Der vorletzte Band kommt bald raus und es ist damit nur noch ein Jahr, bis Alea Aquarius voraussichtlich enden wird. Da ist es schon mal angebracht, sich zu überlegen, wie die ganze Geschichte ausgehen wird.
In meiner eigenen Fanfiction hatte ich das Ende der Handlung für TS offen gelassen und dafür eine Zukunftsvision für die Zeit ein paar Jahre nach dem Ende präsentiert. In diesem Kapitel will ich mir beides anschauen, wie Orion besiegt wird und was danach passiert.
Teil 1: Wie Orion besiegt wird
Momentan hat die Alpha Cru ja diesen Plan: Orion bei diesem Kiosk überraschen, festnehmen und dann einer Lafora gegenüberstellen, damit er all das Leid, das er angerichtet hat, selbst erfährt.
Hier gibt es also zwei Szenarios:
1.: Orion wird von der Cru gefangengenommen
2.: Der Plan läuft schief
*
Zwar bin ich mir relativ sicher, dass der Plan nicht gut gehen wird, da er schon zu lange in Planung ist, um auch so umgesetzt zu werden, aber gehen wir mal von Szenario 1 aus: Alles läuft nach Plan, sie nehmen ihn gefangen und stellen ihn einer Lafora gegenüber. Auch hier gibt es mehrere Szenarios:
1.1: Alles läuft (wieder) nach Plan, Orion erlangt durch das Emotions-Tribunal die Erkenntnis, dass seine Taten schlecht waren und wird zu einem guten Menschen. Er entschuldigt sich für alles und hilft der Alpha Cru, die Meerwelt wieder aufzubauen und das Wasservirus zu beseitigen. (Langweilige Version) 🐋(ich markiere alle abgeschlossenen Szenarien mit diesem Emoji) ❌ (Ich markiere alle nicht eingetroffenen Szenarien mit diesem Emoji)
Szenario 1 klingt hier mal wieder zu perfekt, um wirklich zu passieren. Bei dieser Version können wir uns sicher sein, dass das so wahrscheinlich nicht ablaufen wird. Die Gründe dafür sehen wir in Szenario 2 und 3.
1.2: Die Lafora sagt, dass es unmöglich ist, Orion vor ein Emotions-Tribunal zu stellen. Das gesamte Leid, das er angerichtet hat, würde einen einzelnen Menschen umbringen. Ein Emotions-Tribunal wäre möglich, allerdings rät die Lafora von diesem Racheakt ab. ❌
Diese Version kennen einige von euch vielleicht noch aus meiner Fanfiction. Da wurde der Plan aus dem Buch aus ebendieser Überlegung verworfen.
Das Problem bei diesem Szenario ist, dass wir nicht genau wissen, wie die Laforas arbeiten. Würde bei einem Emotions-Tribunal nur so ablaufen, dass sich die Alpha Cru auf eine Seite stellt (oder nur Alea) und Orion auf die andere, und dass das Leid der Alpha Cru so auf Orion übertragen wird? Oder wird das gesamte Leid, das er je angerichtet hat, gebündelt auf ihn übertragen?
Eigentlich ergibt die erste Version mehr Sinn, da die Lafora wie bei den Minutenringen nur zwei anwesende Personen austauschen können sollte. Wenn man aber mal zurückdenkt an die Zeit, wo die Laforas das gängige Justizsystem dargestellt haben, würde das allerdings bedeuten, dass Mörder in kein Emotions-Tribunal gestellt werden konnten, da ihre Opfer nicht mehr am Leben sind. Das verleitet zu der Annahme, dass quasi auch Seelen im Emotions-Tribunal anwesend sein müssen, um ihr Leid zu teilen und damit dieses System aufrecht zu erhalten.
Nehmen wir also an, dass auch Mordopfer ihr Leid irgendwie metaphysisch an die Lafora weitergeben können (oder dass die Lafora das Leid aus den Erinnerungen des Mörders zapft). In so einem Tribunal sollte Orion also mit dem Leiden Millionen von Menschen konfrontiert werden. Sieht nicht so toll aus für ihn. Das Wasservirus in seinem tödlichen Endstadium millionenfach zu erleben, klingt für mich alles andere als überlebbar. Nehmen wir dazu noch den ganzen Dominoeffekt des Leidens, wie das der Eltern, die ihre Kinder abgeben mussten, braucht es schon ein Wunder, um da noch heil rauszukommen.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius - Gedanken & Theorien
FanfictionIn diesem Buch möchte ich ein paar Theorien, Gedanken, Kritiken etc. zu der Buchreihe Alea Aquarius ansprechen. Gerne können wir darüber diskutieren und Meinungen austauschen. :D (Inhalte in diesem Buch könnten Spoiler zu allen Alea Aquarius Bücher...