Und weiter geht's

234 13 0
                                    

Ich öffnete langsam meine Augen.
An ein paar Sonnenstrahlen die sich ihren Weg durch einen Schlitz in der Gardine bahnten bemerkte ich das der nächste Morgen angefangen haben muss.

Ich brauchte einen kurzen Moment um zu begreifen das der gestrige Abend wirklich statt fand und ich nicht nur geträumt habe.
Ein kurzer Blick zur Seite gab mir die endgültige Bestätigung.

Jake lag noch genauso wie wir einschliefen und ich nutzte den Moment solang es noch geht an ihn gekuschelt zu bleiben.

Von mir aus könnte es ewig so bleiben..

Während ich nach einer Weile langsam wieder vor mich hin döste bemerkte ich im Halbschlaf das sich neben mir etwas bewegte.
Die Augen bekam ich schwer wieder auf und als ich es schaffte zu ihm rüber zu blinzeln begrüßte Jake mich schon mit einem Grinsen ,,Guten Morgen Dornröschen".

Die Sonnenstrahlen ließen seine Augen strahlen wie Saphire.
Und obwohl seine schlaflosen Nächte der Ermittlungen ihre Spuren hinterlassen hatten war er nicht weniger schön. Im Gegenteil irgendwie hatte es sogar etwas verruchtes an sich.

,,Guten Morgen" murmelte ich zurück.

Jake : ,,Hast du gut geschlafen?"

Ich lächelte ,,Ich hab noch nie so gut geschlafen wie letzte Nacht."

Ich hörte ein leises Lachen und wir verweilten noch etwas in dieser Position..

Wie es denn aber immer so sein muss störte ein piependes Geräusch das anscheinend von seinem Laptop kam die Ruhe..

Jake : ,,Sorry ich muss mal kurz nachsehen.." und er stand auf.

Naja wir könnten sowieso nicht den ganzen Tag im Bett bleiben.. Warum eigentlich nicht ..?

Ich strich den Gedanken schnell wieder, es würde mich eh nur frustrieren und fragte ihn ,,Was war das ?"

Während er auf seinem Laptop rum tippte antwortete er mir ,,Das war eine Meldung bzgl. des neuesten Standort Updates des MoG's."

,,Und ist etwas interessantes zu erkennen ?"

Jake : ,,Naa .. nein. Irgendwie nicht. Es sind immer nur öffentliche Plätze die gut besucht werden wie Cafés oder Geschäfte. Nichts wo man ein geheimes Versteck oder ähnliches haben könnte."

,,Hat der denn kein zu Hause..?" scherzte ich doch Jake sah plötzlich ernst zu mir auf.

,,Du hast recht" sagte er ,,er scheint nie lange an einem Ort zu bleiben. Normale Menschen gehen auch wenn es nicht lang sein muss zumindest ein paar Stunden nach Hause zum schlafen, duschen etc."

,,Das heisst er ist immer in Bewegung?"

Jake : ,,Laut den Updates ist eine kontinuierlicher Ortswechsel da. Er ist nie länger als eine Stunde am selben Ort. Und wie gesagt diese Orte beinhalten nur öffentliche Plätze ausser kleinen Ausnahmen in denen er sich wohl fortbewegt um zum nächsten zu gelangen. Ja selbst Nachts werden mir großteils nur Bars die noch geöffnet haben angezeigt."

,,Da stimmt doch etwas nicht."

Jake : ,,Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht." antwortete er und tippte noch eine Weile auf seinem Laptop herum.

Da die ruhe sowieso vorbei war beschloss ich aufzustehen und mich währenddessen wieder anzuziehen.
Da Jake ziemlich konzentriert zu sein schien wollte ich Ihn nicht stören und huschte leise ins Bad wo ich mich frisch machte und mich anzog.

Nachdem ich fertig war und wieder raus kam war auch er fertig mit dem was er tat und stand entschuldigend vor mir ,,Tut mir leid das dass so abrupt enden musste. Aber wir wiederholen das spätestens wenn wir Hannah gefunden haben und der Typ dingfest gemacht ist."

,,Ach mach dir keine Gedanken" entgegnete ich lächelnd ,,ich will ja auch das dass alles endlich ein Ende hat."

Einen Moment lang schaute er mich an bis er wieder zu sich kam und auch anfing sich seine Sachen raus zu kramen.

Jake : ,,Ok, ich mach mich auch schnell frisch und dann würde ich vorschlagen zu Dan zu fahren. Unterwegs hole ich uns noch Frühstück. Was hälst du davon ?" er grinste.

,,Gute Idee " antwortete ich mit einem zwinkern.

Als Jake fertig war packte er sich noch Portemonnaie, Schlüssel usw ein und wir gingen los Richtung Ausgang.

Die alte Dame von gestern abend war auch wieder da, diesmal sah ich sie an wie es sich gehört verabschiedete mich und wünschte ihr einen schönen Tag.
Sie lächelte mich freundlich an und nickte dankend.

Gott sei Dank, meinem Gewissen geht es nun auch besser.

Als hätte er meine Gedanken gelesen schaute Jake schon amüsiert zu mir rüber und fragte ,,Na konntest du dein Gewissen erleichtern ?"

,,Kannst du etwa Gedanken lesen ?" erwiderte ich.

Jake : ,,Dafür brauch ich keine Gedanken lesen. Ein Blick in dein Gesicht reicht schon aus."

Wir gingen zu seinem Auto und er hielt mir wie den Abend zuvor wieder die Tür auf ,,Immernoch ein Gentleman." schmunzelte ich.

Er zwinkerte ,,Nur für dich."

Er ging anschließend rüber zur Fahrerseite, stieg ein und startete den Motor.

Bevor er los fuhr bat er mich darum Dan bescheid zu geben das wir uns jetzt auf den Weg machen und ich sollte fragen ob dieser auch Kaffee und etwas vom Bäcker haben möchte. Dazu sollte ich ihn schonmal vorwarnen das es etwas zu besprechen gibt. Na der wird sicherlich begeistert sein..

Und weiter geht's ..


Duskwood - Knock outWo Geschichten leben. Entdecke jetzt