Ranking: Charaktere

104 9 51
                                    

Nach der Idee von @Alea_Aquarius4ever ;)

Puh, das könnte schwierig werden. Ich glaube, ich werde sie eher nach S, A, B, C und F Kategorien ranken, da eine genaue Reihenfolge der Charaktere wirklich schwierig werden könnte ^^'

Also, erklären wir mal die Kategorien:

S: Absolut perfekt, ich liebe ihn über alles.

A: Sehr cool, aber nicht ganz perfekt.

B: Guter Charakter, auch wenn da noch Luft nach oben ist.

C: Neutral. Kein besonders guter Charakter, kein ausgesprochen schlechter Charakter, ist mir relativ egal.

F: Ich hasse jede Seite, in der diese Person vorkommt.


Ich werde allerdings auch nicht alle Charaktere einsortieren (dann wäre Gruppe C viel zu groß), sondern nehme mir nur so die 20 wichtigen Charaktere, die alle irgendwann mal eine Plot-Relevanz hatten. Tiere und Magische zähle ich größtenteils nicht dazu, ebenfalls Charaktere, die wir in Person noch nie gesehen haben (Wie Xenia oder Haruko). Das wären:

Alea Aquarius
Lennox Scorpio
Benjamin Libra
Samuel Draco
Tess Taurus
Thea
Cassaras
Orion
Jinx
Nelani
Keblarr
Marianne
Kit
Niki
Evelin
Siska
Zeirus
Mura
Murphy
Franklin
Sweeney
McDonnahall
Opa Ernst
Ramin
Artama
Isla
Nexon
Zuzana



S-Tier: (Übrigens sind in diesen Kategorien alle gleichgestellt und es gibt keine zweite Rangliste. Ich arbeite die Liste von oben nur ab)

1. Thea: Kann man eigentlich anders, als Thea zu lieben? Allein, weil man schon so lange auf sie warten musste, war die Spannung sehr hoch. Ich hatte schon befürchtet, ich würde sie langweilig finden (siehe das erste Design von Gesang der Wale), doch so wie sie schließlich war, hätte sie besser nicht sein können. Ich meine, pinke Haare? Ihr Style? Ich muss leider zugeben, sie ist der coolere Zwilling. Ich hoffe, sie kommt bald mehr vor.

2. Cassaras: Natürlich kommen die beiden hier im Doppelpack xD Cassaras ist als Charakter auch sehr interessant, hat viele gute Entwicklungen hinter sich und ist halt auch einfach ziemlich cool.

3. Nelani: Ich weiß echt nicht, warum ich Nelani so sehr mag. Sie ist einfach ein Icon: Meeresbiologin, coole Mutter, Kampfsportlerin. Auch von ihrer Geschichte mag ist sie sehr, aber sie tut mir natürlich auch sehr leid. Ein weiterer Charakter, von dem ich mir gerne mehr wünschen würde.

4. McDonahall: Er ist witzig und süß. Seine kleine Entwicklung und wie er immer grummelig tut, sich aber trotzdem sehr um die anderen sorgt, macht ihn einfach zum Knuddeln. Auch, wenn er das definitiv nicht mögen würde xD



A-Tier:

Jaja, ich weiß. "Keiner der Hauptfiguren?" Tatsächlich sähe mein Ranking auch etwas anders aus, hätte ich es vor Band 6, also dem zweiten Akt von der Reihe geschrieben. Da wären Lennox und Orion auch weiter oben. Ist leider nicht mehr ganz so.

1. Alea: Als Protagonistin gehört sie auf dem Jugendbuchmarkt zum Glück zu denjenigen, die sehr annehmbar sind. Ich konnte mich vor allem anfangs auch sehr gut mit ihr identifizieren, und deshalb mag ich sie immer noch sehr. Was mich allerdings stört, ist wie sie immer mal wieder begriffsstutzig ist; wenn sie denkt, die Welt geht unter, wenn sie ein einziges Mal mit einem Auto fährt, oder wie sie immer Lennox anhimmelt. Da finde ich sie doch sehr anstrengend. Die Alea bis zum dritten Band wäre aber definitiv im S-Tier gelandet.

Alea Aquarius - Gedanken & TheorienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt