Am Geschäft angekommen huschte ich eilig durch den Laden und schnappte mir 3 Flaschen von dem erstbesten Sekt der mir in die Hände viel.
Ich lief eilig zur Kasse und wenige Minuten später saß ich wieder in meinem Auto auf dem weg zu Dan.Tatsächlich hatte ich es nicht so eilig weil ich schon auffällig lange unterwegs war sondern weil ich wissen wollte ob Jake's Programm Richy's Standorte schon ermittelt hat.
Ungeduldig stand ich vor einer roten Ampel und wartete darauf wieder aufs Gaspedal drücken zu können.
Ich dachte nebenbei weiter über das nach was Richy's Vater sagte.
Auf einmal fiel mir ein das Richy sein Handy auch in der Werkstatt liegen lassen haben könnte.,,Son scheiß.." fluchte ich. Warum hab ich nicht vorher daran gedacht.
Ich fuhr kurz rechts ran, ich wusste das es mir keine Ruhe lassen würde darum überlegte ich was ich am besten mache.
Das beste wäre sich zuerst bei Jake zu melden.
Ich nahm mein Handy und rief ihn an.Es tutete nicht ganz 2 mal da war er schon dran und anstatt erstmal 'Hallo' zu sagen begrüßte er mich mit einem ganzen Gewitter an Worten.
,,Ok, ok Jake! Ich kann dir das erklären aber denn musst du mich mal zu Wort kommen lassen." unterbrach ich ihn irgendwann.
,,Hör zu ich hab mich verfahren, ich bin jetzt erst auf die Idee gekommen bei Google Maps zu schauen und hab mir die Strecke rausgesucht."
Ich hörte ihn kurz durchatmen ,,Ok.. Und wielange wirst du noch brauchen?"
,,Ne Stunde oder etwas länger vielleicht.."
Jake : ,,Eine Stunde?! Wo zur Hölle bist du ? Dan hat gesagt das naheliegendste Geschäft wäre zwanzig Minuten entfernt !",er schrie ja schon ins Telefon.
Was regt der sich denn immer gleich so auf ..Ich rollte genervt die Augen und antwortete ,,Ich hab doch gesagt das ich mich verfahren habe. Ich wollte auch nur bescheid sagen das alles in Ordnung ist ich fahre wieder los bis später."
Ich legte direkt auf.In Wahrheit war ich fünf, höchstens zehn Minuten entfernt.
,,Diese Blödis" gaggerte ich wie ein trotziges Kind vor mich hin weil ich genervt war von Jake's Reaktion.
Jetzt aber schnell, ich raste zurück zur Werkstatt und stürmte halbwegs hinein.
Erschrocken sah Richy's Vater in meine Richtung.
,,Herr Rogers, entschuldigen Sie ich habe es eilig. Ich muss Ihnen aber noch eine wichtige Frage stellen. Hat Richy sein Handy in der Werkstatt vergessen?"
Verwirrt schaute er mich an ,,Gesehen habe ich es hier nicht. Ich denke es wäre mir aufgefallen. Ich habe ihn auch mehrmals versucht anzurufen während ich in der Werkstatt war, ein klingeln habe ich auch nicht hören können."
,,War es denn angeschaltet ?"
Herr Rogers : ,,Es kam immer ein freizeichen ja."
,,Danke Herr Rogers. Das ist sehr wichtig um herausfinden zu können wo ihr Sohn ist. Wenn ich mehr weiß komme ich gerne nochmal vorbei."
Er lächelte mir dankbar entgegen.
So schnell wie ich drin war war ich auch wieder draussen und in meinem Auto.
Ich fuhr wie bekloppt Richtung Dan's Wohnung und schaffte alles tatsächlich in knapp einer Stunde.
Bei Dan angekommen konnte man sofort eine eisige Stimmung wahrnehmen. Ich hielt mit einem entschuldigenden Gesichtsausdruck die Sekt Flaschen hoch.
,,Ich hab extra mehr geholt.."
Während Dan's Mundwinkel sich langsam wieder zu einem Grinsen hochzogen sah Jake immernoch ziemlich genervt aus.
Jake : ,,Du willst dich also besaufen ?" das war eine rhetorische Frage.
Also heute geht der mir echt auf die Nerven.
Wo war der coole Jake vom letzten Abend geblieben..?Zum Glück klopfte Dan ihm auf die Schulter und sagte ,,Hey jetzt sei mal nicht so Hackerman.", ich wusste nicht ob ich mich zusammengerissen hätte sobald ich den Mund aufmache.
Jake ließ sich davon aber nicht beruhigen ,,Wie bin ich denn ? Erst verschwindet sie über 2 Stunden lang und steht dann als wäre nichts gewesen da und hält ein den Sekt vor die Nase."
Jetzt sah er wieder zu mir ,,Ich will wissen wo du warst !"Also echt mal, ich bin immernoch erwachsen.
,,Ich habe mich verfahren. Sollte ich das vielleicht in zehn verschiedenen Sprachen erklären damit du eine finden kannst die du auch verstehst ?!"
Wenn er jetzt rausbekommen sollte das ich gelogen habe bin ich am Arsch ..
Trotzdem lasse ich mich nicht ständig wie ein Kind behandeln das muss er auch mal einsehen.Jake schlug wieder einen sanfteren Ton an und erklärte ,,Es geht nur darum das du zurzeit der selben Gefahr ausgesetzt bist wie die anderen. Ich will nur nicht das dir etwas passiert."
Ich stellte den Sekt ab und setzte mich neben ihm ,,Alles ok denn lass uns jetzt nicht streiten."
Das war doch dieselbe Szene wie vor ein paar Tagen. Ich belüge ihn und verursache auch noch Streitereien nur diesmal hat er es nicht gemerkt.
Ehrlich gesagt gebe ich dem MoG immer mehr die Schuld für mein Verhalten.
Ich weiss das es komisch klingt aber meine dauernden teilweise sogar quälenden Stimmungsschwankungen habe ich nur ihm zu verdanken.
Mein ganzes inneres durcheinander.
Meine Sorgen.
Und zum Schluss meine Wut die immer mal wieder die Oberhand gewinnt.Und es ist anstrengend!
Es ist nur noch anstrengend, lieber würde ich mich auf Jake oder auch die anderen konzentrieren können aber ich kann nicht, noch nicht.Da fiel mir direkt wieder ein ,,Jake ist dein Programm schon fertig ?"
Er nahm sich seinen Laptop und schaute nach ,,Jep, gerade fertig geworden."
,,Super ! Und ?"
Er überflog den Display und scrollt meiner Meinung nach etwas zu schnell nach unten.
,,Was steht denn da ?" fragte ich ungeduldig.
Jake : ,,Er soll Seid Tagen ununterbrochen in der Werkstatt sein.." sagte er ungläubig.
,,Richy soll seid Tagen dauerhaft in der Werkstatt sein und der MoG läuft seid Tagen pausenlos durch die Gegend?"
Dan : ,,Das stinkt bis zum Himmel."
,,Kannst du vielleicht eine Verbindung zwischen dem Handy des MoG's und Richy's Handy erkennen ?"
Jake tippte wieder und antwortete schließlich mit einem Nein.
Jake : ,,Vielleicht hat er sein Handy nach Feierabend auch einfach in der Werkstatt liegen gelassen. Das würde auch erklären warum wir von ihm nichts hören."
,,Das denke ich eher weniger .."
Jake : ,,Du verdächtigst ihn also ?"
,,Das weiss ich noch nicht."
Aber ich wusste was ich als nächstes tun würde ..
DU LIEST GERADE
Duskwood - Knock out
FanfictionNachdem ich so viele tolle und teilweise außergewöhnliche Duskwood Storys von euch gelesen habe wollte ich mich da auch mal ran trauen. Ich hab meine Beschreibung mal etwas geändert. In meiner ersten Beschreibung hatte ich irgendwie noch nen Plan un...