Was sagt ChatGPT über AA?

129 13 19
                                    

Okay Leute, es tut mir leid. Aber aus Joke habe ich Chat GPT nach einer Zusammenfassung von Alea Aquarius gefragt:

Die Buchreihe "Alea Aquarius" von Tanya Stewner handelt von der Zwölfjährigen Alea, die mit ihrer Mutter auf einem Segelschiff namens "Quantum" lebt. Ihre Mutter ist eine Meeresbiologin und Alea selbst hat eine besondere Verbindung zum Meer, denn sie ist eine Meermädchen - halb Mensch, halb Delfin. Zusammen mit ihren Freunden, den Kindern der Besatzung des Schiffes, erlebt sie Abenteuer auf hoher See und setzt sich für den Schutz der Meere und ihrer Bewohner ein. Im Laufe der Reihe deckt Alea auch Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit auf und erfährt mehr über ihre Fähigkeiten als Meermädchen.


Ich frage mich, woher der einige dieser Infos herhat 🤔 Sollte es nicht einfach sein, wenigstens die groben Fakten zu wissen? Das zeigt, dass diese Technik noch längst nicht perfekt ist.


Okay, das Kapitel ist jetzt noch etwas kurz. Versuchen wir es noch einmal: "Schreibe eine Zusammenfassung der Reihe Alea Aquarius von Tanya Stewner"

Die Reihe "Alea Aquarius" von Tanya Stewner erzählt die Geschichte des Mädchens Alea, das als Baby im Meer gefunden und von einem liebenswerten Fischerpaar adoptiert wurde. Alea hat jedoch eine besondere Verbindung zum Wasser - sie kann mit Meerestieren sprechen und wird von einer Seemöwe namens Delphi begleitet.

Im ersten Band "Der Ruf des Wassers" erfährt Alea von ihrer außergewöhnlichen Gabe und ihrer Herkunft als Nixe. Zusammen mit ihrer besten Freundin Fanny und dem quirligen Lennox, der auch besondere Fähigkeiten besitzt, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Ursprungsfamilie. Dabei stoßen sie auf die geheimnisvolle Verschwörung der Geister der Meere, die das Gleichgewicht der Natur bedroht.

Im zweiten Band "Die Farben des Meeres" setzt sich Aleas Suche fort, während sie gleichzeitig versucht, ihre Lieblingsinsel Caprice vor einer Umweltkatastrophe zu retten. Dabei entdeckt sie, dass es eine Verbindung zwischen der Zerstörung der Insel und ihrer eigenen Vergangenheit gibt.

In "Das Geheimnis der Ozeane", dem dritten Band der Reihe, erfährt Alea mehr über ihre Herkunft und die Prophezeiung, die darüber entscheidet, ob die verlorenen Welten wieder gefunden werden können. Zusammen mit Fanny, Lennox und Delphi begibt sie sich auf eine gefährliche Reise in die Tiefen des Meeres.

Der vierte Band "Das Weinen der Libellen" führt Alea und ihre Gefährten in die Korallenwelt, wo sie auf die geheimnisvolle Prinzessin Vero treffen. Sie müssen herausfinden, warum die Meeresbewohner ihre Körperfarben verlieren und wie sie das drohende Unheil abwenden können.

Im fünften Band "Einzelbände" bilden sich auf Caprice mysteriöse Quallen, die die Menschen in tiefe Träume versetzen. Alea, Fanny, Lennox und Delphi stellen sich der Herausforderung, die Quallen zu stoppen und das Geheimnis hinter ihnen zu lüften.

"Das Riff der Hoffnung", der sechste Band der Reihe, erzählt von einer gefährlichen Expedition, bei der Alea und ihre Freunde das Riff der Hoffnung suchen. Dort sollen sie eine Möglichkeit finden, die Meere und deren Bewohner vor dem Untergang zu retten.

Die Reihe "Alea Aquarius" kombiniert Abenteuer, Freundschaft und Umweltschutz und nimmt junge Leserinnen und Leser mit auf eine fesselnde Reise in die Welt der Meere und Nixen.



Die erste Version war ja noch ganz okay, aber was ist das? 😂 Kennt jemand von euch eventuell eine Reihe, die so ähnlich heißt und einen ähnlichen Plot hat, sonst kann ich mir das überhaupt nicht erklären. Klingt so, als wäre das alles nur ausgedacht. Anfangs hatte es ja noch wenigstens die Namen der Bücher, aber am Ende hat das nichts mehr mit Alea Aquarius zu tun. Es ist aber sehr interessant, wie Lennox' Name wahrscheinlich von den Klappentexten dabei war, von den anderen aber keine Rede ist.

Schreibt mir gerne noch ein paar Dinge, die ich ChatGPT fragen kann, oder schreibt einen Kommentar über etwas, das ihr schon mal gefragt habt. Das ist echt ziemlich komisch 😂


Alea Aquarius - Gedanken & TheorienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt