Auch am dritten Tag ist viel los auf dem Markt, alle warten auf den Gast unseren Lords und ich konzentriere mich nur darauf meine Gemälde zu malen. Doch heute will nichts so wirklich gelingen, die Nacht war kurz, meine Finger schmerzen und meine Gedanken kreisen um den Plan.
„Mach doch eine kurze Pause." Schlägt Timo mir vor und reicht mir eine Flasche Wasser, auch heute ist es warm und die Sonne scheint über den ganzen Markt.
„Und den Lord verpassen? Auf keinen Fall." Ich gebe ihm seine Flasche, nachdem trinken zurück.
„Vielleicht kommen sie auch heute gar nicht." Gibt Timo von sich, ich hoffe es auch. Heute habe ich wirklich keinen Nerv die beiden Lords zu treffen.
„Wie kannst du nur so locker bleiben?" Frage ich Timo stattdessen.
„Ich bin einfach nur glücklich das alles so nach Plan läuft."
Damit hat er natürlich recht, aber ich habe dennoch Angst.
Aber was soll den groß schief gehen, wir haben auf jeden Fall schon mal Aufmerksamkeit auf uns gelenkt. Heidi hat mit Sicherheit gesagt von wem sie das Gemälde hat und Lord Henry ist ein großzügiger und herzlicher Mensch, er wird sich bestimmt bedanken wollen bei uns und Lord Lucien zeigen von wo er das Bild hat. So ist unser Plan, wenn Lord Henry kein Interesse daran hat dann müssen wir zu Plan B über gehen, doch dieser Plan ist gefährlicher...„Wenn Lord Henry nicht zu euch auf den Markt kommt, schreiten wir zu Plan B über." Redet Mutter am Frühstückstisch und ich sehe sie fragend an.
„Wir müssen ihn bestehlen, entweder seinen Gefolgsmann oder direkt Lord Henry oder im besten Fall Lord Lucien." Sagt Mutter streng, ich lasse mein Glas sinken.
„Das ist viel zu gefährlich." Sage ich ernst.
„Ach wir hatten schon viel gefährlichere Diebstähle." Timo sieht mich warnend an, es dabei zu belassen.
„Also, bestehlen wir jemanden in der Hoffnung das wir zu Lord Henry bestellt werden?" Frage ich Mutter.
„Jeder der beim stehlen erwischt wurde, landet bei Lord Henry. Er entscheidet über die Maßnahmen, meistens sind es Aufgaben am Hofe." Und genau da wollen wir hin, an seinen Hof, um nah genug bei ihm zu sein, um ihn aufmerksam auf uns zu machen.
„Woher weißt du das alles?" Frage ich und weiß das Mutter mir es übel nehmen wird, dass ich ihren Plan in Frage stelle.
„Ich habe halt meine Leute die mir Berichte leisten." Sagt Mutter nur und trinkt ihr Wasser aus einem Weinglas, was sie in den nächsten Stunden durch den Garten schmeißen wird.Ich höre Jubel schreie und schließe meine Augen, Timo legt eine Hand auf meine Schulter. Ich nehme meinen Pinsel zur Hand und male weiter an meinem Meer Bild.
Ich war zwar noch nie am Meer, aber wäre ich an einem Meer mit Strand, stelle ich es mir genauso vor.
Die kleinen Sandkörner die sich zwischen meinen Zehen schmiegen, das Meer welches rauschende Töne von sich gibt, die Luft die nach Wasser und Fisch riecht, die Sonne die einen wärmt und wie sich das Wasser wohl anfühlt, zu kalt um wirklich drinnen baden zu gehen.
„Ihr müsst wohl die Geschwister sein von denen die ganze Stadt spricht!" Ich male weiter und ignoriere das pochende Herz in meiner Brust. Die ganze Stadt?
„Lord Henry." Ich kann mir vorstellen wie Timos Augen groß werden, als er sich verbeugt.
„Lord Lucien." Es hat also wirklich geklappt.
„Man hat Sie nicht zu groß gelobt, Ihre Schwester hat wirkliches Talent." Höre ich Lord Henry sagen und ich glaube dass ist das erste Kompliment, welches ich wirklich wahr nehme und welches ich nicht verneinen würde.
„Danke, Lord Henry." Timo legt mir sanft die Hand auf die Schulter um sich aufmerksam zu machen, ich lege meinen Pinsel beiseite und drehe mich dann um. Hätte ich gewusst wie schön die beiden Lords aussehen, hätte ich diesem Plan niemals zugestimmt. Gegen deren sauberen Kleidung und dem Auftreten der Männer, fühle ich mich wie die dreckigste Magd auf dem Platz.
Ich verbeuge mich als ich meinen ersten Schock Moment hinter mir gelassen habe und muss wohl oder über den tuschelnden Frauen recht geben. Die Männer und besonders Lord Lucien sehen wunderschön aus.
„Das ist Ihre Schwester?" Fragt Lord Lucien und ich sehe fragend zu Timo.
„Das ist richtig Lord." Antwortet Timo, woraufhin ich zu Lord Lucien schaue. Dieser betrachtet auch mich und ich fühle mich auf einmal nackt, als würde ich hier nackt auf dem Marktplatz stehen.
„Sagen Sie Ihrer Schwester das Ihre Gemälde wirklich schön sind und Sie ein wahres Talent hat." Sagt Lord Lucien ohne den Blick von mir zu lösen, doch ich schaffe es mich von ihm zu lösen und zu Timo zu schauen.
„Lenk dich nicht ab!" Ich lege meine Hände auf die Brust und neige leicht meinen Kopf hinunter.
„Arsch."
„Sie bedankt sich bei Ihnen." Spricht Timo aus, während ich meinen Blick zu Lord Henry werfe. Ich wusste auch das wir einen jungen Lord haben, jünger als die anderen Lords die ich kenne. Aber mit seinen Anfang 30, sieht er genauso schön und jung aus wie Lord Lucien.
„Wir hoffen das Ihre Schwester nicht aufhört zu malen, das wäre ein versäumtest Talent. Und Talente können wir immer gebrauchen." Er lobt mich in einer Tour und ich schaffe es kaum zu atmen.
„Und du hast mir nie geglaubt das du Talent hast, dir muss es erst ein Lord sagen." Timo übersetzt in seinem Satzbau das Gesprochene von Lord Henry, ich lächle breit.
„Da siehst du mal wie viel mir deine Meinung wert ist." Scherze ich und warte bis Timo übersetzt.
„Sie dankt Ihnen für die netten Worte, sie wird mit Sicherheit nicht aufhören." Ich sehe wie Lord Lucien seinen Blick über die anderen Gemälde gleiten lässt und an dem Bild hängen bleibt an dem ich gerade arbeite.
Ob er schon mal am Meer war?Wir verlassen an diesem Tag den Markt früher als sonst und berichten Mutter von dem erfolgreichen Tag.
Am später Abend hole ich dann meinen Zeichenblock heraus um das Gesicht von Lord Lucien zu zeichnen.
Die braunen Locken die sich um seinem Kopf legen. Die Ohren, die wahrscheinlich die einzigen Ohren sind die ich schön nennen würde. Die kantigen Züge, die Wangen, die sich an seinem Gesicht schmiegen. Die perfekte Nase, die nicht zu groß und nicht zu klein ist und diese grünen Augen die mich angeschaut haben, als wäre ich nicht die dreckigste Markt sondern die schönste Frau auf Erden.Eure ersten Eindrücke zu den beiden Lords? Und eure Meinung zu den beiden?
Eure Soli 💕
DU LIEST GERADE
Silent Thief
PertualanganZwei Geschwister, ein Plan. Die Zwillinge Claire und Timo, die zu Meisterdiebe erzogen worden sind, haben ihren Vater auf grausame Weise verloren und wollen nun seinen letzten Wunsch in Erfüllung bringen. Die Krone des Königs. Ob sie den Plan ihr...