Ich ging mit Jake Richtung Eingang des Motels.
Darin angekommen stellte ich fest das es drin ziemlich gemütlich wirkte. Zumindest auf den ersten Blick.Jake hob grüßend die Hand, mein Blick verfolgte automatisch die Richtung in die er schaute.
Ich zuckte leicht zusammen..Während wir weiter gingen zu seinem Zimmer kam Jake etwas näher an mein Ohr um mir leise etwas zu sagen ,,Ich hab doch gesagt die Besitzerin ähnelt einer Hexe.."
Oh ja das tat sie.. Sie war ziemlich klein und vermutlich an die 70 Jahre wenn nicht älter. Wahrscheinlich stand sie deswegen auch so gekrümmt. Und im Gegensatz zu anderen alten Damen die oftmals ihr Haar kurz oder zumindest irgendwie zurecht gemacht tragen hatte sie langes, graues, fusseliges Haar was achtlos runter hing. Nehmen wir noch den Gehstock und ihr dunkelgrünes.. wie soll ich sagen .. Gewand dazu und bumms ist das perfekte Bild einer alten Hexe a'la Schneewittchen geboren.
Trotzdem bemerkte ich den warmen Gesichtsausdruck an ihr als sie Jake mit einer Geste zurück grüßte. Es ist ja nur ihre Erscheinung die diese Hexen Klischees erfüllt und mal ehrlich, wenn die Dame sich so wohlfühlt ist das doch völlig in Ordnung. Die Jungs die damals mit ihren schrecklichen Baggypants, halb unterm Arsch hängend rumgelaufen sind sahen noch beknackter aus..
Jetzt fühlte ich mich schlecht, ich hoffe die Frau hat meinen kleinen Schreck nicht bemerkt..
Jake's Stimme riss mich aus meinen Gedanken ,,Mein Zimmer ist am Ende des Flures."
,,Ok.."
Ich merkte wie er zu mir schaute um weiter zu reden ,,Suchst du gerade nach Geistern ? Du bist so still."
,,Nee .. " fing ich an ,,irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, ich hab die alte Dame vorne nicht mal gegrüßt."
,,Du meinst die alte Hexe ..?" gab Jake von sich.
,,Nein die Dame!" betonte ich ,,Hoffentlich hat sie nicht gemerkt das ich mich erschrocken habe.. Und warte, du bist ja ganz schön gemein so über sie weiter zu reden."
Ich blieb kurz stehen um sicher zu gehen das er meinen empörten Blick bemerkt.Mir scheint als würde ich ziemlich blöd aussehen dabei denn er fing erstmal an zu lachen.
,,Was ist denn so witzig ?"
Jake : ,,Machst du dir jetzt darum Gedanken? Ich habe mich schon ein paar mal mit der Frau unterhalten, glaub mir sie kennt diese Reaktionen schon und nimmt es mit Humor."
,,Na dann ist ja gut.."
Etwas angepisst war ich trotzdem noch..Als wir an seiner Zimmer Tür ankamen kramte er den dazugehörigen Schlüssel aus seiner Hosentasche und schloss auf.
Daraufhin symbolisierte seine folgende Geste mir zuerst einzutreten was ich auch tat.Ich schaute mich um und fand es direkt gemütlich. Es war nicht sehr modern eingerichtet. Es gab ein großes Bett mit zwei großen knautschigen Kissen und zwei gemütlich wirkenden Decken darauf. Wäre ich noch ein Kind würde ich glatt rauf hopsen wollen.
Ansonsten war auf jeder seite ein kleiner Nachtschrank mit Licht.Ich entdeckte einen hohen Tisch mit 4 Stühlen drumherum. Der ist sicher als Esstisch gedacht. Eine große Kommode um Sachen zu verstauen und eine Tür die wahrscheinlich ins Bad führte.
In einer Ecke sah ich ein gemütliches Sofa und einen recht großen Tisch davor. Auf diesen Stand lauter Technik Kram herum.
Das meiste lag kreuz und quer rum bis auf einen Laptop der wichtig zu sein scheint. Man sah das dieser mit mehr bedacht dort abgestellt wurde.Die Möbelstücke sind alle in einem hellen Holz gehalten. Die Bettwäsche, Gardinen und Sofa waren hellgrau. Ausser die Bettlaken und Lampenschirme, die waren weiß.
Der Boden war dunkelgrau.
Nicht sehr ausgefallen aber ich mochte es.
DU LIEST GERADE
Duskwood - Knock out
FanfictionNachdem ich so viele tolle und teilweise außergewöhnliche Duskwood Storys von euch gelesen habe wollte ich mich da auch mal ran trauen. Ich hab meine Beschreibung mal etwas geändert. In meiner ersten Beschreibung hatte ich irgendwie noch nen Plan un...