First try !

249 12 0
                                    

Wir haben beschlossen das ich Dan's Wohnung zuerst verlasse und sobald ich ein Stück weiter weg bin mir von dort aus ein Taxi Richtung Marktplatz hole. Dan wird wenige Minuten nachdem ich gegangen bin mit seinem Motorrad zum Marktplatz fahren.

Gott sei Dank hatte er im Vorfeld noch in Erfahrung gebracht was die anderen der Gruppe den Abend so vorhatten. Wir konnten nicht riskieren jemanden von ihnen in die Arme zu laufen das würde den Ablauf zu sehr stören.

Also gut, let's go !

Wie besprochen ging ich los und brachte zügig eine gute Distanz zwischen Dan's Wohnung und mir. Als ich mir sicher war weit genug weg zu sein schaute ich nochmal nach in welcher Strasse ich mich befand und rief ein Taxi.
Dan wird sicherlich auch schon losgefahren sein.

Nach knappen 10 Minuten war das Taxi bei mir und brachte mich zum Zielort.

Ich entdeckte Dan schon von etwas weiter weg und manövrierte den Taxifahrer in seine Richtung.

Ich bezahlte und stieg aus.

Dan kam schon mit offenen Armen auf mich zu ,,Heyy Meisterdetektivin, schön dich mal persönlich zu treffen.", gab er übertrieben laut von sich und zog mich in eine herzliche Umarmung.

,,Hi, ich freue mich auch", machte ich mit ,,und danke das du dir so kurzfristig Zeit für mich genommen hast."

,,Ach..", antwortete er mit einer lockeren Handbewegung die ein 'nicht der Rede wert' o.ä. symbolisierte.

Joar, ich muss sagen, das machen wir richtig gut.

Dan : ,,Willst du dich sofort in Detektivarbeit stürzen oder hast du Lust einen kleinen Spaziergang durch Duskwood zu machen ?"

Ich tat kurz als würde ich mir das durch den Kopf gehen lassen und stimmte daraufhin zu.

Er parkte sein Motorrad vorher nochmal um, auf einen etwas diskreteren Platz danach spazierten wir los.

Wir unterhielten uns weiterhin neutral und konnten durch den Schein Duskwood erkunden zu wollen hier und da ein paar Leute unbemerkt unter die Lupe nehmen. Was letztendlich ziemlich sinnlos war aber gut, auch wir dürfen mal sinnlos handeln.

Nach einer Weile kamen wir in der Straße in der Jessy angegriffen wurde an. Die Erinnerung machte mich wütend und auch Dan wirkte auf einmal etwas angespannter.

Andere Menschen schienen gerade nicht mehr in der nähe zu sein was trotzdem keine Garantie dafür war ob sich nicht doch ein gewisses Arschloch irgendwo im Schatten versteckte.

Leise fragte ich Dan ob es los gehen kann der kaum erkennbar zustimmend nickte.

Dan nahm sein Handy aus der Tasche schaute rauf und fing an zu meckern ,,Son scheiss ich hab was vergessen.. ich habe die Medikamente meiner Mutter noch in der Box an meinem Motorrad liegen..", er schaute mich untröstlich darüber diese ihr schnell bringen zu müssen an. Natürlich war das nur ein Vorwand.

,,Alles ok Dan. Es war ein schöner Abend gewesen.", antwortete ich.

Dan : ,,Du kommst nicht mit ? Das ist zu gefährlich hier alleine zu bleiben."

Sehr gut Dan, natürlich hätte er mich unter normalen Umständen nicht einfach stehen gelassen.

,,Das ist ok, ich bin k.o. und rufe mir ein Taxi hier hin. Du solltest dich lieber beeilen."

Dan : ,,Na.. wohlfühlen tu ich mich nicht damit."
Er starrte einen Moment lang in die Luft als würde er scharf darüber nachdenken was er jetzt machen soll.
,,Nagut", sagte er schließlich ,,ruf dir sofort ein Taxi und falls was ist rufst du mich direkt an. Ich bin schneller zurück als du gucken kannst."

,,Danke, mach dir keine Gedanken. Du solltest dich jetzt aber wirklich beeilen."

In gespielter Eile lief er los und rief mir von etwas weiter weg noch zu das ich ihn sofort anrufen solle falls mir etwas komisch vorkommt.

Nachdem er aus meinem Blickfeld verschwand schnappte ich mein Handy und tat so als würde ich ein Taxi rufen.

Nun stand ich da rum im dunkeln, in einer leergefegten Straße.
Durch die Dunkelheit konzentrierte ich mich lieber auf die Geräuschkulisse um mich herum, höchstmotiviert der kleinsten hörbaren Auffälligkeit entgegen zu springen.

Nach ca 15 Minuten in denen nichts, wirklich rein garnichts passierte konnte ich mich zumindest kurz mit meiner Schauspieleinlage beschäftigen in der ich so tat als würde ich nochmal in der Taxi Zentrale anrufen um zu fragen wo der Wagen bleibt.

Wieder stand ich da und wartete erneut auf jemanden der evtl garnicht kommt. Alleine das lässt es mir so vorkommen als würden die Minuten rückwärts laufen

Geduld ist wirklich nicht meine Stärke.

,,Reiss dich zusammen!", dachte ich mir doch weitere 15 Minuten später in denen natürlich auch nichts passierte hatte ich jegliche Motivation verloren.
Es kam mir vor als hätte ich Stunden damit verbracht dort rum zu stehen dabei waren es nur lächerliche 30 Minuten ..

Eine Nachricht von Dan holte mich aus meinen Gedanken.

Dan : ,,Ich denke für heute reicht es. Mit Glück hat er dich im Auge behalten um die Situation abzuschätzen. Wenn wir jetzt übertreiben merkt er wahrscheinlich das was nicht stimmt."

,,Alles klar. Ich habe eh keine Geduld mehr. Rufst du mir ein Taxi? Denn sieht es so aus als würde der Wagen auf den ich angeblich warte kommen."

Dan : ,,Jo. Wir treffen uns bei mir. Bis gleich."

,,Bis gleich.."

Wenige Minuten später war das Taxi schon da.

Auch diesmal hielt ich nicht direkt bei Dan vor der Tür.
Ich bezahlte und machte mich frustriert auf den Rückweg.

Naja was hatte ich denn erwartet direkt am ersten Abend ? Vielleicht betrachte ich die Dinge zu unrealistisch ..

Schon wieder riss der Nachrichtenton meines Handys mich aus meinen Gedanken.

Das war bestimmt Dan der fragt wo ich bleibe.

Ich öffnete den Messenger und war bereit einen blöden Spruch zu verschicken bis ... ,,Oh bitte nicht ...", murmelte ich vor mich hin.

Völlig entnervt atmete ich laut aus und blieb kurz stehen um mir die Nachricht richtig durchzulesen ..

Unbekannt : ,,Na Isabelle, wart ihr schon erfolgreich? ;)"

Jake ..





















Duskwood - Knock outWo Geschichten leben. Entdecke jetzt