfekt zu Alea.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius - Gedanken & Theorien
FanfictionIn diesem Buch möchte ich ein paar Theorien, Gedanken, Kritiken etc. zu der Buchreihe Alea Aquarius ansprechen. Gerne können wir darüber diskutieren und Meinungen austauschen. :D (Inhalte in diesem Buch könnten Spoiler zu allen Alea Aquarius Bücher...