Welche Meermenschenstämme könnte es noch in der Alea-Aquarius Welt geben? Welche Berufe gäbe es, die ausgeübt werden könnten? Welche Aufgaben könnten in der Meerwelt von Bedeutung sein? Hier eine Sammlung solcher potenziellen Stämme. Namen wurden entweder spontan ausgedacht oder fehlen, für Vorschläge bin ich offen.
1. Die Incantarer
Das ist mein eigener Stamm, der ursprünglich eine Theorie zum Stamm der Valerianer war. Die Incantarer waren der Stamm vor den Oblivionen, und eine Mischung zwischen denen und Meerjungfrauen. Mit ihren violetten Augen konnten sie Landmenschen beeinflussen und sie quasi hypnotisieren. Während die Oblivionen die Landgänger spezifische Dinge vergessen lassen können, können die Incantarer sie bestimmte Dinge machen lassen. Dadurch konnten Konflikte aufgelöst werden, Gretzer an ihrer Arbeit gehindert werden und allgemein Landgänger von schlechten Taten abgebracht werden.
Fähigkeit: Landgänger mit ihrer Stimme und ihren violetten Augen hypnotisieren und sie dazu bringen, bestimmte Dinge zu tun
Nutzen: Konfliktlösung, Aufhalten von Gretzern und Landgängern, die der Meerwelt schaden
Äußerliche Merkmale: blondes Haar, violette Augen
2. Die Spione und Infiltranten / Umira (angelehnt an lat. umbra - Schatten), inspiriert an den Avarianern von @Juwelfunkelglanz
Dieser Stamm besitzt die Aufgabe, Landgänger in Führungspositionen auszuspionieren und ihre nahe Umgebung zu infiltrieren, damit eventuelle schädliche Projekte für das Meer herausgefunden und somit verhindert werden konnten.
Fähigkeit: Schattenfähigkeit (ähnlich der Oblivionen), können sehr schnell Sprachen lernen, verschärfte Sinne, hohe Kampfbegabung und ein kalkulierender Verstand; eventuell die Fähigkeit, ihr Äußeres zu verändern
Nutzen: Spionage von Landgängern
Äußerliche Merkmale: sind Gestaltwandler/ keine besonderen Merkmale, außer sehr blasse Raffnarben, um ihre Identität vor den Landgängern verstecken zu können
3. Die Zeitseher / Somnias (angelehnt an lat. somnium - Traum)
Dieser Stamm besitzt die Fähigkeit des Hellsehens. Sie können so über ihre Träume bestimmte Ereignisse, wie Konflikte oder Naturkatastrophen, vorhersehen. Viele Mitglieder dieses Stammes sind Berater von Oberhäuptern. Einige andere sind aber eher wie die uns bekannten Hellseher tätig und sagen den Meermenschen ihre Zukunft voraus, was allerdings ein nur halbwegs legitimer Job ist, da die Zeitseher ihre Kräfte selten auf eine Person fokussieren können und in der Realität nur sehen können, ob Unheil auf die Person zukommt oder nicht.
Fähigkeit: Hellsehen in ihren Träumen
Nutzen: Abwenden von Katastrophen, da sich Gemeinschaften so besser vorbereiten können
Äußerliche Merkmale: hellviolettes Haar, blaue Augen und spitze Ohren
4. Die Wellness-Experten (Idee: @Alea_Aquarius4ever )
Dieser Stamm ist ähnlich wie die Topster für das Wohlbefinden der Bevölkerung zuständig. Sie betreiben Spas, in denen sie verschiedene Formen von Wellness anbieten, wie Massagen und heißen Quellen, allerdings auch magische Formen, die z.B. Jarias involvieren.
Dieser Stamm besitzt eine gute Menschenkenntnis und die Fähigkeit, Verspannungen und Problemstellen in Form von bunten Punkten auf der Haut anderer zu erkennen - wie eine abgeschwächte Version des Innensichtblicks der Roix. Mit diesen Fähigkeiten können sie anderen perfekt sagen, was ihnen fehlt und was sie brauchen. Häufig arbeiten sie mit Valerianern und Roix zusammen, die ihre Arbeit ergänzen.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius - Gedanken & Theorien
FanfictionIn diesem Buch möchte ich ein paar Theorien, Gedanken, Kritiken etc. zu der Buchreihe Alea Aquarius ansprechen. Gerne können wir darüber diskutieren und Meinungen austauschen. :D (Inhalte in diesem Buch könnten Spoiler zu allen Alea Aquarius Bücher...