Ausreden

266 14 2
                                    

Nachdem das Gespräch mit Dan so verlief wie ich es mir erhoffte sollte ich auch über meine Fahrt nach Duskwood nachdenken.

Doch ich entschied mich dafür das dass noch etwas warten kann. Ich müsste sowieso vorher wissen wie es zeitlich bei Dan passt.
Also beschloss ich erst einmal zu duschen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Ich schnappte mir ein Handtuch und war auf den Weg ins Bad bis mein Handy sich mal wieder meldete..

Eigentlich wäre ich trotzdem erst ins Bad gegangen aber ich hoffte auf eine Meldung von Jessy oder ihren aktuellen Zustand bekommen zu haben.

,,Oh nein..", vor lauter Schreck wessen Name auf dem Display stand fing mein Herz schmerzhaft an zu rasen.

Jake !

,,Nagut, beruhig dich es gibt kein grund zur Sorge", sagte ich mir ,,geh jetzt einfach ins Bad antworten kannst du danach".

Als ich mich wieder Richtung Bad drehte kam die nächste Nachricht.
Als würde er wissen das ich gerade vor dem Handy stehe aber seine Nachricht nicht lesen will.

Ich fühlte mich merkwürdig ertappt, das waren bestimmt die Schuldgefühle ihm gegenüber.
Ok einmal tief durchatmen das wird meinem Chaos im Kopf etwas helfen sich wieder zu sortieren.
Hoffe ich zumindest..

Als ich mich dazu durchringen konnte mir die Nachrichten anzuschauen zitterten meine Hände so sehr das es mir beinahe wieder runter fiel.

Wovor hatte ich eigentlich Angst ?
Reiß dich jetzt zusammen !

Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen als ich sah das es um das übliche ging.
,,Puh.. " erleichtert setzte ich mich hin und schrieb ihm das ich duschen wollte und mich danach melde.

Zügig ging ich nun ins Bad, duschte mich schnell ab und schlüpfte in ein gemütliches T-Shirt und eine Jogginghose.

Ich muss sagen das die Dusche mir tatsächlich gut tat, meine Nervosität legte sich wieder.

Ich ging wieder ins Wohnzimmer auf die Couch. Ich nahm mir noch ein paar Minuten Zeit für mich indem ich einfach nur aus dem Fenster sah und beobachtete wie der Wind durch die Bäume wehte.

Mir fiel auf das man der Natur heutzutage viel zu wenig Beachtung schenkt. Man hat die Augen fast nur noch auf den Display seines Smartphones gerichtet, egal wann und egal wo..

Ich atmete noch einmal tief durch, schnappte mir mein Handy und schrieb Jake endlich zurück.

,,Hey Jake, ich bin nun fertig. Also was gibt es neues?"

Jake war schon Online und antwortete direkt.

Jake : ,,Hey "

Wars das etwa ? Sofort spürte ich die Nervosität wieder in mir aufsteigen.

,,Jake ? Geht es dir gut ?"

Jake : ,,Ja natürlich, ich habe nur überlegt womit ich anfange."

Er berichtete mir von 2 neuen Funden aus Hannahs Cloud und erklärte weshalb ihm diese wichtig für die weiteren Ermittlungen erschienen.

Ich habe versucht wie immer zu wirken und habe ihm meine Sicht der Dinge mitgeteilt so wie ich es sonst auch tat aber das Interesse war einfach nicht groß genug um mich komplett rein hängen zu können da meine Pläne nun in eine ganz andere Richtung gehen.

Bis jetzt schien es gut zu laufen ich hatte nicht den Eindruck das ihm etwas anders vor kam.

Jake : ,,Isabelle? Bist du überhaupt bei der Sache?"

Mist !
Anscheinend verlor ich mich zwischendurch immer mal zulang in meinen Gedanken während meine Antworten auf sich warten ließen.

,,Ja, tut mir leid. Ich bin nur etwas müde heute."

Duskwood - Knock outWo Geschichten leben. Entdecke jetzt