-26-

9 1 0
                                    

Wir gehen blind durch das Schloss um Orte zu finden, wo man etwas verstecken könnte.
„Es muss ein Ort sein, wo man am wenigsten von ausgeht." Sage ich während ich hinunter gucke, wir stehen in der erste Etage von dort aus kann man in den Flur nach unten schauen.
„Schlafzimmer." Antwortet Chris sofort, wir alle schauen ihn fragend an.
„Wir können doch nicht in die Schlaf Gemächer des Prinzen und seiner Frau." Sagt Melissa zu ihren Partner.
„Da muss ich Melissa wohl oder übel recht geben." Schließt sich Timo an, ich begebe meine Blick wieder hinunter. Die Haustür wird geöffnet und kein gewisserer Lord kommt hinein. Lucien sieht uns sofort und ich ziehe scharf Luft, Timo folgt meinen Blick und dieser verdunkelt sich.
„Wir sollten weiter suchen." Er nimmt meinen Arm und zieht mich mit sich, ich folge ihm ohne irgendwelche Blicke zu Lord Lucien zu werfen. Ich weiß nicht wieso, aber ich schaffe es einfach nicht meine Gedanken von ihm zu lösen.
Im Wald habe ich nur an ihn gedacht und wie ich mich freue ihn wieder zu sehen, sobald wir diesen Marsch überstanden haben. Und nun habe ich ihn wiedergesehen und mein Herz schlägt höher, obwohl mein Verstand genau weiß das er mir gegenüber keine Gefühle hat. Nicht nachdem wir ihn belogen haben.
Timo bleibt vor einer Tür stehen.
„Ich habe da vielleicht eine Idee." Sagt er zu uns dreien, wir warten bis er weiter redet.
„Würdet ihr denken das der Prinz viel liest?" Fragt er uns und ich schüttle den Kopf.
„Na, dumm ist er aber auch nicht." Fügt Melissa ein.
„Noch ein Grund mehr in der Bibliothek zu suchen." Sage ich nachdenklich und gehen durch die große Holztür.
„Oh, da können wir ja ewig suchen." Beschwert sich Melissa, als sie die vielen Reihen der Bücherregale sieht, ich nicke.
„Ihr beiden fangt auf der Seite an." Gebe ich den beiden zu verstehen, Chris schnaubt, sagt aber nichts weiter und geht mit Melissa in den hinteren Abteil, während Timo und ich vorne bleiben.

Nach zwei Stunden suchen, hören wir erstmal auf und wollen heute Nachmittag weiter suchen. Timo und ich gehen in den Garten und suchen uns ein schattiges Plätzchen wo wir uns hinsetzen können.
„Glaubst du wir suchen an der richtigen Stelle?" Frage ich Timo.
„Mir würde außer der Küche auch keine weitere Stelle einfallen." Antwortet er und wir sehen uns von der Bank aus den Garten an.
„Ah, die Wunder Geschwister."  Vor und steht auf einmal der Prinz höchstpersönlich und ich erinnere mich an den Abend des Balles wo ich noch stumm vor ihm Stand.
„Eure Hoheit." Begrüßt Timo ihn und wir nicken ihn freundlich zu.
„Ich darf es zwar nicht laut aussprechen, aber." Er beugt sich leicht zu uns.
„Ihr seid meine Favoriten." Flüstert er und ich schmunzle.
„Ich kann zwar lügen nicht gut heißen, aber eure Taktik wie ihr euch in dieses Spiel geschlichen habt, ist unglaublich. Das es sogar meinen Vater selbst gefallen hat, Kreativität ist immer gern gesehen." Redet er weiter und ich fühle mich geschmeichelt.
„Ich möchte euch einen kleinen Tipp geben, ich sucht an der richtigen Stelle." Sagt er, dreht sich um und verlässt uns.
„Ich dachte er verrät uns auch noch wo genau der Zettel ist." Sage ich, nachdem wir Prinz Georg nicht mehr sehen.
„Wir können froh sein das er überhaupt was gesagt hat." Erinnert mich Timo an diese Tatsache und ich nicke.
„Dann lass uns schnell weiter suchen." Ich stehe auf um die anderen Suchen und finde sie in der Küche, wo sie gerade etwas kleines essen.
„Wir wollen weiter suchen, ich habe gehört das ein anderes Team auch in der Bibliothek suchen wollen." Sage ich zu den beiden, Melissa und Chris schauen zu mir hoch.
„Und du bist dir auch immer noch sicher das wir es in der Bibliothek finden?" Fragt Melissa nach, ich lächle breit.
„Ganz sicher!" Antworte ich ernst und die beiden stehen auf, damit wir weiter suchen können.

Nach einer Stunde weiteres suchen und herum blättern der Büchern, höre ich wie Melissa aufschreit.
„Ich habe es gefunden!" Ich renne schnell mit Timo zu ihr und sehe wie sie den Zettel liest. Ihr Gesicht verdunkelt sich und sie überreicht uns den Zettel.

Meine geliebte Frau Tatjana liegt im Sterben.

Ich schaue erschrocken zu Timo und erinnere mich an das Gespräch zwischen dem Prinzen und Lord Lucien.
„Das ist niemals wahr." Sagt Chris, als er auch den Zettel gelesen hat.
„Doch ist es, ich habe ein Gespräch zwischen Prinz Georg und Lord Lucien mitbekommen wo sie über ihr Wohlbefinden gesprochen haben." Gestehe ich und Melissa schaut zu mir.
„Wohl eher belauscht." Sagt sie gereizt.
„Die beiden standen neben mir, da kriegt man ein Gespräch mit." Die Information das ich bis dato noch Taub wahr, lasse ich weg.
„Wir verbrennen den Zettel." Sagt Timo.
„Was wieso?" Fragt Chris.
„Weil es ein Geheimnis ist, wenn wir den Zettel offen liegen lassen oder verlieren und es jemand liest der es nicht wissen soll, ist es ja kein Geheimnis mehr." Antwortet Timo ihn und die beiden nicken.
„Dann los und danach gehen wir in die nächste Runde." Sagt Melissa freudig und ich ärgere mich das die beiden nun auch eine Runde weiter sind und ich Lucien damit auch noch nicht los bin.

Wir finden den Prinzen zusammen sitzend mit einigen anderen Lords, die anscheinend warten. Natürlich sitzt Lord Lucien auch in diesem Kreis und sieht freudig zu ihm als er sieht das sein Team zu sehen ist, doch er versteinert seine Miene als er mich und Timo sieht, ich kann nicht anderes tun als ihm freundlich anzulächeln.
„Eure Hoheit." Begrüßt Chris den Prinzen und wir verbeugen uns kurz.
„Wir haben Ihr Geheimnis herausgefunden." Redet Chris weiter.
„Ah sehr gut, habt ihr den Zettel noch?" Fragt dieser und wir drei schauen zu Timo.
„Nein Prinz Georg, ich hielt es für das beste ihn zu verbrennen, bevor es Augen lesen für die es nicht bestimmt ist." Gesteht Timo und ich sehe aufgeregt zu den Prinzen und hoffe das wir es nicht bereuen ihn verbrannt zu haben.
„Ich wusste schon warum ich Euch haben wollte, ihr seit wirklich clever. Also was ist mein Geheimnis?" Ich lege Melissa meine Hand auf ihren Arm, als sie vor gehen wollte um etwas zu sagen.
„Dürfen es die anderen den erfahren?" Frage ich bevor die anderen beiden mir dazwischen reden, Prinz Georg lächelt zu mir und scheint zu überlegen.
„Wirklich gut, ich hoffe ihr schlagt euch bei der nächsten Runde genauso Clever. Aber erst einmal wird gefeiert und zwar heute Abend, nachdem wir unsere Mahlzeiten eingenommen haben." Er zwinkert mir zu und ich hebe meine rechte Augenbraue unbeeindruckt.
„Danke für die Einladung, wir freuen uns sehr." Melissa verbeugt sie und ich tue ihr nach, Lucien nickt seinen Paar zu und vermeidet unseren Blick.

Es wird so langsam ernster, im nächsten Teil geht es weiter...
Eure Soli 💕

Silent Thief Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt