Die Fahrt nach Duskwood verlief entspannt und ohne Verzögerungen.
Von weiten konnte ich schon ein großes Schild erkennen Willkommen in Duskwood.
Ich fuhr daran vorbei und bemerkte direkt einen riesigen Wald der Duskwood umkreiste.
Anfangs gab es noch nicht viel, nur ne alte Tankstelle die ziemlich unheimlich wirkte und ein paar Meter weiter stand ne alte heruntergekommene Telefonzelle.Zum Glück dauerte es nicht lange bis ich an einen schonmal etwas lebendigeren Orten vorbei kam. Da war ein Motel, eine Kirche hier und da mal ein Wohnhaus mit Grundstück.
Mein Navi zeigte mir an das ich bald bei Dan ankommen müsste und ehe ich mich versah fuhr ich auch schon ins Stadt innere.Hier war es doch schon angenehmer, ich sah das Café Regenbogen wovon so oft gesprochen wurde und .. eine Pizzeria! Gott sei dank, ich hatte nämlich gerade mal die Hälfte der Strecke geschafft als ich schon hungrig wurde.
Ich hielt dort an um was zu bestellen und nutzte die Pause um Dan bescheid zu geben das ich gleich da sein werde.
Er sagte ich soll mich 5 Minuten vorher nochmal melden dann würde er raus kommen um mir mit den Koffer zu helfen. Kurz darauf waren die Pizzen auch schon fertig, ich bezahlte nahm sie entgegen und fuhr weiter.Laut Navi waren es nur noch 8 Minuten bis ich ankäme darum habe ich Dan schonmal bescheid gegeben.
Ein bisschen aufgeregt war ich ja schon..Wenige Augenblicke später sah ich ihn, ich konnte auch direkt dort parken. Wie praktisch.
Ich parkte also und stieg aus, natürlich hat er schon bemerkt das ich das sein muss und hatte ein breites grinsen im Gesicht.
Dan: ,,Die Meisterdetektivin höchstpersönlich ist angekommen", er verbeugte sich gespielt übertrieben vor mir.
Ich machte mit und deutete mit einer abfälligen Handbewegung an das er sich um mein Gepäck kümmern solle ,,Bringen Sie alles in mein Appartement, aber zackig ich habe nicht den ganzen Tag Zeit.", erwiderte ich in einem hochnäsigen Ton.
Lange konnten wir dabei nicht ernst bleiben ausserdem schaute uns jemand auf der anderen Straßenseite schon so skeptisch an.
,,Hey Dan schön dich mal persönlich zu treffen", sagte ich ,,ich hab uns noch Pizza mitgebracht, wollen wir nicht erstmal rein gehen bevor sie kalt wird ?" Ich deutete mit einer leichten Kopfbewegung auf den Mann gegenüber der uns immernoch anschaute als wären wir von einem anderen Planeten. Einige Menschen verstehen auch echt keinen Spaß.
Dan : ,,Oh ja klar. Denn geb mir mal dein Koffer." Ich öffnete den Kofferraum, Dan nahm den Koffer raus während ich mir meine Tasche und die Pizzen schnappte. Ich schloss ab und ging ihm hinterher in seine Wohnung.
Er schloss die Tür auf, zunächst ging ich durch einen schmalen Flur, rechts entdeckte ich eine leicht geöffnete Tür durch den Spalt sah ich ein großes Bett und Kleiderschrank. Das müsste das Schlafzimmer sein, es sah wirklich gemütlich aus. Links sah ich das Bad und die Küche. Dan ging direkt geradeaus durch das muss das Wohnzimmer sein.
Ich ging ihm hinterher, er stellte meinen Koffer erstmal ordentlich an die Seite und zeigte mir mit einer Handbewegung das ich mich setzen könne was ich auch tat.
Ich schaute mich im Raum um, es hingen Poster von Metal Bands an den Wänden, er hatte eine große gemütliche Wohnlandschaft in einem hellen grau davor stand ein ziemlich schicker Glastisch.
Ein großes TV Gerät zierte die Wand gegenüber und da unter stand eine Hifi Anlage mit 2 großen Boxen auf jeder Seite. An der Seite fand man noch ein schwarzes Regal mit so wie soll ich sagen, Dan Zeugs drauf.Zum Schluss entdeckte ich noch 2 Kästen Bier, ich fragte mich ob er die wohl immer stehen hat.
Dan schien meinen Blick auf die Kästen zu bemerken und sagte verlegen ,,ich dachte falls du auch gern mal was trinkst, naja hol ich eben einen mehr und ..", ich unterbrach ihn grinsend ,,Schon ok Dan, ich freu mich das du an mich gedacht hast."
DU LIEST GERADE
Duskwood - Knock out
FanfictionNachdem ich so viele tolle und teilweise außergewöhnliche Duskwood Storys von euch gelesen habe wollte ich mich da auch mal ran trauen. Ich hab meine Beschreibung mal etwas geändert. In meiner ersten Beschreibung hatte ich irgendwie noch nen Plan un...