Während alle aus der Gruppe beschäftigt waren versuchte ich die Zeit zu nutzen um mir einen guten Plan zu überlegen mir den MoG zu schnappen.
Das war garnicht so einfach, wenn ich doch nur unbemerkt Dan kontaktieren könnte..
Ein auf Geheimsprache kann ich auch nicht machen da Dan ja erstmal eingeweiht werden müsste. Mal schnell persönlich rum fahren ist genauso schwierig da ich nicht in Duskwood lebe.Ob Jake wirklich alles mitliest ? Etwas Privatsphäre muss er mir ja wohl lassen.
Andererseits möchte ich ihn das garnicht verheimlichen, nein viel lieber würde ich mit ihm das ding durchziehen.
Son Bonnie und Clyde ding nur das wir in dem fall die Guten sind und die Bösen für ihre Taten büßen lassen.
Jake und ich gegen den Rest der Welt...
Ich schüttelte den Gedanken mit einer leichten Kopfbewegung weg, so komme ich immerhin auch nicht weiter.
Auf einmal hatte ich DIE Idee.
Ich müsste doch nur ein anderes Handy benutzen.
Nymos is nur auf dem Gerät was ich aktuell benutze und zur Sicherheit werde ich auch eine andere Sim Karte nutzen.Ich hab mir direkt ein altes Smartphone aus meiner Schublade gesucht und siehe da, ich habe doch tatsächlich noch 3 alte Sim Karten gefunden.
Ich dachte ich hätte die weggeschmissen.. Die Karten mit pin und puk sind auch noch da.
Besser kann es doch garnicht werden jetzt muss ich nur schauen welcher pin zu welcher Karte gehört.Ich steckte eine Sim Karte in das Smartphone und ließ den Akku laden.
Währenddessen habe ich den ersten pin Code eingegeben und auch das war direkt ein Erfolg.Das Glück schien echt auf meiner Seite zu sein, trotzdem nagte das schlechte Gewissen an mir Jake so dermaßen zu hintergehen.
Ich habe ihn doch anfangs versprochen ehrlich mit ihm zu sein und im laufe der Zeit habe ich ihn schon richtig gern gewonnen. Irgendwie verrückt, wir kennen uns ja nicht mal persönlich..Mit den Gedanken daran das wir damit auch Hannah retten könnten, was ja auch unser hauptsächliches Ziel ist entschuldigte ich mir selbst mein hinterhältiges Verhalten.
,,Er wird es schon verstehen wenn wir Sie da raus geholt haben ", dachte ich mir, ,,tja und der Psycho Rabe wird sehen was er davon hat".
Nach einer Weile schaute ich nach ob der Akku genügend Saft hatte.
42 Prozent, wird ja wohl reichen um ein paar Nachrichten zu verschicken.Ich speicherte Dan's Nummer und öffnete den Messenger.
,,Dan ? Dan hast du kurz Zeit?"
Es dauerte ein paar Minuten bis er antwortete.
Dan : ,,Kommt drauf an für wen. Bist du das Jakylein ?"
Warum erwähnt er ihn ? Direkt bekam ich Panik bis mir einfiel das Dan ja keine Ahnung hatte zu wem die Nummer gehört.
,,Nein, ich bin es Isabelle. Ich muss mit dir reden."
Dan : ,,Ach was, damit hätte ich nicht gerechnet. Hängt der Haussegen mit deinem Hacker schief?
Deswegen benutzt du doch eine andere Nummer oder ? Damit er nicht mit lesen kann.",,Nein.." schrieb ich schickte es schon ab und schrieb weiter aber Dan's Antwort war schneller.
Dan : ,,Ich bin kein Computer Profi aber das unser Genie irgendwas auf deinem Handy installiert hat um alles mit zu verfolgen hab ich auch schon mitbekommen. Dann erzähl Onkel Dan mal was los ist. "
Hä was.. ?
,, ..es geht um den Rabenmann. Ich fand deine Idee sich den Kartoffelsack über seinem Kopf persönlich zu schnappen gut. Jake kann alles was auf meinem anderen Handy passiert sehen und die anderen aus der Gruppe sollen sich auch keine unnötigen Gedanken machen. Also habe ich mir ein altes Handy und sim Karte raus gesucht um dir zu schreiben."
Dan : ,,Dann hatte Onkel Dan ja recht."
,,Nein, ich habe keinen Streit mit Jake. Und hör auf dich selbst Onkel Dan zu nennen. Das ist irgendwie merkwürdig.."
Dan : ,,Aber du willst nicht das er mitliest. Also hatte ich recht."
,,Ja meine Güte, darum geht es jetzt aber nicht. Sind wir ein Team oder nicht ? "
Er brauchte ein paar min bis er anfing zu schreiben.
Ernsthaft...?
Dan : ,,Ja. Sind wir."
,,Super ! Aber Dan, das muss unter uns bleiben !"
Dan : ,,Du kannst dich drauf verlassen. Aber bevor wir Pläne schmieden würde ich gerne wissen woher der Sinneswandel kommt."
,,Nachdem Jessy angegriffen wurde, wurde die Wut in mir immer größer... Ich wollte nicht mehr einsehen das dieser Irre Menschen entführen und angreifen kann wie er möchte und vergleichsweise harmlos im Gegenzug behandelt wird. Ich will das er spürt wie das ist. Und allmählich denke ich auch das wir so viel schneller an Hannah kommen. Einfach weil er nicht damit rechnen wird das wir uns gegen ihn auflehnen... "
Stille...
,,Auf jeden Fall fand ich deine Idee vorhin direkt gut. Das heisst wir haben auch schon einen Plan."
Dan : ,,Top. Ich lass mir einen Team Namen einfallen. Onkel Dan und seine Crew oder so... "
,,Seine Crew ? Gibt es ne Crew die nur aus einer Person besteht?"
Dan : ,,Du hast recht, mir fällt noch was ein. Eine Sache gibt es noch, was machen wir wenn Hackerman es doch raus finden sollte ? Mir ist das ziemlich egal aber was ist mit dir ? Ich könnte dir vorschlagen zu behaupten dich da mit rein gezogen zu haben."
Das war Dan's Art sich um andere zu kümmern.
Irgendwie niedlich.,,Ach quatsch, erstmal glaubt dir das sowieso keiner und zweitens wird er den Grund sicherlich verstehen. Spätestens wenn wir Hannah haben."
Ja ich war wirklich zuversichtlich Hannah auf diese Art schneller zu finden. Was Jake betrifft hatte ich meine Bedenken, ihn so zu behandeln, hinter seinem Rücken Pläne zu schmieden und ihn folglich anlügen zu müssen gefiel mir überhaupt nicht ..
Trotzdem bleibe ich dabei und hoffe einfach das alles gut wird.Dan : ,,Nagut wenn du das so sagst muss ich mir zumindest keine Gedanken darum machen was ich tun könnte wenn Hackerman kommt um mich mit seiner Tastatur zu vermöbeln.
Ich brauch jetzt auch erstmal ne Pause. Die solltest du auch machen. ",,Alles klar Dan, danke für deine Hilfe. Ich melde mich bei dir."
Damit beendeten wir unser Gespräch vorerst.
DU LIEST GERADE
Duskwood - Knock out
FanfictionNachdem ich so viele tolle und teilweise außergewöhnliche Duskwood Storys von euch gelesen habe wollte ich mich da auch mal ran trauen. Ich hab meine Beschreibung mal etwas geändert. In meiner ersten Beschreibung hatte ich irgendwie noch nen Plan un...