Ihr kennt es bestimmt schon aus meinem Epilog. Nehmen wir an, Orion wird endgültig besiegt. Er wird einer Lafora vorgesetzt (stirbt hoffentlich nicht an dem ganzen Leid, das er verursacht hat) und ist dann im Idealfall wieder ein guter Mensch. Fragt mich nicht, wie realistisch das alles ist (immerhin ist Orion so etwas wie ein Soziopath, der hat kein Empathievermögen). Meine Version vom Sieg war eher, dass sie das Anti-Meermenschenserum an ihm anwenden und dann seine Erinnerungen an die Meerwelt und sein Imperium löschen, damit er auch nie wieder Böses tun kann. Wenn Orion also keine Gefahr mehr ist, was tut er dann?
Lebt er glücklich mit Jinx (der ja auch ein großes Arschloch sein soll) bis an sein Lebensende in dieser riesigen Villa? Ich weiß nicht so recht. Was ich mir eher vorstellen kann, ist dass Orion als engagierter Arzt wieder in seiner Praxis in Reykjavik arbeitet (vielleicht auch Forscher an der Uni wird, wenn es da eine gibt) und dann in einer einfachen Wohnung lebt. Seine Villa wäre eine riesige Erinnerung an sein Imperium, was also nicht so gut wäre.
Also, Orion ist besiegt und lebt irgendwo anders. Was passiert mit der Villa? Ich muss ehrlich zugeben, dass mein Einfall für den Epilog kein Akt des großen Denkens war, sondern eher eine spontane Idee. Aber ich muss auch zugeben, dass ich diese Idee wirklich gut finde.
Also: die Villa Konungur wird zu einem Treffpunkt für die Magischen und Meerkinder.
Das finde ich ziemlich sinnvoll, da die Villa einfach richtig riesig ist und alles hat, was man zum Leben braucht: große Wohnanlagen (es gibt bestimmt einen ganzen Flügel für Mitarbeiterwohnungen), Speisesaal und Küche, ein Labor für Nelani, etc. Eigentlich eine riesige Jugendherberge. Die Bucht direkt davor bietet eine Anlegestelle für Schiffe wie die Crucis und einen Treffpunkt für Magische, außerdem gibt es eine riesige Unterwasserstadt direkt vor der Tür. Das klingt einfach perfekt für einen Ort, an dem dutzende überlebende Meermenschen leben könnten, um aktiv am Wiederaufbau der Meerwelt zu arbeiten.
Ich bin gespannt, ob Tanya Stewner auch diesen Einfall haben könnte. Was denkt ihr, was mit dieser riesigen Villa am Ende passiert?
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius - Gedanken & Theorien
FanfictionIn diesem Buch möchte ich ein paar Theorien, Gedanken, Kritiken etc. zu der Buchreihe Alea Aquarius ansprechen. Gerne können wir darüber diskutieren und Meinungen austauschen. :D (Inhalte in diesem Buch könnten Spoiler zu allen Alea Aquarius Bücher...