Ertappt !

261 13 0
                                    

Ich öffnete den Messenger und zuckte kurz zusammen. Es war zwar eine Nachricht von Unbekannt aber an seinen Worten erkannte ich sofort wer es war.
Auch wenn ich es vordergründig nicht wahrhaben wollte wusste ich insgeheim schon das Jake es auch wusste.

Unbekannt  : ,,Ich habe wirklich gehofft das du es mir von dir aus erzählst."

,,Ja.. es tut mir wirklich leid."

Unbekannt : ,,Sagst du mir wenigstens weshalb du mich so behandelst? "

Ich konnte mir schon denken wie das hier enden wird, schlagartig fühlte sich alles um mich herum so leer an. Ich fühlte mich leer.

,,Ich weiß es ja selbst nicht genau. Ich glaube ich hatte einfach Angst vor deiner Reaktion und das du mich nicht verstehen würdest. "

Unbekannt : ,,Du hast Angst vor meiner Reaktion weil dir bewusst ist das dein Verhalten mir gegenüber unangebracht ist. Du hattest mir was versprochen ! Und nun brichst du es nicht nur sondern versuchst mich auch noch für dumm zu verkaufen. Du hast dir ja nicht mal die Mühe gemacht dir eine ordentliche Lüge einfallen zu lassen. "

,, ...ja das stimmt. Ich habe einfach nur gehofft das irgendwann der Punkt kommen würde an dem du nachvollziehen kannst weshalb ich das gemacht habe. "

Unbekannt : ,,So wie du es ausdrückst scheinst du auch nicht vor zu haben etwas an deinem Plan ändern zu wollen, oder ?"

Leider nicht.. die Wut in mir wurde einfach zu groß ..

,,Tut mir wirklich leid Jake, aber Nein."

Die anfängliche Leere die ich empfand wurde nun begleitet von einer tristen Umgebung, um mich herum wirkte auf einmal alles so grau, da war keine Farbe mehr.

Dieser Moment war wirklich traurig.. traurig, leer und farblos
Jake schrieb auch eine ganze Weile nichts mehr ..

Was habe ich auch erwartet .. Das er mich bejubelt dafür..?

Bis letztendlich doch noch was kam.

Unbekannt : ,,Pass auf dich auf Isabelle."

Im ersten Moment wusste ich nicht so recht wie ich das verstehen sollte bis mein, ich sag mal, Haupthandy ein Benachrichtigungssignal von sich gab.

Es erschien ein Fenster indem angezeigt wurde das Nymos von dem Gerät entfernt wurde und weiter unten sah ich eine kurze Nachricht , ,,Du hast deine Privatsphäre zurück."

In den Moment begriff ich das er sich verabschiedet hat, wahrscheinlich für immer..

Meine leere, farblose Welt verwandelte sich plötzlich in ein Wimmelbild, doch konnte ich nichts erkennen es war viel zu bunt und extrem durcheinander.

Blitzschnell schnappte ich mir wieder mein Zweithandy und sah das er noch Online war

,,Jake warte bitte .. " schrieb ich ihn schnell, ,,ähm Nymos ist von meinem Handy entfernt wurden.. und.."

Ich war so durcheinander gerade, ich wusste nicht was ich sagen sollte und nahm Nymos erstmal als Vorwand um ihn hinzuhalten bis ich die richtigen Worte haben würde.

Unbekannt : ,,Hör bitte auf damit.. "

Klar hat er verstanden was das werden soll doch so wusste ich zumindest das er sich noch nicht komplett verabschiedet hat.

Das Wimmelbild löste sich allmählich auf und ich fand langsam in die Normalität zurück.

,,Was hast du jetzt vor ?"

Unbekannt : ,,Ich werde von nun an allein weiter nach Hannah suchen. Ich habe schon viel zu viel von dir verlangt."

Ich verstand seinen Unmut mir gegenüber aber mal ehrlich einen Alleingang was Hannah betrifft hätte er sonst von Anfang an starten müssen.
Dafür ist mittlerweile einfach zuviel passiert.
Vielleicht wäre einiges davon auch nicht passiert!

,,Hey, ich weiß das ich mist gebaut hab und ich erwarte auch nicht das du weiterhin mit mir zusammen arbeiten möchtest aber die anderen solltest du nach wie vor mit einbeziehen."

Unbekannt : ,,Weshalb sollte ich das tun du warst immer mein Ansprechpartner. Ausserdem können sie so auch etwas zur Ruhe kommen."

,,Zur Ruhe? Das fällt dir etwas spät ein oder ? ", platzte es aus mir heraus. Ich dachte wieder an den Angriff auf Jessy.

Unbekannt : ,,Isabelle ich habe nie wirklich persönlichen Kontakt zu ihnen gehabt
das weißt du doch am besten."

Natürlich hatte er recht, ich war diejenige die für die Kommunikation gesorgt hat aber irgendetwas gefiel mir an seiner Aussage trotzdem nicht. Noch bevor ich nachdenken konnte platzten die Wörter schon so aus mir heraus.

,,Was willst du mir damit sagen? Du gibst mir die Schuld oder ? Hätte ich nicht hinter deinem Rücken neue Pläne geschmiedet wäre schließlich alles beim alten geblieben. Du ziehst mich in die Verantwortung dafür und ich muss ihnen erklären das es meine Schuld ist deine Hilfe verloren zu haben."

Und da war sie wieder diese schreckliche Wut die wie riesige lodernde Flammen drohte alles um mich herum zu verbrennen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Unbekannt : ,,Mach dich nicht lächerlich Isabelle."

,,Warum willst du denn nicht mit ihnen weiter machen? Willst du sie jetzt wegen meiner Fehler hängen lassen ?"

Unbekannt : ,,Nein, ich werde einfach nur auf meine Art weiter machen, sie könnten mir dabei sowieso nicht helfen, und ich ihnen genauso wenig. Es wäre einfach zu riskant für mich mit zu vielen verschiedenen Leuten persönlich in Kontakt zu treten."

Jakes Worte waren wie ein Regenschauer an einem heißen Sommertag. Er löschte damit die Flammen der Wut und kühlte die erhitzte Stimmung wieder ab.

Ich bemerkte langsam wie albern ich mich benahm und suchte die richtigen Worte um mich zu entschuldigen, zumindest bis seine nächste Nachricht ankam ..

Unbekannt : ,,Ausserdem haben sie doch euch, dich und Dan ..."

Da war es ! Ich wusste es. Nagut, ich fing tatsächlich an mir einen gemütlichen regnerischen Tag vorzustellen damit die Flammen nicht wieder zündeten.

,,Moment mal, wer sollte sich nicht lächerlich machen ?"

Ja ich kann die Klappe trotzdem nicht halten ..

Unbekannt : ,,Dreh den Spieß hier bloß nicht um. Ich gebs zu, ich bin wütend und enttäuscht trotzdem lasse ich es nicht an anderen aus. Es ist Fakt das sie mir nicht und ich ihnen nicht wirklich helfen kann und es ist Fakt
das du hinter meinem Rücken mit Dan gemeinsame Sache machst um an Hannah zu kommen ! Damit haben sie genug Unterstützung!"

Und er war Offline.

Nur die Tatsache das er direkt Offline ging machte mich letztendlich so rasend wie ein Vulkan der kurz davor stand die Flammen der Hölle auszuspucken.

Und ich wusste das der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Ab nach Duskwood!











Duskwood - Knock outWo Geschichten leben. Entdecke jetzt